NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 16:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Boah gruselige Vorstellung ein Jahr lang mit einem falsch angepassten Dia "verhütet" zu haben ... aber toll, dass alles gut gegangen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 19:10 
hat sich gut eingelebt

ja, find ich im Nachhinein gesehen auch arg - aber wie gesagt, das spricht andererseits sehr für die Methode :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 13:22 
hat sich gut eingelebt

Stimmt allerdings. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 23:01 
hat sich gut eingelebt

so, langsam bin ich auch so weit mit dem gedanken zu liebäugeln mir ein dia anpassen zu lassen..
und aufgrund der guten erfahrungsberichte werde ich denke ich auch zu dr. binder gehen =)
ich hab aber noch einige fragen, ich hoff irgendwer von euch kann sie mir beantworten
*daumendrücken*

1.)kennt sich jemand aus ob man einfach so zu 2 fas gehen kann? also in kurzem zeitabstand?
weil ich bin nächste woche bei meinem "normalen" fa zur kupferspiralenkontrolle und sobald ich weiß ob mit der spirale alles in ordnung ist möchte ich mir eigentlich nen termin zur dia - anpassung zu machen....ich hoff das geht!

*daumendrücken*

2.) hat irgendwer von euch ein dia in kombination mit der kupferspirale?

3.) weiß jemand wie teuer das beim trotula momentan ist? (also die anpassung mein ich 8-) )

4.) ich hab wo im forum aufgeschnappt, dass es in ö keine diagels mehr zu kaufen gibt...falls das stimmt: wie lösen die ganzen ö'innen das problem??

lg, babsi *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:29 
hat sich gut eingelebt

hallo zwetschke *winke*

zetschke hat geschrieben:
1.)kennt sich jemand aus ob man einfach so zu 2 fas gehen kann? also in kurzem zeitabstand?
weil ich bin nächste woche bei meinem "normalen" fa zur kupferspiralenkontrolle und sobald ich weiß ob mit der spirale alles in ordnung ist möchte ich mir eigentlich nen termin zur dia - anpassung zu machen....ich hoff das geht!

die frau dr. binder ist keine kassenärztin, also sollte das gehen - du musst die untersuchung/behandlung eh selber bezahlen...

3.) weiß jemand wie teuer das beim trotula momentan ist? (also die anpassung mein ich 8-) )

das dia hat 25€ gekostet, die anpassung selber (weiß ich nicht mehr genau) so 30€

4.) ich hab wo im forum aufgeschnappt, dass es in ö keine diagels mehr zu kaufen gibt...falls das stimmt: wie lösen die ganzen ö'innen das problem??

du kannst in in allen apotheken in ö die gele auf milchsäurebasis anrühren lassen. das contragel grün hab ich in wien erst vor einem monat bestellt, da hat es das noch gegeben...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :mrgreen:

lg paulah *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:57 
hat sich gut eingelebt

danke für deine antwort..
hab vorhin schon versucht anzrufen aber es ist die ganze zeit besetzt =(

edit:
juhuuuu ich hab nen termin am 17. april - einen tag nach meinem geburtstag *rosaelenfant* *happybirthday* *torte*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 11:30 
hat sich gut eingelebt

super - alles gute für´s anpassen *daumendrücken*

glg paulah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 12:29 
hat sich gut eingelebt

danke =)

ich freu mich schon :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 15:51 
hat sich gut eingelebt

ich komm gerade vom anpassen und bin absolut begeistert von frau dr. binder..
sie hat mcih wirklich komeptent beraten und mir jede noch so blöde frage beantwortet...außerdem hat sie mir noch verschiedene tees verschrieben, um meinen zyklus zu verkürzen und ans herz gelegt luna yoga zu machen. hat irgendwer von euch erfahrungen damit?

ich hatte überhaupt keine probleme das dia einzuführen und rauszugeben und habs auf anhieb richtig gemacht =)
ich freu mich schon wenn ich es das erste mal testen kann =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 20:54 
hat sich gut eingelebt

:mrgreen: super, ich freu mich für dich!!!!

was is "luna yoga"? hab ich noch nie gehört *kopfkratz* generell hab ich yoga eine zeit lang gemacht, aber auf meinen zyklus und auf die bauchschmerzen am ersten tag hatte es nie einen einfluß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 20:57 
nicht mehr ganz so neu

hej zetschke,
hab keine wirklich produktive antwort, aber ich hab mir aufgrund von fr. dr. binders luna-yoga-tipp immerhin schon mal das buch bestellt. (ging beim morawa ganz fix)
gelesen hab ichs auch schon.
aber das war's leider bisher :roll:
momentan überhaupt keine zeit; bin schon froh, wenn ichs zum "normalen" yoga schaffe. aber definitv ein projekt für die kommenden monate 8-)
ansonsten: ja, gell: alle daumen hoch für trotula!!
*daumenhoch* *daumenhoch*

lg
-e-

(assou, hab vorhin im anderen dia-faden gelesen: sie hat mir auch ein riiiisiiieges dia angepasst, 85er! das war nur leider zu groß, nach 3 std. wurds nervig. jetzt liegt hier ein 80er und wartet auf seinen "testlauf". denke aber trotzdem, dass sie die anpassung nach bestem wissen & gewissen gemacht hat ;-) ließ sich ja auch gut einführen usw., nur im dauerbetrieb hat sichs erst rausgestellt ...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 21:08 
hat sich gut eingelebt

@paulah: ich zitiere mal was ausdem folder, den mir dr. binder gegeben hat:

"luna yoga lockt mit haltungen, bewegungen, atem - und tanzübungen den ureigenen rhythmus auszukundschaften.
spannung und entspannung wechseln sich ab, die körper-geist-seele-einheit wird erfahrbar gemacht.
luna yoga weckt lebenslust, stärkt die kreativen kräfte und kann den weiblichen zyklus heilsam harmonisieren und Gesundungsprozesse unterstützen."

@enite: ich hab mal der "kursleiterin" eine mail geschrieben, ob man auch in einen kurs einsteigen kann, der schon begonnen hat, weil die frühlingskurse haben leider schon im märz begonnen.
mich würde es schon sehr interessieren, denke ich, weil ich gerne tanze und mich auch gerne bewege, und dr. binder hat mir auch gesagt, dass viele atemübungen dabei sind, und das könnte ich auch ziemlich gut fürs singen und das posaune spielen brauchen (da ich da oft das problem habe, dass ich mir "keine zeit fürs atmen lasse")

lg, babsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 11:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
So liebe Mädels....

nachdem ich mir endlich am 15. September ein Dia anpassen lasse und dazu "nur" zwei Frauenärzte in Graz gefunden habe, die das machen...hier mal die Adressen:

Dr. Jannach Andrea
(alle Kassen)
Parkstrasse 11
8010 Graz
Tel.:+43(0316)678289

und

Dr. Marianne Stögerer (Wahlarzt)
Lichtenfelsgasse 15/II
8010 Graz
Tel.: +43(0316)374528

Wisst ihr zufällig auch einen FA für Dia Anpassung bzw. das zur weiteren Kontrolle in Kärnten? Ich habe vom Frauengesundheitszentrum leider noch keine Antwort bekommen... :-(

So...mein Bericht über die Anpassung folgt dann...(ich gehe zu Fr. Dr. Stögerer)
:mrgreen:

Edit: Ach ja...liebe Österreicherinnen: Wo habt ihr dann euer Dia überhaupt her bekommen, übers Internet bestellt??? Wenn ja, wo denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 20:53 
hat sich gut eingelebt

Das erste Ortho hab ich über eine Apotheke bestellen lassen - zu einem horrenden Preis ... das zweite Ortho hab ich direkt bei Trotula gekauft (Preis okay) und das Dritte (ein Wide Seal) hab ich bei safer-fun.de bestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 17:26 
neu hier

Hallo,

ich komme grad von meinem Anpassungstermin bei Dr. Binder (Trotula) in Wien zurück und kann nur Gutes berichten.

Sie hat sich mit mir ausführlich über das Thema Dia unterhalten und mir sogar am Modell gezeigt, wie ein Dia richtig sitzen sollte. ;-)

Danach hat sie zuerst eine Größe angepasst von welcher sie glaubte, dass es passt und um sicher zu gehen danach noch ne Nummer Größer (welches dann aber auch weh getan hat).

Ich hab fürs Dia 31, - bezahlt, was meiner Meinung nach ok ist, das Gespräch kostete 50,- und die Tube Contragel grün 9,-.

Alles in allem bin ich nun stolze Besitzerin eines 80er Ortho-Dias und hoffe dass es mir gute und zuverlässiger Dienste leisten wird....

baba

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]