NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 21:57 
Inventar

Meine Anpasserin hat gemeint dass es in den allermeisten Fällen tatsächlich so ist dass die Frau "irgendwie spürt" wann es das richtige Dia ist. Allerdings nur wenn die Frau beim Anpassen in einer ganz vertrauenswürdigen, intimen Atmosphäre ist und ganz entspannt sein kann.
Und bei mir war es dann tatsächlich auch so. Hab aber viiiel Zeit gebraucht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 00:01 
Fingerwundschreiberin

Danke für eure Ideen zu meinem Problemchen... hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach mal rum zu telefonieren ob´s eine/r von denen aus der Nähe anpassen kann.

Das wird ne schöne Aufgabe für den Urlaub! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 04:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Hallöchen! Ich hab jetzt die ersten 7 Seiten und die letzten 5 Seiten gelesen und auch die Suchfunktion betätigt, hab aber nix zu meiner Frage gefunden:
Aaaalsoo, diese Milchsäuregels, können die dem Kondom irgendwas anhaben? Also falls man anfangs noch lieber doppelt verhütet, macht das Gel auch nicht das Kondom porös oder sonstiges? Ist jetzt erstmal rein interessehalber, weil ich immernoch nix gefunden hab, wo ich mir ein Dia anpassen lassen könnte (USA) :-( Und auch in meine Apotheke um die Ecke haben die noch nie was von Milchesäuregels gehört. Die hat mich sowieso angeschaut wie "Oh Gott, die hat doch wohl nicht etwa SEX???". Manchmal merk man eben doch was vom "prüden Amerika" hier.. aber nicht soo oft ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 07:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wenn es so wäre, würden ja nicht so viele doppelt verhüten. Also: nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 08:04 
Inventar

Mein Dia hat seinen ersten (halben) "Testlauf" durch :mrgreen:
Es wäre in der "2.Runde" so richtig zum Einsatz gekommen, allerdings kam da eine Allergieattacke dazwischen *zunge*
Daher durfte es nur die noch am besten Stück vorhandenen Spermien "vernichtend in die Flucht schlagen"
Ich hab nix gespürt vom Dia und da *mann* sich nicht beschwert hat, nehme ich mal an, das er auch nix gespürt hat *daumenhoch*
Beim nachkontrollieren, hab ich dann gefühlt, das sich das Dia leicht nach hinten verschoben hat...jetzt weiß ich auch was hier immer damit gemeint wurde, konnte mir das vorher nicht richtig vorstellen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 15:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Florentina hat geschrieben:
Aaaalsoo, diese Milchsäuregels, können die dem Kondom irgendwas anhaben? Also falls man anfangs noch lieber doppelt verhütet, macht das Gel auch nicht das Kondom porös oder sonstiges?

Da die meisten Dias ja wie Kondome aus Latex sind, ist das kein Problem ;-)

Zu dem anderen: Meine ProFam-Frau meinte, das Dia sei gerade in den USA sehr populär *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 15:06 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
oia hat geschrieben:
Zu dem anderen: Meine ProFam-Frau meinte, das Dia sei gerade in den USA sehr populär *hä*

Das hab ich auch schon mal gehört. Vielleicht war die Apothekerin einfach etwas inkompetent? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 15:07 
NFP-Königin

Ja, hab ich Florentina auch schon gesagt. Eigentlich müssten dass da auch die Ärzte gut bzw. zufriedenstellend können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 17:05 
NFP-Gräfin

Ach, na da ist das ja gut :) Ich hatte nur irgendwo gelesen, man sollte vor dem Verkehr mit Kondom keine Milchsäurezäpfchen verwenden, weil die das Kondom porös machen können. Daher hatte ich mich gewundert, aber da scheinen das verschiedene Inhaltsstoffe zu sein. Ich hab mitlerweile auch ein Gel gefunden, das nennt sich Gynol II, hat auch Milchsäure, aber als "unwirksamen" Bestandteil. Hauptbestandteil ist wohl diese Chemiekeule Nonoxynol-9, was mich ja nicht so begeistert. Ich muss heute nach der Arbeit mal in ner andern Apotheke nachfragen ob die welches außschließlich mit Milchsäure haben.

Was die Popularität von Dias in Amerika angeht: das stimmt schon, die meisten werden auch von Frauenärzten angepasst. Ich hab allerdings keine Versicherung, sodass so ein Frauenarztbesuch für mich ne Menge Geld kosten würde. Und solche freien Zentren, wie ProFamilia hab ich hier noch nicht gefunden (oder bin zu doof zum Suchen). Und so ein Probeset bestellen und allein anpassen.. *hä* Nee, lieber nich, ich weiß nicht, ob ich mir da trauen könnte.

Achso, was die Apothekerin angeht ;-) Die hatte ich nur nach dem Gel gefragt, nicht nach einem Dia selbst. Das bestell ich mir lieber im Internet, hab schon ne Seite gefunden ;) Aber die führen leider kein Milchsäuregel!! Dammit!

EDIT: hab gerade gegoogelt und festgestellt, dass es die Milchsäuregels tatsächlich NUR in Deutschland gibt. Hab auf der FamPlan-Seite geschaut und hab gleich mal ne Frage: was ist denn der Unterschied zwischen Contracep Grün und Contracep Lacto?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 17:59 
NFP-Königin

Ach, na da ist das ja gut :) Ich hatte nur irgendwo gelesen, man sollte vor dem Verkehr mit Kondom keine Milchsäurezäpfchen verwenden, weil die das Kondom porös machen können.

Das liegt aber nicht an der Milchsäure, sondern an diesem Wachszeugs (keine Ahnung wie das heißt) was verwendet wird, um die zusammenzuhalten. Bei Vagiflor z.B. steht es extra in der PB. Bei Döderlein steht nix, sind aber auch Kapseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 19:28 
NFP-Gräfin

Aaahh, ok, wieder was gelernt *daumenhoch* Danke Andrea! :-)

Und weißt du zufällig auch, was der Unterschied zwischen Contracep Grün und Contracep Lacto ist?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 19:39 
NFP-Königin

Öhm, irgendwo hatten wir das schon mal. Ich glaube Contracep Grün ist die Nachahmung von Contragel Grün. Und Contracep Lacto ist glaub ich das hauseigene Rezept. *aber ohne Gewähr*

Sind auf alle Fälle beides Milchsäuregele, also egal welches du nimmst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 21:59 
NFP-Gräfin

Na gut, dann ist es ja wurst :-) Ich hatte nämlich keine Zusammensetzung gefunden, um zu schauen, ob eines anders ist, als das andere. Wenn ich mir das schicken lassen, überlebt das das Gel? Ich hatte ja gelesen, dass es bis zu einem Jahr haltbar ist, aber ich weiß nicht, wie das bei schwankenden Temperaturen aussieht (im Flugzeug eher kalt, dann hier wieder heiß wie sonstwas) und so weiter.. wie blöd, da sind die Amis schon ganz vorne an der Dia-Front, aber noch nicht mal ein Milchsäuregel haben die! Hab sogar auf nem Message-Board gelesen, dass das empfohlen wird, es aber nur in Deutschland gibt über eine Internetapotheke (die von Famplan). Da war ich echt erstaunt!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 22:03 
NFP-Königin

Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Benutzen die dann alle das (aggressive) Nonoxgel?

Das mit den Temperaturveränderungen kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht erkundigst du dich einfach mal bei FamPlan. Die stellen die ja auch selbst her, müssten das ja dann auch wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 22:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hab auf der FamPlan-Seite geschaut und hab gleich mal ne Frage: was ist denn der Unterschied zwischen Contracep Grün und Contracep Lacto?

Das hab ich auch schon mal hier gefragt. Ich find den Thread grad nicht mehr. Versuchs mal mit der SuFu. Ich glaub aber, es konnte mir niemand sagen, was denn jetzt der Unterschied ist. Außerdem gibt es noch ein Diaphragmagel-Lacto von Famplan. Es sind also drei Milchsäuregele *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]