Juvia hat geschrieben:
1. Kann jemand speziell etwas zur pp-Zeit nach der Microgynon sagen?
Es ist nach jeder Pillensorte gleich (oder eben nicht): man kann nicht sagen wie der Körper damit umgeht. Möglicherweise merkst dus gar nicht richtig und die NWs verschwinden schleichend (beim Libidoverlust wahrscheinlich), vllt wirst du aber auch Kopfweh haben oder sowas.
Lass dich überraschen

Zitat:
2. Ich habe jetzt erst einmal vor, mit Kondom zu verhüten. Sicherlich habe ich mich schon etwas intensiver mit dem Thema NFP auseinandergesetzt, aber letztendlich möchte ich jetzt erst einmal die nöchsten Wochen/ Monate abwarten, bis ich mich dann eventuell für NFP oder vll auch die Gynefix entscheide. Wäre es schlimm, wenn ich also jetzt noch nicht anfange, die Temperatur zu messen etc. und erst dann wirklich "einsteige", wenn ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe (u.a. das empfohlene Buch gelesene habe etc.)?
Natürlich kannst du erstmal abwarten. Du kannst aber auch gleich anfangen, zumindest mit dem Messen (dazu muss man ja eigtl nciht so viel wissen), dann kannst du nänlich gleich verfolgen, wie sich dein Körper verhält und ob er schon Eisprüngeproduziert