Hallo Ihr lieben!
Ich habe mich heute erst registrieren lassen und hab den ganzen tag wie wild die berichte gelesen, weil ich mich so freue hier ein paar gleichgesinnte zu finden!
Ich stellmich mal kurz vor.
Ich bin 24 und meine kleine Missis ist fast 4 Monate alt.
Ich habe vorher ausschließlich mit Kondomen verhütet, weil mir die Pille schon immer

war! hab es zwei jahre in der Pubertät versucht aber immer vergessen. Bin dann auf 3Monats spritze umgestiegen, die mir aufgezeigt hat WAS Hormone mit dem Körper so alles anstellen!!
Seitdem bin ich "Hormon-frei".
Ich hab mich nie getraut natürlich zu verhüten, weil meine Mutter völlig gegen sowas ist, weil sie meint wir wären so schrecklich fruchtbar, dass man sowieso immer verhüten müsste (was wahres ist dran, keiner von uns hatte auch nur irgendeinen Übungszyklus. wir sind ungeplant oder sofort bei Planungsbeginn schwanger geworden)
Aber jetzt wo ich mich durch die eigene Mutterschaft ein bischen mehr von meiner eigenen Mutter emanzipieren kann, hab ich beschlossen das ganze mal zu versuchen. Werde eben extra vorsichtig sein. Bis ich das erste mal das Kondom weglasse muss ich mir schon seeeehhhr sicher sein!
Zu meiner Kurvengeschichte ist noch zu sagen.... (kurve siehe signatur)
Ich hatte das mit der Verhütung erst ganz vor mir her geschoben, weil wir im moment aufgrund von schmerzen während

kaum das vergnügen haben

und ich auch dachte, dass ich mir in den ersten 6 monaten da nicht viele gedanken machen müsste solange ich stille.
da hat mich dann die erste blutung schon nach drei monaten trotz voll stillens doch überrascht und ich hab gleich mit der schleimbeobachtung angefangen und mir ein termometer bestellt. daher fangen die tempi-werte erst später an.
nun hatte ich schon die zweite blutung nach 20tagen

aber leider keine passende tempi-kurve zum auswerten. schleim und muttermund waren aber deutlich. war mir schon sicher einen ES gehabt zu haben und dann fehlen mir die Tage DANACH!!
Komisch
Also neues glück....habe keine neue kurve angefangen, weil ich ja noch keine auswertbare hochlage hatte.
im moment gehen die werte ganz schön verquer...mal sehen wie es jetzt aussieht.
scheinbar sind wir wirklcih recht fruchtbar
denn bei mir scheint stillen wirklich nicht groß zu wirken, wobei man dazu sagen muss, dass meine kleine sehr unregelmäßig stillt, phasen von 6stunden und mehr ohne hat und manchmal mit 5mahlzeiten am tag auskommt. an anderen tagen will sie aber 10! daher wird wohl der prolaktinspiegel nicht gleichmäßig genug gewesen sein für ne amenorrhoe *doof find*
So das war ja wiedermal ein Roman!
Ich würde mich riesig freuen hier mit euch gemeinsam fleißig auswerten zu können und auf die erste HL hinzufiebern *hibbel* auf das meine gestern angekommen Mooncup zum einsatz kommt! obwohl ich mit den blutungen ja dienen kann nur mit den eisprüngen ist das sone sache
Ich hoffe ihr nehmt mich hier als blutigen (hihi im wahrsten sinne des wortes...) anfänger auf.
bis bald von der stillfront!
Miss Winterbottom