Ach, na da ist das ja gut

Ich hatte nur irgendwo gelesen, man sollte vor dem Verkehr mit Kondom keine Milchsäurezäpfchen verwenden, weil die das Kondom porös machen können. Daher hatte ich mich gewundert, aber da scheinen das verschiedene Inhaltsstoffe zu sein. Ich hab mitlerweile auch ein Gel gefunden, das nennt sich Gynol II, hat auch Milchsäure, aber als "unwirksamen" Bestandteil. Hauptbestandteil ist wohl diese Chemiekeule Nonoxynol-9, was mich ja nicht so begeistert. Ich muss heute nach der Arbeit mal in ner andern Apotheke nachfragen ob die welches außschließlich mit Milchsäure haben.
Was die Popularität von Dias in Amerika angeht: das stimmt schon, die meisten werden auch von Frauenärzten angepasst. Ich hab allerdings keine Versicherung, sodass so ein Frauenarztbesuch für mich ne Menge Geld kosten würde. Und solche freien Zentren, wie ProFamilia hab ich hier noch nicht gefunden (oder bin zu doof zum Suchen). Und so ein Probeset bestellen und allein anpassen..

Nee, lieber nich, ich weiß nicht, ob ich mir da trauen könnte.
Achso, was die Apothekerin angeht

Die hatte ich nur nach dem Gel gefragt, nicht nach einem Dia selbst. Das bestell ich mir lieber im Internet, hab schon ne Seite gefunden ;) Aber die führen leider kein Milchsäuregel!! Dammit!
EDIT: hab gerade gegoogelt und festgestellt, dass es die Milchsäuregels tatsächlich NUR in Deutschland gibt. Hab auf der FamPlan-Seite geschaut und hab gleich mal ne Frage: was ist denn der Unterschied zwischen Contracep Grün und Contracep Lacto?