NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 17:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Meine Kosmetikerin meinte auch, dass sich Leberprobleme im Hautbild zeigen.

@ Panbea: Deine Kosmetikerin ist "Bio" und fand LRP gut?

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 21:24 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Juli 2007 20:19
Beiträge: 762
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Schnecki hat geschrieben:
@ Panbea: Deine Kosmetikerin ist "Bio" und fand LRP gut?

Ja, LRP hat sie als "schöne Serie" bezeichnet, aber wie gesagt, Effaclar K soll ich nicht mehr nehmen.

Wie weit man das wirklich als "Bio" bezeichnen kann, weiß ich nicht. Sie benutzt die Serie "La Mer" und ich zitiere aus einer Broschüre aus der Med Serie (die sie für meine Haut empfiehlt): "Die MED Produkte sind besonders hautverträglich, da sie keine Konservierungsmittel, Paraffinöle oder allergieauslösende Parfum- und Farbstoffe enthalten" Ist halt aber nochmal ein bisschen teurer als LRP.

_________________
Panbea, 31, STM seit 07/2007, KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 21:45 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
@ Panbea: La Mer ist eine Marke aus dem Hause von Estee Lauder. Gerade in der aktuellen Sonderausgabe "Natürliche Kosmetik" von Ökotest wurden Firmen unter die Lupe genommen, die mit Bio werben. Estee Lauder und seine "Natur"-Marken kam dabei nicht so dolle weg.

Ökotest hat geschrieben:
In einer Augencreme von La Mer stecken Paraffine und PEG/PEG-Derivate. Als Konservierungsmittel werden halogenorganische Verbindungen eingesetzt, die stark allergisierend wirken... Von echter Naturkosmetik kann man hier absolut nicht sprechen


LRP schneidet bei Ökotest auch nie gut ab. Will hier jetzt keine Naturkosmetik vs. konventionelle Kosmetik Diskussion aufmachen, nur "Bio" ist La Mer gar nicht. Was ich prinzipiell auch nicht schlimm finde. Ich finde immer nur daneben, wenn Hersteller/Kosmetikerinnen mit Bio werben, wo kein Bio drin ist.

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 23:25 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
@ Viktualia: Habe mir gerade mal Deine Fotos angeschaut. Hast Du wegen des Ausschlags mal Ringelblumensalbe aus dem Reformhaus probiert? Die hilft mir auch bei hartnäckigem Hautausschlag und ich brauche nicht zu chemischen Cremes greifen. Vllt würde Dir das während der Iso-Therapie helfen.

Meine Talgablagerungen sind indes auch noch nicht wirklich besser geworden. Nach drei Wochen Iso kann ich zwar sagen, dass meine Haut im Gesamtbild wesentlich besser geworden ist, aber ich habe jetzt sehr viele kleine schwarze Mitesser bekommen, die natürlich auch nicht gerade schön anzusehen sind - speziell für meine Finger nicht, die springen da immer hin... :oops: Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin beim HA und ich bin mal gespannt, was er sagt. Ich nehme das Iso abends und meine Haut bessert sich über Nacht immer echt extrem, verschlechtert sich dann aber wieder über den Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 23:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Danke für den Tipp, anni! *daumenhoch* Ich habe den Ausschlag inzwischen wieder komplett wegbekommen durch Behandlung mit Körperöl. Das war auch sehr gut. Die Ringelbumensalbe aus dem Reformhaus, die ich zuhause habe, habe ich leider gar nicht vertragen. :-( Meine Haut ist manchmal seltsam... *hä*
Meine Haut ist nach der Nacht auch besser. Das liegt einfach daran, dass sich die Haut im Schlaf regeneriert und ja auch nicht zusätzlich gereizt wird sei es durch die Umwelt oder durch meine Finger. ;-)
Ich drück dir die Daumen fürs Iso! *daumendrücken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 07:22 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Juli 2007 20:19
Beiträge: 762
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Schnecki hat geschrieben:
Ich finde immer nur daneben, wenn Hersteller/Kosmetikerinnen mit Bio werben, wo kein Bio drin ist.

Das hat sie eigentlich gar nicht. Ich hatte nur auf Ihrer Internetseite gesehen, dass irgendein Produkt ein Ökotest "sehr gut" oder "gut" bekommen hatte und das hat mir erstmal gereicht für meinen ersten Kosmetikstudiobesuch. Ich glaube, ich bin die einzige, die behauptet hat, sie nutzt Bio-Produkte. Hab eben noch mal geblättert, das war wohl übertrieben von mir. ;-)

_________________
Panbea, 31, STM seit 07/2007, KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
@ Panbea: Ach so... Wobei ich auch immer recht frech finde, mit einem Produkt zu werben, dass "zufällig" ein sehr gut/gut bei Ökotest bekommen hat und der Rest ist mehr oder weniger solala.

Wie hat es Dir eigentlich insgesamt gefallen?

LG Schnecki

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 21:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Juli 2007 20:19
Beiträge: 762
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Ja, finde ich grundsätzlich auch frech. Aber alles andere fand ich irgendwie nicht ansprechend, was ich so im Internet in meiner Gegend recherchiert habe.

Ich fand's toll! *daumenhoch* Ihr Studio könnte tatsächlich optisch nicht mit dem mithalten, was Du mir gezeigt hast, von Deiner Kosmetikerin. Aber sie ist echt super nett, ich war so entspannt, dass ich fast eingepennt wäre und meine Haut war jetzt eine Woche super! *daumenhoch*

Bei La Mer finde ich es aber spannend, da sie mir erzählte, dass sie von einem Herren entwickelt wurde, der damit eine Neurodermitiskranke geheilt hat und die Med Serie bei Akne verwendet wird.

Ich hatte ja früher, als ich 13 war, starke Neurodermitis im Gesicht und mittlerweile ja leichte Akne - also bin ich dann erst recht hellhörig geworden.

_________________
Panbea, 31, STM seit 07/2007, KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 11:01 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Ist doch super, wenn Du Dich bei Deiner Kosmetikerin so wohl fühlst. *daumenhoch* Ich finde, das ist das wichtigste.

La Mer: Ja, von dem Erfinder habe ich auch schon einmal gehört. Ist ja auch gut möglich, dass sie bei Neurodermitis und Akne gut helfen. Über die Wirkung schreibt Ökotest ja nichts, nur darüber ob die Inhaltstoffe den Richtlinien der Naturkosmetik entsprechen.

@ Me: Jetzt hatte ich drei Wochen lang, so gut wie keine Pickel und nun. Plopp, sind wieder so ein paar fiese, unterirdische da... *unbekannt*

LG Schnecki

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 13:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. April 2008 18:18
Beiträge: 770
Wohnort: Münsterland
NFP seit: 03/2010
So, nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden ;-)

Also, ich bin nun seit dem 24.4.2008 hormonfrei ... bislang hab ich erstaunlicher Weise keine Verschlechterung meiner Haut bermerken können. Im Gegenteil: auf der Nase hatte ich erweiterte Poren ... hab ich immer noch, aber wesentlich feiner. Dann sind auch die Unebenheiten auf der Stirn weniger geworden und auch der rote Unterton im Wangenbereich ist weniger rötlich.
Mein Rücken ist bisher von Entzündungen etc. verschont geblieben und beim Dekolleté gibts zwar ab und zu kleine Unebenheiten, mehr aber auch nicht.

Ob das alles nur vom Absetzen der Pille kommt, weiß ich nicht ganz genau ... denn zum einen nehme ich seitdem Biotin-Kapseln bzw. seit ein paar Tagen Kieselerde-Biotin-Zink-Kapseln, um die Haut etc. von innen heraus etwas zu stärken ... und zum anderen hab ich auch eine neue Gesuchtspflege (Oligo 25 von Vichy).

Naja, wie dem auch sei ... ich hoffe, das bleibt so und ändert sich nicht in ein paar Wochen/ Monaten noch *beten*

_________________
♥ ♥ ♥ Stolze Mama von Babymaus (08/12) ... aus dem Bauch direkt ins Herz ♥ ♥ ♥ ... mit Sternchen im Herzen ☆ 11/15, ☆ 06/16, ☆ 12/16 und ☆ 07/17
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 18:31 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 31. August 2007 14:15
Beiträge: 1398
Wohnort: Niederbayern
*zunge* *zunge* *zunge*
Ich brauche dringend einen Tipp!
Bisher hatte ich um den ES herum so am Haaransatz massig Pickel. Aber so von der Sorte "unreine Haut, leicht zu überschminken". Seit letztem Zyklus hab ich nun andere Plagegeister und zwar mal auf den Wangen oder im Kinnbereich. Das sind einzelne Pickel, aber die sind riesengroß und lassen sich nicht ausdrücken und tun höllisch weh. Da hab dann richtige Entzündungen und bis man nix mehr sieht, vergehen schonmal 1-2 Wochen. Und wenn der eine Pickel weg ist, kommt der nächste Pickel. Mit diesen Monstern werd ich nicht fertig und am Dienstag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Seit gestern hab ich nun 3 dieser Teile gleichzeitig in der Fresse *zunge* Das Problem ist auch, dass diese Pickel dauernd nässen. Make Up ist also unmöglich. Wenn der Pickel "trocken" ist, dann ist der Bereich so geschwollen, dass man trotz Make Up die Schwellung sieht :-(
Hilfe??? :-(

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 23:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2007 18:27
Beiträge: 2864
Da gibts doch so Zeug,dass man sich drau tupft und das dann austrocknet. Gibts eigentlich von fast jedem Hersteller, mir fällt nur nicht ein wie die heißen. Bei mir hilfts ganz gut wenn ich das abends drauf tupf. Meistens sind die dicken, tiefen Pickel dann innerhalb von 2-3 Tagen weg.

_________________
Des bin i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 06:52 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 31. August 2007 14:15
Beiträge: 1398
Wohnort: Niederbayern
Ja das Zeug hab ich schon. Wenn der Pickel dann irgendwann ausgetrocknet ist (bin mir nicht sicher, ob das wirklich am Betupfen liegt oder ob das von alleine irgendwann kommt), dann ist die Stelle trotzdem so geschwollen, dass ich aussehe als wäre ich gerade verprügelt worden *zunge* Aktuell hab ich sowas an der Wange, ich bin gestern 2mal gefragt worden, ob mit meinen Weisheitszähnen alles okay sei *zunge*

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 09:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
AAAH!! Wochen, nein monatelang! kein Pickel und dann ein paar Tage vor der Hochzeit einer mitten auf der Stirn *ko* Eh kein Wunder bei dem Stress... Hilfehilfe, hab ihn gestern mit Heilerdemaske und Teebaumöl behandelt, aber beeindruckt hat ihn das nicht :-( Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit... Aber was ist, wenn dann der verheilt und daneben ein neuer wächst?!?! *ko* *ko*
Danke fürs Zuhören :mrgreen:

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 14:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Oktober 2007 14:03
Beiträge: 500
Friday hat geschrieben:
AAAH!! Wochen, nein monatelang! kein Pickel und dann ein paar Tage vor der Hochzeit einer mitten auf der Stirn *ko* Eh kein Wunder bei dem Stress... Hilfehilfe, hab ihn gestern mit Heilerdemaske und Teebaumöl behandelt, aber beeindruckt hat ihn das nicht :-( Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit... Aber was ist, wenn dann der verheilt und daneben ein neuer wächst?!?! *ko* *ko*
Danke fürs Zuhören :mrgreen:


Oh je...du Ärmste.

Musste erst neulich bei "My Big Fat Greek Wedding" dran denken, dass Frau ja vieles am Hochzeitsmorgen brauchen kann, aber KEINEN PICKEL...

Ich drück dir die Daumen dass er sich aus dem Staub macht und keiner nach kommt *daumendrücken*

_________________
you never know how strong you are until being strong is the only choice you have.
above all - be true to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de