NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 18:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
Ariane500 hat geschrieben:

(kann nicht jemand einen "scheiß hormone" smiley entwerfen??) :D


*lachen* müssen wir mal vorschlagen!

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 18:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Wenn ich eure Beiträge so lese bin ich echt richtig froh, immer standhaft gegen Hormone geblieben zu sein.
Das klingt ja grausam *angst* .

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 19:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Regentänzerin hat geschrieben:
Wenn ich eure Beiträge so lese bin ich echt richtig froh, immer standhaft gegen Hormone geblieben zu sein.
Das klingt ja grausam *angst* .

Dafür kannst du nicht mitreden *zunge* ;-)
Bewundere dich eher. Wie hast du eigentlich so früh schon von NFP erfahren?

@ Ariane
Läufts denn gut mit dem Abi? Schön was von dir zu lesen *daumenhoch*

Das Einzige was mich nervt sind echt die fruchtbaren Tage *zunge* Früher mit Pille konnte man ja echt immer und überall wenn man wollte ohne Überlegen und ohne Unterbrechung. Aber jetzt wenn man Kondome braucht geht das nicht mehr so einfach. Mich nervt das schon ein wenig. Seit NFP ist die Sexrate auch sehr gesunken ( dafür dann halt mehr OV und AV ).
Gehts euch auch manchmal so? :-x :-(

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 19:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Osiris hat geschrieben:
Regentänzerin hat geschrieben:
Wenn ich eure Beiträge so lese bin ich echt richtig froh, immer standhaft gegen Hormone geblieben zu sein.
Das klingt ja grausam *angst* .

Dafür kannst du nicht mitreden *zunge* ;-)
Bewundere dich eher. Wie hast du eigentlich so früh schon von NFP erfahren?


Stimmt ;-) .

Also - Meine Geschichte zuf NFP-Findung ;-) :

Regentänzerin und ihr *mann* hatten ihr erstes Mal und haben mit Kondom verhütet (Regentänzerin wollte schon damals keine Hormone nehmen. Weil Regentänzerin das erstens nicht so recht mit ihrem katholischen Glauben vereinbaren kann und zweitens schon immer ein bisschen "öko" war und allgemein sehr gegen "Schulmedizin").
Danach haben die beiden - vor allem aber *mann* - (obwohl kein Verhütungsfehler da war) Panik geschoben, dass Regentänzerin schwanger sein könnte. Was sehr blöd gewesen wäre, weil sie ja erst 16 war.
Also fühlte sich Regentänzerin genötigt, sich die Pille danach zu holen (was sie aus heutiger Sicht äußerst dämlich findet).
Weil Regentänzerin aber ein von Natur aus schlampiger Mensch ist, ließ sie das eingelöste Rezept einfach in ihrem Zimmer herumkugeln. Und es kam wies kommen musste: Muttern fand das Rezept, hielt dem Töchterchen eine Moralpredigt und drückte ihr ihre Ausgabe von Rötzers NER in die Hand.
Regentänzerin fand das zwar recht interessant und beobachtete auch hin und wieder ein bisschen ihren Schleim.
Messen wollte sie aber nicht und bei dem wenigen Sex, den sie hatte, waren die Kondome ihrer Meinung nach eh ausreichend.
Also wanderte das Buch schön ins Regal und blieb dort eine ganze Weile. Genaugenommen fast 2 Jahre.

Dann kam eine Freundin von Regentänzerin nach einem Auslandssemester in England ganz begeistert mit einer Mooncup zurück und Regentänzerin wollte auch unbedingt so ein Ding haben. Gesagt - bestellt.
Auf der Suche nach Infos gelangte Regentänzerin zu diesem Forum und meldete sich mal an.
Irgendwo im Hintergrund klingelte bei dem Wort "symptothermale Familienplanung" was bei ihr und sie suchte das Rötzerbuch wieder heraus.
Diesmal las sie es interessiert in einem Rutsch durch und begann im Forum zu posten.
Nach dem sich die GV-Frequenz von Regentänzerin und *mann* mittlerweile auch erhöht hatte befand sie NFP als eine tolle Möglichkeit der Verhütung, kaufte sich "Natürlich und Sicher" und legte los. ;-)


Hilfe, das ist ja ein ganzer Roman geworden ^^.

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 19:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Ist doch kurz ;-)
Danke fürs Schreiben. Find ich ja echt super von deiner Mum :shock: *daumenhoch*
Dass sie dir das empfiehlt und will, dass du es auch kennenlernst -Respekt vor deiner Mutter *daumenhoch*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 12:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Osiris hat geschrieben:
Ist doch kurz ;-)
Danke fürs Schreiben. Find ich ja echt super von deiner Mum :shock: *daumenhoch*
Dass sie dir das empfiehlt und will, dass du es auch kennenlernst -Respekt vor deiner Mutter *daumenhoch*


Ja, ich rechne ihr das mittlweile auch hoch an, dass sie mich darauf gebracht hat :).

Ich habs aber bisher trotzdem noch nicht über mich gebracht, ihr zu sagen, dass ich jetzt NFP mache...
Eigentlich blöd, sie würds bestimmt gut finden... *hä*
Aber in diesem Punkt ist unser Verhältnis irgendwie komisch...

Vielleicht sollte ich einfach mal einen Kurvenausdruck (ohne Herzchen) hier herumliegen lassen :mrgreen: .

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 12:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Ja das könntest du mal machen, dann kann sie stolz auf dich sein. Am Besten gleich mehrere Kurven :mrgreen:

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:04 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
mah was macht meine kurve da?? ich weiß jetzt nicht ob der anstieg von den medikamenten gestern kommt oder von dem ES ...
das medikament, dass ich unter verdacht hätte ist das "enterobene" - denn das hab ich vor ein paar tagen schon mal genommen und danach eine erhöhte temperatur hatte von daher ists wahrscheinlich vom medi.

aber was macht mein mumu da? *Nudelholz* der macht ja das ganz verkehrte!

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
@osiris: also mim abi läufts soweit ganz gut. am 26.5 hab ich noch meine mündliche prüfung hmm und dann am 30.5 ist notenbekanntgabe. davor hab ich echt schon angst....

kann mir von euch jemand nen tip geben was ich gegen meine bescheuerte hoffentlich-ist-nichts-passiert-panik machen kann? es ist so schrecklich dieses pillendenken ist so in meinem kopf drin dass ich die ganze zeit denk ich könnte sofort schwanger sein mit kondomen.
jetzt ists wieder so. gestern hab ich meine mens nicht bekommen so wie im letzten zyklus und ich mal mir die schlimmsten sachen aus das ist so grausam. ich würd das doch gerne genießen aber irgendwie geht das nicht. ich hab immer angst ich bekomm meine mens nicht oder die temp sinkt nicht mehr *zunge* *zunge* ich glaub ich bin bissl doof *zunge*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Ariane, du hast doch immer verhütet!
Ich weiß zwar nicht, was du unter "Sonstiges" bei Verhütung verstehst *hä* , aber solange du keine Fehler gemacht hast kann ja auch nix passiert sein.

Ich versteh aber, dass du dir Gedanken machst.
Ist bei mir auch so. Und bei mir hat das nichts mit der Pille zu tun, weil ich die ja nicht genommen hab.

Aber versuch einfach, dich zu entspannen.
Ich verhüte zB seit über 2 Jahren erfolgreich nur mit Kondom.
Das halt ich mir dann immer vor Augen.

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
@ baby-ente
Du nimmst ja Medis und bist/warst krank?
Dann mal abwarten wie es sich bei dir verhält. Bei mir zB wird der Zyklus länger als sonst...
So viele Werte hast du ja noch gar nicht, dass was aussagekräftiges da wäre. Also viel *daumendrücken* für die nächsten Werte.

@ Ariane
Dann noch für den Endspurt *daumendrücken*

Deine Kurve ist doch super. Und bis jetzt hat es doch auch immer alles super geklappt. Ist da die monatliche Mens nicht Beweis genug ;-) *freunde*
Wieso willst du denn jetzt schon die Mens? Hast doch EHM erst am ZT 27 eingetragen *freunde*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:17 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
aja dann wirds vll meinen ES auch ein bisschen hinauszögern (was mir ja ganz recht wäre ) :oops:

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
baby-ente hat geschrieben:
aja dann wirds vll meinen ES auch ein bisschen hinauszögern (was mir ja ganz recht wäre ) :oops:


weiß ja nicht wie es bei dir ist ;-)
Das musst du halt beobachten. Bei mir ist es so, dass der Zyklus länger wird oder so besch**** wie diesen *zunge*
Jaja jetzt kommt doch nicht das schlechte Gewissen *freunde*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:24 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
Osiris hat geschrieben:
baby-ente hat geschrieben:
aja dann wirds vll meinen ES auch ein bisschen hinauszögern (was mir ja ganz recht wäre ) :oops:


weiß ja nicht wie es bei dir ist ;-)
Das musst du halt beobachten. Bei mir ist es so, dass der Zyklus länger wird oder so besch**** wie diesen *zunge*
Jaja jetzt kommt doch nicht das schlechte Gewissen *freunde*


ja denn mein mumu war bisher um die zeit schon schön offen und weich :mrgreen:
abwarten und tee trinken :mrgreen: oder wie? :mrgreen:

^^ das ist das was ich überhaupt nicht mag *zunge*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Denke an die NFP-Gebote!
Geduld ;-)
Hast du denn schon mal Medis genommen oder warst du mal krank seit du NFP machst? Vllt kannst du dann mal vergleichen?

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de