NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 18:33 
hat sich gut eingelebt

hab meinen mooncup jetzt seit ein paar monaten - nach jeder mens koche ich ihn aus und das hat bis jetzt gut geklappt - er kam mir immer recht "sauber" vor! gestern hab ich jedoch bemerkt, dass er recht unangenehm zu riechen begonnen hat *zunge*
kann man was dagegen tun? seife hat auch nix genützt *hä* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 18:56 
wohnt hier

Hm, hast du das mal in die Suchfunktion eingegeben?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Essig evtl hilft - und ich hab gehört, dass der Cup in VErbindung mit Sperma sehr unangenehm riechen kann..

Ansonsten: hier ein paar Threats:Stinkecups als Gesundheitsgefahr?

Lunes Stinkecup-Theorie

Ich hab da jetzt aber nicht alles durchgelesen. ;-) Wenn jemand neue Erkenntnisse hat, her damit! Meiner hat noch nicht angefangen zu müffeln! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 21:03 
hat sich gut eingelebt

oh, danke für deine flotte hilfe!!!

hab´s eh in die suchfunktion eingegeben, aber da kamen keine spezifischen threads, und da war ich dann zu faul mich durch die beiträge zu kämpfen :oops:

ich hoffe ich finde ein gegenmittel, der geruch sollte nicht bleiben *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 21:34 
wohnt hier

Ich hab da irgendwas von BRausetabletten für Dritte Zähne gelesen... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 21:48 
wohnt hier

Also ich hab' meine Tasse immer direkt einen halben cm nach dem Scheideneingang und spür gar nichts.. Sie weiter raufzuschieben wäre eine quälerei. Wobei sie dann nach sehr langem tragen manchmal doch weiter rauf rutscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 21:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Welche Größe würdet ihr denn empfehlen, wenn man an den stärksten Tagen ca. 3-4 Tampons (Größe: normal) braucht? Reicht da der kleine Ladycup?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 22:01 
wohnt hier

Wenn du nichts spürst und sie dicht ist, ist ja auch alles bestens. Aber es ging ja darum, dass sie bei Minou rausguckte und sie gestört hat.

Edit: @ Juvia
Also ich brauchte an meinem "stärksten Tag" so 3 normale Tampons und die Menstasse (kleiner Ladycup) hab ich nur Morgens, Mittags, Abends ausgeleert, einmal weniger hätte wohl auch gereicht, aber ich konnte es noch nicht abschätzen. Die Tasse war dann ca. halb voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 22:14 
wohnt hier

minou hat geschrieben:
Ich habe den Mumu jetzt nicht gesucht, aber den Cup so weit reingeschoben dass es schon weh tat. Allerdings ist er gleich aufgeploppt und ich habe ihn dann so weiter reingedrückt, autsch. Im stehen war es dann okay, nur im sitzen nicht, er ist dann einfach runtergerutscht und guckte sogar ein Stückchen raus.
Macht aber nichts, er war dicht und ich werde einfach noch etwas üben.
Übrigens hat Lunette wohl die Angaben geändert. Hiess es bislang der kleinere Cup sei für junge Frauen die noch nicht entbunden haben und der größere für ältere Frauen und Mütter, so ist der Kleine jetzt für Frauen mit "normaler Mensstärke" und der Große für die mit starker Mens.
Allerdings finde ich das schwer einzuschätzen und die Stärke variiert ja auch. Früher nannte ich meine Mens das Schlachtfest, momentan ist sie eher leicht, die kleine Lunette hätte dicke gereicht, aber ich bin ja über 30 und habe schon entbunden *zunge* , also habe ich die Große gekauft.

Ach, den Thread hab ich total überlesen! :oops:
Das ist ja blöd, dass es so schlecht klappt. Naja, vielleicht macht es wirklich die Übung. Hast du beim Reinschieben darauf geachtet, dass der Mumu IN der Tasse ist und sie nicht vllt daran hängenbleibt oder so? Dann bildet sich nämlich eben dieser Unterdruck und die Tasse kann auch nicht rausrutschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 07:47 
hat sich gut eingelebt

anaqime hat geschrieben:
Ich hab da irgendwas von BRausetabletten für Dritte Zähne gelesen... *nixweiss*

ja, corega-tabs *lach* aber die werd ich mir jetzt nicht extra kaufen - ich probier´s lieber mit babyöl, geschirrsspüler und auskochen...

lg paulah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 08:15 
wohnt hier

Also am Geschirrspüler zweifel ich irgendwie noch - Da tut man doch Geschirrspültabs mit rein! Ist das nicht ungesund? Oder wird das gründlich genug abgespült?
Baby-Öl? :shock: Wieso denn Baby-Öl? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 12:03 
Fingerwundschreiberin

anaqime hat geschrieben:
Hast du beim Reinschieben darauf geachtet, dass der Mumu IN der Tasse ist und sie nicht vllt daran hängenbleibt oder so? Dann bildet sich nämlich eben dieser Unterdruck und die Tasse kann auch nicht rausrutschen.

Nee, ich hatte keine Lust lange in mir herumzuwühlen, war ja auch krank und es sollte schnell gehen. Unterdruck war da und dicht war sie auch, nur eben zu weit unten. Ich werde einfach beim nächsten mal noch üben.
Vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und das nächste mal liegt in weiter Ferne... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 17:33 
hat sich gut eingelebt

anaqime hat geschrieben:
Also am Geschirrspüler zweifel ich irgendwie noch - Da tut man doch Geschirrspültabs mit rein! Ist das nicht ungesund? Oder wird das gründlich genug abgespült?
Baby-Öl? :shock: Wieso denn Baby-Öl? *hä*

ja, der geschirrspüler hat mich auch bißchen verwundert - kann mir nicht vorstellen, dass das für den cup gut ist...

durch das babyöl können geruchsstoffe angeblich auch gebunden (gelöst) werden (hat zumindest jemand im "stinke-cup-thread" geschrieben - hat sich für mich recht plausibel angehört und tut dem cup sicher nix :roll: ich hoffe der geruch geht bald weg - irgendwie ekelt mir jetzt auch vor dem cup - hab zur zeit nur tampons verwendet :-( dabei mag ich meinen cup sonst soooo gern!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 23:48 
Kurven-Rätslerin

@Öl

Steht zwar in jeder Gebrauchsanleitung, dass Öl nicht benutzt werden sollte ;-)

@Stinkecups

Ich hatte das einmal. War zum Glück am Ende der Mens und so konnte ich die Tasse gut reinigen und auskochen und dann einfach vor sich "hinstinken" lassen. Nach 1-2 Tagen so an der Luft war der Geruch weg *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 21:28 
alte Häsin

Ich will euch mal Mut machen wegen der Spülmaschine :mrgreen:

Momentan mach ich's so:
Nach der Mens ein Bad in Corega-Schnelltabs (gibts in 10er Röhrchen wie diese Vitaminsprudeltabletten für 2 Euro nochwas, da ist nicht viel Geld futsch). Das macht den Cup wieder schön durchsichtig. Danach ab in die Spülmaschine. Die ersten Zyklen hab ich nur Spülmaschine gemacht, war auch okay. Ich dachte aber, dass ich mit den Tabs noch irgendwelchen Gerüchen vorbeugen kann, aber da hatte ich noch keine Schwierigkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 16:09 
neu hier

Hallo,
dann melde ich mich auch mal zu Wort. Nach einer etwas längeren Übungszeit klappt es jetzt ganz gut mit den einsetzen und mitlerweile bekomme ich meinen Mooncup auch wieder raus, ein Fortschritt oder?!
Jetzt aber mein Problem: Manchmal, nachden ich den cup eingesetzt habe und ich auch überprüft habe, ob er sich richtig angesaugt hat. merke ich so ein komisches ziehen im Bauch, und danach habe ich wahnsinnige Schmerzen, bis ich den Cup wieder entferne, naja danach habe ich dann auch keine Lust mehr ihn einzusetzten. Beim ersten mal, als das passiert ist habe ich ein telefon mit aufs Klo genommen, da ich dachte ich müsste jemanden anrufen, den krankenwagen oder so :shock:
wisst ihr, was das ist, und wie ich das vorbeugen kann?
Liebe Grüße von hatschi-blümchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]