Hallo zusammen!
Auf N24 gibt es eine Doku-Reihe: "Die Sexualität der Menschheit".
Aus dieser Reihe war gestern ein äußerst interessanter Beitrag zum Thema: "Der Zyklus der Frau" zu sehen.
Es wurden die verschiedenen Zykluszeiten angesprochen und auch wie sich der Körper durch die Einnahme von Hormonen verhält.
Ich fand, es wurden sehr beeindruckende Bilder gezeigt, u.a. wie es aussieht, wenn der ES stattfindet

(ich war echt beeindruckt- sowas hab ich noch nie zuvor gesehen!

), oder Bilder vom Muttermund- auch während der Menstruation.
Es wurde auch von PMS berichtet und wie sich die verschiedenen Zykluszeiten auf das Befinden auswirken.
Über die Menstruation als solches und das diese auch heute noch als Schmutzig angesehen wird. Ebenso, wie die Vagina und das obwohl die Vagina wohl sauberer ist als jeder Mund.
Interessant war auch die Aussage, daß wenn Frau starke Gefühlsausbrüche hat (zyklusbedingt), daß man es nicht für ernst nehmen soll, was sie da sagt.
Und daß in solchen Situationen, die Umarmung des Partners die beste Medizin ist. -Besser als jedes Gespräch. Das liegt an bestimmten Stoffen, die vom Mann ausgestrahlt werden und wir aufnehmen.
Alles in allem sehr informativ, auch wenn ich das Gefühl hatte, das ich, weil ich Frau bin, im Nachteil bin.

Da Männer nie soetwas haben.
Auf der Suche nach dem passenden Link zum Thema, bin ich allerdings jetzt bei N24 auf einen Beitrag zum Thema:
Rätselhafte Frauenleiden gestoßen.
Mir fällt gerade auf, daß N24 noch viel mehr zu diesem Thema hat.
Hier gibt es einen Beitrag von N24 zu verschiedenen
Verhütungsmethoden sowie die
Entdeckung neuer Verhütungsmethoden wie z.B. Antikörper gegen ungewollte Befruchtung.
Ich konnte aber leider keine Info zu der gestern ausgestrahlten Sendung finden.

Falls es jemand finden sollte, bitte hier posten! -Danke!
Kennt sonst noch jemand diese Doku-Reihe und hat den Beitrag gesehen?
1.Kurve auf myNfP Meine Seite