NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 13:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Püppi hat geschrieben:
In Osnabrück bei ProFamilia passen sie nämlich Dias an - wäre doch einen Ausflug wert, oder? ;-)

In Bremen auch! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 20:52 
Moderatorin a. D.

Püppi hat geschrieben:
wie hoch ist denn "hoher Norden"?

Höher, und gaaaaanz weit nach rechts 8-)

Hab ja jetzt eine halbwegs kompetente FÄ gefunden, die mir ein Dia angepasst hat. Leider hat sie bei Größe 75 aufgehört :-( Also gibts jetzt das 80er über die Dia-Börse *jippie*

*tuscheln* aber wenn ich in Osnabrück bin, meine ehemalige beste Freundin aus Kindertagen wohnt jetzt da, sag ich Bescheid 8-)

Sommerregen, in Bremen komm ich wohl nicht so schnell vorbei :-(

edit: Und auch hier möchte ich meine erste Mens nach über 14 Monaten natürlich nicht unerwähnt lassen :mrgreen: *applaus* *durchdreh*
Zwar gabs keinen nach den Regeln auswertbaren *eisprung* , aber im neuen Zyklus kann das ja schon ganz ander aussehen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 11:22 
Moderatorin a. D.

*trink* Tee zum Abwarten bereitgestellt,

*kurve* gemalt,

*kopfkratz* ob ich ZT 10 ausklammern soll,

*trampolin* das könnte was werden...

*eisprung* in Sicht?

Hier meine Überlegungen:
- ehM an ZT 16 (wenn ZT 10 ausgeklammert wird)
- AR 1, morgen muss mindestens 36,70 gemessen werden
- CL auf 36,65
- Temp. wäre morgen abend ausgewertet
- Schleim bleibt abzuwarten

Har jemand das dringende Bedürfnis, sich zu meiner Kurve zu äußern? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 12:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
huhu nougat :-)

also hier mal mein senf :mrgreen:
:arrow: wirkt sich bei dir schlechtes schlafen auf die temp aus?
:arrow: mit AR1 stimme ich nicht ganz überein, da du in der stillzeit noch keine nach regeln auswertbaren ES hattest, also brauchst du zusätzlich noch einen 4.tempwert, zusätzlich zur ausnahmeregel... also insgesamt dann 5 höhere werte als die letzten 6. (oder stillst du garnicht?)
:arrow: ZT 12 musst du ausklammern, da nur die basaltemperatur gilt, du bis beim messen in der wohnung rumgelaufen ;-)
:arrow: deine 8 uhr werte springen mich irgendwie immer an. die erscheinen mir ziemlich hoch, schon fast als störend. ich würde sie auf jeden fall rausnehmen.
das war mein bescheidener senf, ich hoff du fühlst dich jetzt nicht zu zerpflückt *unbekannt*
ich *daumendrücken* trotzdem mal für schönen schleim und bald auswertbare kurven....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:56 
Moderatorin a. D.

Hallo Linalena *tuscheln* wir waren heut wieder mit dem Glückskäfer unterwegs, es ist tolltolltoll!

Schlechtes Schlafen wirkt sich eigentlich nicht aus, von daher müsste ich ihn wohl oder übel drinlassen. Aber an dem Morgen hab ich mich echt wie ausgek*tzt gefühlt. AR 1 brauch ich, weil der 3. (klar, bei mir der 4 --> morgen abwarten :oops: sorry, habs in N&S nicht gefunden, extra gesucht) nicht 2/10 höher ist als die CL. Ich stille noch voll. ZT 12 hab ich drin gelassen, weil nicht erhöht (jetzt also endgültig raus damit). Die 8-Uhr-Werte sind mMn nicht gesört, weil sie in dem letzten "Zyklus" (also vor der Mens) auch nicht gestört waren.

Danke für deine Einschätzung, ich hatte nur gehofft, auch endlich mal was zum Zeigen zu haben :oops: deswegen meine Euphorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 08:17 
Moderatorin a. D.

Juhu, meine erste Hochlage ist da Bild Bild Bild Bild Bild

Der Schleim wäre frühestens morgen abend ausgewertet, aber ich hab ja Zeit... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 11:07 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Nougat,

da schau ich mir deine Kurve doch gleich an.

Das ist doch deine erster Zyklus nach der Geburt?
Wenn ja, dann hört er erst nach einer ausgewerteten ES auf. Somit würde alles vor der Blutung auch dazu gehören.

Sieht wirklich wie eine Hochlage aus. ABER so richtig überzeugt mich das alles nicht. 36,7er Werte hast du auch sonst gern mal und der Schleim hat im Vergleich eigentlich keine großen Veränderungen durchgemacht, also immer weiß, cremig. Das zusammengenommen mit vollstillen macht mich verhalten.

Wenn ich doch falsch liegen sollte, wissen wir es ja in ein paar Tagen. ;-)

viele Grüße
Wusel
*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 13:59 
Moderatorin a. D.

Hallo Wusel!
Zitat:
da schau ich mir deine Kurve doch gleich an.

Dankeschön. Du kennst dich ja bestens aus *freunde*
Zitat:
Das ist doch deine erster Zyklus nach der Geburt?
Wenn ja, dann hört er erst nach einer ausgewerteten ES auf. Somit würde alles vor der Blutung auch dazu gehören.

Ja, der erste. Aber mit der Blutung hab ich einen neuen angefangen. Zur Übersichtlichkeit. Ich weiß schon, dass das prinzipiell noch zusammen gehört.
Zitat:
Sieht wirklich wie eine Hochlage aus. ABER so richtig überzeugt mich das alles nicht. 36,7er Werte hast du auch sonst gern mal und der Schleim hat im Vergleich eigentlich keine großen Veränderungen durchgemacht, also immer weiß, cremig.
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Obwohl ja der Anstieg bei vielen auch mal knapp sein kann. Und heute macht der Schleim ja auch wieder Mist. Wieder S, muss ich noch eintragen *zunge*
Zitat:
Wenn ich doch falsch liegen sollte, wissen wir es ja in ein paar Tagen. ;-)

Stimmt, ich werde mir nicht freigeben und weiter verhüten.

Ich danke dir *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 15:10 
alte Häsin

Wünsch dir viel Glück mit der ersten Hochlage! Würde glaub ich auch so rumfiebern, wenn die Werte entlich mal entsprechend sind *daumendrücken*
Stimmt schon was Wusel sagt....der Schleim ist nicht so supi. Aber ich kenn mich da auch noch nicht so aus.
Kannst du dich denn erinnern wie das vor der SS war? Hattest du da immer typischen S+ schleim?
Kann sich ja nach ner Geburt auch alles ändern, aber so zur Orientierung.
Ich hoffe für dich und mit dir auf die Hochlage.
Und auf jeden Fall bist du auf dem besten Weg zum geregelten Zyklus!!!
Mens und leichte Hochlagen... kommt bestimmt bald alles richtig ins Lot *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 11:46 
Moderatorin a. D.

Hallo Miss Winterbottom,
danke für deinen Daumen. Hat aber wohl nix gebracht, denn heute ist die Temp schon wieder genauso niedrig wie die Hilfslinie :-(
Mist, da dachte ich wieder mal ( :roll: ), dass sich was tut und dann sowas *zunge* Also, nach HL sieht das ganze nun wirklich nicht mehr aus. Vielleicht sollte ich eine MEsspause machen? *tuscheln* Schaff ich sowieso nicht, bin viel zu neugierig ;-)

Wie der Schleim vor der Schwangerschaft war? *kopfkratz* schon so langer her... Aber S+ war schon auch mal dabei.

Wusel, du scheinst recht zu behalten mit deiner Skepsis *wein*

*indieTütemitderGeduldgreife*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 14:50 
alte Häsin

ohh mist! hatte temperaturmäßig sooo schön angefangen!
ist einfach blöd, dass da pro tag nur ein wert dazukommt.würde auch am liebsten dreimal am tag messen nur damits schneller geht :oops: *zunge*

aber vielleicht wirds ja noch!
es passiert immer genauso viel wie macht braucht um bei der stange zu bleiben. ein bischen mens...ein paar höhere werte...guter schleim.... und schon bleibt man am ball!

weiterhin viiiiieeeeell geduld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 14:51 
Kurven-Entwirrerin

Nougat ich lass dir einen großen Knuddler da. *knuddel*

Ich habe selbst immer mal wieder Auswertungsversuche gestartet. Fast, beinahe, es könnte sein,.....aber so richtig war es dann doch nichts.
Und der Witz ist, als es dann wirklich ans Auswertung ging, habe ich es nicht gemerkt. Ich bin hier richtig davon überzeugt wurden. *lachen* Könnts ja nachlesen.

Ich würde mein Augenmerk auf den Schleim richten. Wenn der anfängt richtig gut zu werden, dann vielleicht ....

PS: Vielleicht ist ja das Grundmuster der Unfruchtbarkeit was für dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 15:52 
Moderatorin a. D.

Danke, ihr beiden :mrgreen:
Miss Winterbottom, du bist ja noch voller Euphorie (soll natürlich nicht heißen, dass die verloren geht) und Wusel, du bist wieder euphorischer. Da pass ich ja genau zwischen euch ;-)
wusel hat geschrieben:
PS: Vielleicht ist ja das Grundmuster der Unfruchtbarkeit was für dich?

Das ginge doch aber nur, wenn ich durchgängig S hätte, oder? Ich meine, es so in Erinnerung zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 08:47 
Moderatorin a. D.

Jetzt wirds richtig kurios: ich *mooncup*
:shock: :shock: :shock:
Damit hätte ich dann irgendwie doch nicht gerechnet, ich warte mal ab, ob es ne SB ist oder was stärkeres.
Aber so ohne ausgewerteten ES ist das ja auch wieder keine richtige Mens, oder? Zählt meine HL denn nicht? Menno, wieder mal verwirrt :-(
*help* *help* *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 13:19 
alte Häsin

Bei mir sieht das ähnlich aus. Hatte mir nen Tempi bestellt, als ich die erste Blutung bekommen hatte und daher ist die nicht auswertbar.
Hatte mich aber nach dem schleim und dem Mumu den ich hatte, total fruchtbar gefühlt! Doch dann kam schon gleich die Blutung! Als ob die Hochlage gefehlt hätte!
Vielleicht wars doch ne Hochlage bei dir, aber die sind eben noch ganz kurz, also noch nicht fruchtbar, weil sich das in den nächsten Monaten noch wieder einpendeln muss?
Hatte ich auch schon bei irgendeiner stillkurve gesehen, dass da die HL am anfang nur ein paar tage waren! hat sich dann von zyklus zu zyklus verlängert. aber frag mich nicht werd das nochmal war hier. so viele kurven wie ich jeden tag begeistert betrachte... :oops:
Kann das sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]