NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cremiger Schleim nach ES
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 17:14 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, meine Schleimauswertung wäre für diesen Zyklus erledigt. Aber irgendwie ist es schon alles seltsam *hä* .

Ich hatte in diesem Zyklus wirklich wunderbar auswertbaren Schleim. Die Auswertung passte auch mit LH- Test und Tempi wunderbar zusammen. Jetzt geht meine Temperatur nach fünf HL-Tagen runter und ich dachte: Okay, das war's.

Aber jetzt habe ich seit gestern wieder cremigen Schleim wie ich ihn nur aus der 1. ZH kenne. Ist das normal? Ist bei mir neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 17:18 
NFP-Kaiserin

Also erst mal kann sich das Schleimbild gerade postpill noch verändern (also dass sich das von Zyklus zu Zyklus in der Schleimqualität einfach ändert).

Deine beste Schleimqualität ist doch S+ oder? Von daher wäre S deine mindere Qualität bzw. dein Schleimumschwung. Zur Mens hin kann der Schleim wieder etwas in besserer Qualität auftauchen (z.B. S+). Das ist durchaus normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 15:27 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Zur Mens hin kann der Schleim wieder etwas in besserer Qualität auftauchen (z.B. S+). Das ist durchaus normal.

*zustimm*
Das war bei mir im letzten Zyklus auch so (2 Tage bevor die Mens kam, nochmal supertollen s+ gefunden).

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 17:03 
Kurvenjunkie

Wenn die Schleimauswertung beendet ist, ist es im Prinzip ja egal, was für ein ZS dann noch kommt bevor die Mens die HL beendet...
Hatte in der HL auch schon öfter mal S+ oder einfach nach der Auswertung nochmals besseren ZS

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 04:24 
Kurven-Rätslerin

hi! ich hab meinen zyklus jetzt schon ausgewertet. aber gestern wars irgendwie komisch.. war auch ein ziemlich chaotischer tag.. ich war bis 8am wach, da wir (ich und mein freund) an einer sache fuer sein forum gebastelt haben.. ich war super aufgeregt und happy weil alles so schoen funktioniert hat.. lalala.. hab mich eigentlich den ganzen tag nicht wirklich feucht gefuehlt oder was gesehen.. aber dann so gegen 6oder 7am hatte ich auf einmal voll cremigen, weissen schleim (?), fast wie bodylotion oder so.. hatte ich in diesem zyklus so noch gar nicht.. ich kann jetzt nicht genau beschreiben wie viel, aber ich konnte 3x mit dem finger abnehmen.. falls sich irgendjemand darunter was vorstellen kann..

in meiner kurve hab ichs jetzt als S+, nach abschluss der auswertung ist das ja dann eigentlich 'bedeutungslos'.. aber irgendwie hats mich doch verwirrt.. ist das echter S+ oder kann das alleine von der aufregung kommen? oder sieht das dann anders aus?

die wasserprobe hab ich leider wieder nicht machen koennen.. :(

naja, danke schonmal!
cyankal.i

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 07:14 
Fingerwundschreiberin

Morgen Cyankal.i,

Lotionschleim ist doch Lotionschleim und somit S, egal wie viel und egal ob du das vorher schon mal hattest oder nicht!

Und: Mein Schleim war die ersten beiden Zyklen auch mega chaotisch. Jetzt beim dritten war's schon besser, und ich denke / hoffe, dass es noch eindeutiger wird. Also, erstmal abwarten und nicht verzweifeln - du machst das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 10:05 
Kurven-Rätslerin

oh.. ja ich dachte auch eigentlich an S.. keine ahnung wieso ich dauernd S+ geschrieben hab?! *hä* :oops:

wie wuerde eigentlich auf/erregungsschleim aussehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:04 
NFP-Kaiserin

Erregungsschleim ist wahrscheinlich bei jedem ein bisschen anders. Ich kenne ihn als sehr klar und etwas spinnbar (kurz fadenziehend). Damit du einen Unterschied zwischen Erregungsschleim und normalen Schleim erkennst, kannst du die Wasserprobe machen oder du wartest am besten eine oder ein paar Stunden. Dann sollte der Erregungsschleim weg sein und du nur noch deinen normalen Schleim vorfinden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 13:01 
Kurven-Rätslerin

danke!
ich werd mir angewoehnen ab jetzt bei unsicheren sachen an die wasserprobe zu denken!

gibts eigentlich auch 'aufregungsschleim'? :roll:

ich hatte immer waehrend der pille das gefuehl.. aber da ging sowieso immer alles hin und her..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 13:03 
NFP-Kaiserin

cyankal.i hat geschrieben:

Das ist ja mal eine interessante Frage und gleichzeitig lustige Vorstellung :mrgreen: Also ich wüsste nichts von dieser Existenz, aber keine Ahnung *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 13:38 
Kurven-Rätslerin

hmm :mrgreen: mal schaun.. *g* ich hab mir das schon oft gedacht haha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 13:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Weißer Schleim mit einer Konsistenz zwischen Bodylotion und Bodymilk ist bei mir ein typischer Hochlagenschleim. Den hab ich in den letzten Zyklen ganz zuverlässig ein paar Tage nach der Auswertung und sonst nie im Zyklus.

Erregungsschleim gibts in zwei Sorten, ohne GV ist er klar, durchsichtig und bildet einen Film zwischen den Fingern (also nicht spinnbar sondern eher wie so Seifenblasenfilm nur dicker und nicht so stabil). Mit GV ist der Schleim der hinterher übrig ist (auch bei Verwendung eines Kondoms oder ohne Erguss) dick, cremig und eher gelblich.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 13:50 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
Weißer Schleim mit einer Konsistenz zwischen Bodylotion und Bodymilk ist bei mir ein typischer Hochlagenschleim. Den hab ich in den letzten Zyklen ganz zuverlässig ein paar Tage nach der Auswertung und sonst nie im Zyklus.

Erregungsschleim gibts in zwei Sorten, ohne GV ist er klar, durchsichtig und bildet einen Film zwischen den Fingern (also nicht spinnbar sondern eher wie so Seifenblasenfilm nur dicker und nicht so stabil). Mit GV ist der Schleim der hinterher übrig ist (auch bei Verwendung eines Kondoms oder ohne Erguss) dick, cremig und eher gelblich.

thx! ueber den erregungsschleim mit GV hab ich mich auch schon gewundert.. war das ja mit pille ueberhaupt nicht 'gewohnt'.. vor paar tagen hab ich damit sogar das bett 'angesaut'.. hab danach echt so :shock: gekuckt *g*

naja, dann is ja alles wies sein soll ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 16:20 
NFP-Königin

NFP seit: 2007

Ich merke nur, dass ich schwitze wenn ich aufgeregt bin. Ist es vielleicht das was du meinst, also dass du dann das Gefühl hast, es wäre Schleim?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 16:21 
Kurvenjunkie

Andrea80 hat geschrieben:

Ich merke nur, dass ich schwitze wenn ich aufgeregt bin. Ist es vielleicht das was du meinst, also dass du dann das Gefühl hast, es wäre Schleim?

Bestimmt ^^
Bin dann auch immer total "nass" *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]