NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 14:40 
da geb ich dir recht mara, ich habs etwas überspitzt formuliert ;-)
auch wenn der angenommene troll über mich herfallen würde, würd ich ihn noch in die schranken weisen, so hormongesteuert (im positiven sinn) bin ich selten - und ich denk keine hier würd sich auf so ein riskantes spiel einlassen geschweige denn eben mit so einem troll verkehren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 15:15 
Hochlagenjunkie

Mein Schnuff hat keinerlei Probleme mit Kondomen, wir haben ganz am Anfang unserer Beziehung nur so verhütet. Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob diese kondom-faulen Männer sich denn schonmal Gedanken über HIV, Hepatitis usw. gemacht haben?! *hä*
(Ich habe zumindest in meinem Bekanntenkreis öfter mal das Gefühl, dass dieses Thema irgendwie zu kurz kommt, wenn die Frauen die Pille nehmen und die Beziehung über einen ONS hinaus geht... :roll: )

Unabhängig vom Infektionsschutz würde ich meinen Schnuff einfach darüber aufklären, dass die Alternative zu "Sex mit Kondom" eben nicht "Sex ohne Kondom" sondern "kein Sex" heißt. ;-) Oder ihn fragen, ob er sich vielleicht sterilisieren lassen möchte?! :mrgreen:

Eine Freundin von mir hat ihrem Freund auf diese Frage hin vorgeschlagen, dass er doch sein Sperma untersuchen lassen soll, denn wenn er unfruchtbar ist, kann er das Kondom ja weglassen. *zunge* Bissel krass, war aber wirksam...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 15:50 
Kurven-Rätslerin

krischdl hat geschrieben:
ich find es auch ganz hilfreich, wenn man den mann mal in nfp"einführt", also so, dass er einfach bissel mehr durchblick hat[...]
nachdem er sich mal mit nfp beschäftigt hat, und weiß, dass es gar ncht so ne lange zeit ist, und er bissel mit auswerten kann, findet er es nicht mehr lästig. denn er hat ja den überblick.

ja, so hab ich es anfangs auch gemacht und er hat nicht mehr gemault und war ganz tapfer und hat sich immer auf die HL gefreut. aber leider hab ich z.Z. einen endlos-zyklus und es ist kein ES in sicht. und das kann er so gar nicht verstehen und geht mir auf die nerven.... :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 16:45 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:
@beli: dieser Satz sollte bestimmt nur zum Wachrütteln dienen, dass er sich mal Gedanken drum macht. So hab ich ihn verstanden.

So war er auch gemeint. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 17:08 
Kurven-Entwirrerin

krischdl hat geschrieben:
ich find es auch ganz hilfreich, wenn man den mann mal in nfp"einführt", also so, dass er einfach bissel mehr durchblick hat

Also das finde ich sowieso nötig -- ich würde uns nie freigeben, ohne dass *mann* meine Kurven gegengecheckt hat! Natürlich trage trotzdem ich die Hauptverantwortung, da er ja nicht "in mir steckt" (ups, das klingt ja wirklich zweideutig... dabei ist's ganz unschuldig gemeint!), aber schliesslich geht's uns beide an, und wir fühlen uns beide sicherer so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 17:54 
NFP-Kaiserin

Ich verstehe schon, was Anni meint.

Ich hatte nach Absetzen der Hormone auch das Problem, dass wir eine Barrieremethode brauchten und dachte, probieren wir es eben mal mit Kondom - natürlich haben wir in der ungefährlichen Zeit probiert.
Mein Freund war davon überhaupt nicht begeistert, hat es aber mir zuliebe probiert - mit dem Ergebnis: wir fummelten ewig lange rum, um das Kondom überhaupt überzustreifen (dabei hatte ich schon Bedenken, ob es nicht zu fest ist und etwas reißt) und als es drüber war, war seine Erektion weg *zunge*

Es hat also nicht immer damit zu tun, dass Männer partout nicht mit Kondom schlafen wollen (natürlich gibt es die auch), aber ich denke, viele haben damit wirklich kaum ein Gefühl, können die Erektion nicht gut halten oder können mit Kondom einfach nicht kommen. Für mich war das im Grunde zu stressig, umständlich, die Stimmung war dann auch nicht mehr die, die ich mir vorgestellt habe und wir haben es dann gelassen (nicht nur deshalb, sondern auch, weil mir Kondome schlussendlich in der alleinigen Anwendung in der fruchtbaren Phase zu unsicher wären).

Hinzu kam, dass mein Freund dann meinte, dass er mit Kondomen lieber keinen Sex haben würde, es aber mir zuliebe machen würde - da verzichtet man dann auch gerne darauf. Wer will schon Sex haben, wenn nur einer dabei Spaß hat, der andere aber nicht auf seine Kosten kommt (weil das Gefühl weg ist bzw. nicht zum Orgasmus kommen kann).

Wir dürfen eben nicht vergessen, dass es für Frauen eben ein anderes Gefühl ist, mit Kondomen zu verhüten. Aber Männer haben eben verschiedene anatomische Reizpunkte (an der Eichel etc.), die eben sehr empfindlich für Reizung sind und schlussendlich den Orgasmus auslösen - und das kann eben durch das Kondom abgedämpft werden. Also somit die Reibung bzw. Reizung geringer oder gar nicht ausfällt und man(n) somit nicht zum Orgasmus kommen kann.
Ich kann das gut nachvollziehen, da ich auch einen gewissen Reibepunkt bzw. eine gewisse Schnelligkeit brauche, um klitoral zum Orgasmus kommen zu können - fehlt das, komme ich gar nicht und ich bin ständig in einer Hochstimmung, wo ich aber die Erleichterung für mich brauche, weil ich nicht mehr von dieser Erregungskurve runter komme. Ich hoffe, man versteht, was ich meine ;-)

Es ist eben nicht alles so einfach und klar - und nicht alles muss eine Ausrede sein, weil Mann mit Kondomen nicht will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 18:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm, ich weiß nicht... Da kristallisiert sich wieder raus, dass das eigentlich Kopfsache ist (ist ne Erektion ja auch). Und v.a. Übungssache, wenn ich seh, wie schnell so ein Kondom richtig sitzen kann. Wir brauchen da gar nicht lange rumzufummeln, hab ich auch noch nie erlebt. Und ich hab schon mit so manchen Männern mit Gummi verkehrt...

Und dass man mit Kondom weniger fühlt hat sich bei mir auch noch nicht bestätigt, bzw. haben meine Männer das noch nie behauptet. Dieser Punkt an der Eichel wird ja trotzdem berührt. Und der männl. Orgasmus wird ja grundsätzlich durch die Vor- und Rückbewegung des Gliedes (Vorhaut oder keine Vorhaut) erreicht.

Und ich als Frau merk da ehrlicherweise auch keinen Unterschied von der Intensität ob mit oder ohne Gummi (auch wieder Kopfsache).

Ich denke es ist oft so wie es mein Exfreund gesagt hat: es ist ein anderes Gefühl mit Kondom, aber kein schlechteres :D.

Ach, ich schreib mir hier die Finger fusselig ;-) , dabei ist dies ein Thema was sehr subjektiv betrachtet wird. Dennoch bin ich der Meinung, wie ich es schon oben sagte, erfolgreicher Umgang mit Kondomen ist zu über 90% Kopf- und Übungssache.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 18:12 
NFP-Kaiserin

Ja, ich denke auch, dass es ein sehr subjektives Gefühl ist - die einen sind eben empfindsamer, was das anbelangt, andere nicht oder wiederum anderen macht es nichts aus. Muss man eben für sich selbst rausfinden ...

Aber stimmt: ich denke auch, dass der Umgang mit Kondomen eine Übungssache ist - zumindest, was das Überziehen und in die Stimmung miteinbeziehen anbelangt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 18:44 
NFP-Königin

Ich habe letztens erst mit meinem *heartbeat* darüber gesprochen, ob er den Sex mit Kondom anders empfindet als ohne (ich hab zwar ein Dia, aber meist sind wir für die Fuddelei zu spitz, und Gummis sind schnell gegriffen), da meinte er nur ganz sachlich, nö, und er wüsste auch nicht, warum sich viele Männer anstellen würden. Also noch ein Befürworter der Kopfsache...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags: Re: Sammelthread: Argumente, falls Mann nicht mit Kondom wil
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 23:54 
Kurven-Rätslerin

Anni hat geschrieben:
Moin hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich bin zu alt um meine Zeit mit solchen Idioten im Bett zu verplempern. Das ist doch reine Anstellerei. Und wenn er echt lieber rumjammern will, als mit mir zu schlafen, dann sollte er besser einen vernünftigen Grund dazu haben (Fieber z.B.), sonst wäre ich beleidigt "Sex, auja, aber sooo geil, dass ich dafür ein Kondom in Kauf nehmen würde, find ich DICH nicht".

also so krass ist es ja nun nicht!

Bei EUCH nicht. Deine Frage war aber allgemein gestellt.

Anni hat geschrieben:
ich denke kaum, dass hier jmd. einen partner hat, der sich SO verhält (das trifft vielleicht auf 13-jährige zu),

Da würde ich auch nur empfehlen, sich von so einem Idioten zu trennen, falls der es nicht schon von selbst tut.

Anni hat geschrieben:
aber ich habe hier im forum schon öfter gelesen, dass die männer so ihre probleme mit gummis haben, sei es nun, weil ihr kopf da nicht mitmacht oder weil sie damit weniger spaß haben. es geht weniger darum, dass mann das gummi nicht benutzen WILL (denn das tut er ja), sondern, dass mann rummault, wenn es nicht klappt und die pille für ach so bequem hält....

Wenns nicht so klappt, muss er halt üben. Oder, wie schon vorgeschlagen, *weiblich* zieht das Kondom über. Lösung Nr. 1 erscheint mir aber am praktikabelsten.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 01:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
nein, dieses problem kenne ich zum glück auch nicht.

die vorteile von kondomen waren uns beiden von anfang an klar (nicht nur in punkto verhütung).

außerdem hält ER damit (wie auch schon eine andere dame bemerkte) eindeutig länger durch, so dass auch mein spaß nicht zu kurz kommt ..und das macht auch letztlich wieder ihn glücklich ;-)

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 08:50 
Hi,

mein Ex hatte keinen Bock auf Kondome. Dass ich darauf bestanden habe (wir hatten nur noch 2x Sex, nachdem ich mit NFP angefangen hatte, dann war's aus mit uns) konnte er a) nicht verstehen und b) nicht befürworten - kurz, es hat ihn tierisch angekotzt. Es ist auch öfter vorgekommen, dass er zwar eine Erektion hatte, die dann aber sofort weg war, wenn ich mich Richtung der bösen, bösen Nachttischschublade bewegt habe :twisted:
Er hatte das Problem, dass er mit Kondom nicht gekommen ist (suuuuuuper Sache, ehrlich, wenn Mann dann zwei Stunden lang auf Frau rumrödelt... :roll:), wenn denn seine Erektion mal gehalten hatte. Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr. Wir haben uns zuletzt dann in 69 vergnügt, aber mehr war nicht. Auf mehr hatte ich auch gar keine Lust, weil ich wusste, wenn was kommt, ist es Scheiße :shock:

Wenn ich jetzt nochmal einen Sexpartner finde(n sollte), geht nix ohne Kondom. Hab zwar auch ein Dia, und auch kürzlich wieder einen HIV-Test machen lassen, aber weiß ich denn, was der Mann vorher getrieben hat!? *tztz* Mit einem Mann, bei dem es evtl im Sommer fast soweit gekommen wäre, hab ich darüber schon gesprochen - er kommt mich im Dezember für ein Wochenende besuchen, falls uns da die Gefühle überkommen (und ich nicht gerade meine Mens habe - echt gefährlich, sind genau 40 Tage und mein letzter Zyklus war - zwar anovulatorisch, aber - genau 40 Tage lang! :shock:) weiß jeder schonmal, wo der andere die Gummis aufbewahrt. Er weiß auch, dass ich die Pille nicht nehme, nicht nehmen will, mich ohne Pille besser fühle und so weiter. Wie genau er darüber denkt, weiß ich nicht, aber er schien doch sehr beeindruckt, als ich es ihm erzählt habe :mrgreen:

Tipps, wie man die Männer zum Kondom überreden kann, hab ich keine. Wenn der Mann sich gegen das Kondom sträubt, kann er noch nicht geil genug sein - oder aber noch nicht reif für Sex. ;-) Dann lassen wir's halt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 10:01 
Fingerwundschreiberin

Amidala hat geschrieben:
Ich habe letztens erst mit meinem *heartbeat* darüber gesprochen, ob er den Sex mit Kondom anders empfindet als ohne (ich hab zwar ein Dia, aber meist sind wir für die Fuddelei zu spitz, und Gummis sind schnell gegriffen), da meinte er nur ganz sachlich, nö, und er wüsste auch nicht, warum sich viele Männer anstellen würden. Also noch ein Befürworter der Kopfsache...

Wie lustig - genau diese Diskussion hatte ich mit meinem Schatz und ich bekam die selbe Antwort... *daumenhoch*

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 11:24 
Hochlagenjunkie

Hallo an Alle,

also ich kenne das Problem auch. Mein Freund steht zwar hinter NFP und will auch mit Kondom, aber irgenwie funktioniert es nicht so gut. Teilweise ist seine Errektion direkt weg, manchmal reicht sie so grade das ich komme 8-) und dann wird er anders verwöhnt. Ist aber alles noch nicht optimal. Er sagt aber auch, dass er weniger spürt und dazu dann noch sein Kopf kommt. Das glaube ich ihm auch. Denn wenn ich mir vorstelle, ich hätte über den empfindlichsten Regionen so eine Gummihaut, dann würde mich das wahrscheinlich auch stören. Mich perönlich stören Kondome zwar nicht, aber ohne ist es auch für mich ein anderes Gefühl!!!

Da wir aber auch erst seit knapp zwei Zyklen "üben", bin ich fest davon überzeugt, dass es immer besser wird, denn dass das überwiegend eine Kopfsache ist, denke ich (und er auch) schon.

Also, Übung macht den Meister *lilabett*

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 14:02 
Hochlagenjunkie

Hallo,
mein Freund hat jahrelange Kurz-Affaeren-Kondom Erfahrung, also wunder ich mich immer, wie schnell er die Dinger rueberzieht, und es liegt immer schon eins parat, bevor ich ueberhaupt ausgezogen bin... *daumenhoch*
Ich kenne auch MAenner, die sich weigern, Sex mit ihrer Freundin mit Kondom zu haben. das tut mir echt leid. Kann an Beruehrungsaengsten liegen, auf alle Faelle kommt es von einer Unerfahrenheit des mannes im Bezug zu Kondomen. Vll ist er unsicher und denkt das Sex mit Kondomen keinen Spass macht.
Ich finde es eher gut, das man manchmal mit und manchmal ohne kann, gibt noch einen zusaetzlichen thrill! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]