NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 19:55 
NFP-Prinzessin

nö, aber entweder er dreht irgendwas und sagt der krankenkasse, dass du beschwerden o.ä. hast oder er schenkt dir den ultraschall und rechnet das nicht ab. so wie ich die meisten ärzte kenne, ist es eher ersteres. ;-)
kann verstehen, wenn ärzte den nicht kostenlos machen und bettel da auch nicht, andere unternehmer verschenken ja auch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Hallo zusammen!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Gynefix setzen zu lassen, da wir beide mit dem Dia nicht klarkommen und Kondome auch nicht das wahre sind. Und nur Sex in der HL ist auch nix, da ich da meist keine Lust hab. Ich habe von Dr. Schwarz in Bayreuth bis jetzt nur gutes gelesen und würde dafür auch den Weg auf mich nehmen.
Was meint Ihr denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:05 
NFP-Guru

machen lassen :mrgreen:

@Honig: nee, oder? aber wenigstens behauptet er jetzt zu recht, dass das Vertrauensverhältnis gestört ist *zunge* *zunge* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
siclady hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Gynefix setzen zu lassen, da wir beide mit dem Dia nicht klarkommen und Kondome auch nicht das wahre sind. Und nur Sex in der HL ist auch nix, da ich da meist keine Lust hab. Ich habe von Dr. Schwarz in Bayreuth bis jetzt nur gutes gelesen und würde dafür auch den Weg auf mich nehmen.
Was meint Ihr denn?

Da gehts dir ähnlich wie mir. Ich würde auch zu Fr. Dr. Schwarz nach Bayreuth fahren (130km von hier), da sie die nächste Ärztin mit Erfahrung ist, die man so halbwegs erreichen kann von hier aus.

Ich bin mir nur über den Zeitpunkt noch nicht schlüssig, mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich es manchen lassen werde.

Die Berichte über sie im Internet überzeugen mich eben auch. Eigentlich wollte ich zu Fr. Dr. Gotzmann nach Dresden aber sie ist nur noch bis Mai in Deutschland und das ist mir leider zu kurz, ich muss ja auch die Nachkontrollen noch mit einrechnen.

Ich hab Fr. Dr. Schwarz vor ca. zwei Wochen eine Mail geschickt aber im Kupferkettenforum sagte man, sie hats nicht so mit Internet also werde ich wohl mal anrufen müssen. Aber zu ganz allererst muss ich mit meiner HausFÄ reden, so über die abgesetzten Hormone und die Kettenpläne....

So, das wolltest du jetzt nicht wissen aber ich dachte, wenns dir ähnlich geht, kann man ja mal drüber reden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:12 
Hochlagenjunkie

@Lottchen: Es ist doch immer gut zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist ;)

Mich stört noch ein wenig der Fremdkörpergedanke, ja, auch wenn ich ja schon gepierct bin, das wäre dann halt eins, was man wirklich nicht sehen kann :mrgreen: Auf der anderen Seite scheint es eine "relativ" einfache Verhütung zu sein, bis auf den Eingriff und die Kosten. Aber ich bin mittlerweile wegen dem Sex so gefrustet, dass ich alles auf mich nehmen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:17 
Ersthelferin a.D.

siclady hat geschrieben:
@Lottchen: Es ist doch immer gut zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist ;)

Mich stört noch ein wenig der Fremdkörpergedanke, ja, auch wenn ich ja schon gepierct bin, das wäre dann halt eins, was man wirklich nicht sehen kann :mrgreen: Auf der anderen Seite scheint es eine "relativ" einfache Verhütung zu sein, bis auf den Eingriff und die Kosten. Aber ich bin mittlerweile wegen dem Sex so gefrustet, dass ich alles auf mich nehmen würde.

Naja, das einzige was mich davon abhält ist der Gedanke an den Eingriff...aber dann wiederum hat man halt so ewig Ruhe und der Gedanke ist so verlockend.

Aber ich möchte erstmal mind. 1 Zyklus pp komplett haben, besser zwei um zu sehen wie es überhaupt läuft, um auch einen Vergleich zwischen mit und ohne Kette zu haben. Ich könnte sie mir natürlich auch sofort legen lassen aber dann weiß ich nicht, hab ich die Schmierblutungen jetzt wegen der Kette oder weil mein Zyklus postnuva noch spinnt oder oder.

Hach ist alles nicht so einfach.... *zunge*

Aber fünf Jahre Ruhe mit Verhütung...traumhafter Gedanke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:18 
NFP-Prinzessin

ich hatte die gynefix etwas über 2,5 jahre und war damit immer sehr zufrieden. und sofort schwanger werden kann man nach dem ziehen auch ;-) dies zur beruhigung für die, die sich darum sorgen machen. gezogen wurde meine gynefix ca. 13 tage vor _dem_ ES.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:19 
Ersthelferin a.D.

Ach ja und die Kosten...wenn ich mal 230 Euro auf 4 Jahre rechne (sind ja eigentlich sogar fünf), komme ich auf 5 Euro im Monat, kein Vergleich zum Nuvaring z. B.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:20 
Hochlagenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Aber fünf Jahre Ruhe mit Verhütung...traumhafter Gedanke...

Genau das ist es, das wäre nen Traum. Hm, leider kann ich das Geld im Moment nicht aufbringen, ich hoffe, das klappt nächsten Monat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:21 
Ersthelferin a.D.

Na gut, man muss das Geld halt sozusagen vorstrecken, das stimmt.

Ach wenn ich nicht so elende ängstlich wäre....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 22:24 
Kurven-Entwirrerin

@Palmero: Ja, es geht um die ERSTE Nachuntersuchung innerhalb der 6-Wochen-Frist nach Einlage.

Smilla hat geschrieben:
die krankenkasse zahlt gar keinen einzigen ultraschall zur kontrolle einer spirale.

Doch, Smilla, das tut sie! *zustimm* Nach einer IUP-Einlage zahlt die Kasse innerhalb von 6 Wochen einmalig eine Lagekontrolle mit Ultraschall. Das ist in diesem Fall keine IGEL!
Ich habe das so von der Gynefix-Ärztin erfahren UND noch mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt UND bei der Kassenärztlichen Vereinigung. Das ist DEFINITIV so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 07:06 
NFP-Guru

auf der Rechnung, die ich gestern gekriegt hab, steht der zweite Folgeultraschall aber mit drauf (den 1. hatte ich dann wohl gestern um zu gucken, ob das Kettchen da ist, wo es hingehört). Aber da stand ja auch die "Erfassung der Lebenssituation" mit drauf, die imho auch GKV-Lesigunt ist. Aber ich will ja gar nicht motzen, 210€ sind okay.

Wie lange hattet ihr eigentlich Blutungen nach dem Legen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 07:47 
hat sich gut eingelebt

@Honig
Das ist ja wirklich unglaublich..
Deshalb habe ich jetzt direkt komplett gewechselt..krass..

@Estella
Ich hatte 6Tage Schmierbluten wobei die letzten Tage davon wirklich nur ein Tropfen Blut war bzw. wie rötlicher Schleim..

@all
So ich habe nun fast meine Mens hinter mir..Ich hatte absolut keine Schmerzen habe nur etwas stärker geblutet als sonst und etwas länger für meine Verhältnisse aber alles im grünen Bereich...
Also 4 Tage Periode und heute denke ich nur noch Schmierbluten das ist doch ok.´..
Also gehe ich mal stark davon aus, dass die Kette noch da ist..
Nur ärgere ich mich immer noch darüber, dass der Termin für die Nachkontrolle erst in 7 Wochen ist grrrrrrrrrr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 08:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Estella hat geschrieben:
auf der Rechnung, die ich gestern gekriegt hab, steht der zweite Folgeultraschall aber mit drauf (den 1. hatte ich dann wohl gestern um zu gucken, ob das Kettchen da ist, wo es hingehört). Aber da stand ja auch die "Erfassung der Lebenssituation" mit drauf, die imho auch GKV-Lesigunt ist. Aber ich will ja gar nicht motzen, 210€ sind okay.

Wie lange hattet ihr eigentlich Blutungen nach dem Legen?

Siehe meinen 1. Zyklus ;-) Etwas länger als normal. Lag vllt daran, dass sie schwächer geworden ist und es dafür halt länger dauert, bis alles raus ist :mrgreen: Mittlerweile ist sie aber schwach UND kurz *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 09:29 
hat sich gut eingelebt

Wollte nur revidieren das meine Mens länger war als sonst..
Sie war etwas stärker aber ich hatte 4 Tage Mens und jetzt nur noch ein paar Tropfen Schmierblut..Hab mal nachgedacht und unter der Pille war sie ähnlich nur minimal schwächer..
Achja und nachdem ich dann 2 tage Binden verwendet habe hatte ich echt keinen Nerv mehr darauf und hab wieder Tampons verwendet..
Und wisst ihr was ich habe gerade zum ersten Mal meinen Faden ertastet hihi..Ich hatte mal wieder Panik, dass die Gynefix ja vielleicht doch weg sein könnte..
Und als ich dann auf der Toilette war hab ichs mal probiert..beim ersten Mal nicht gefunden :shock:
Dann nochmal probiert und siehe da ich glaube er liegt wie ne Schlinge hihi.. *trampolin* hätte es am liebsten direkt lauthals rumerzählt..
Stell mir das gerad vor hier im Büro.."Juhuuuuuuu ich hab meinen Faden ertastet" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]