NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 09:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Juhu, noch einen hohen Wert! :)
Dann war das wohl gestern wirklich meine 1.hm.

Und meine Kurve ist die letzten Tage so schön *love* !

Ich wüsst nur wirklich gern, was da am Zyklusanfang los war :/ .

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 12:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Herzlichen Glückwunsch Regentänzerin!!! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Wenn deine Kurve weiterhin so schön bleibt, gibst du dir dann gleich frei in diesem Zyklus?

Ich will mich ja nich beschweren, aber irgendwie blute ich, aber die Schmerzen fehlen. Ich hab ein kontinuierliches Ziehen im Unterteil, aber normalerweise hab ich Schmerzen, dass ich kaum laufen kann am ersten Tag.... hmmm... Die Blutung ist aber normal stark.
Wenn sie gar nich kommen, find ichs auch nich schlimm :mrgreen:

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 13:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Lis87G hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch Regentänzerin!!! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Wenn deine Kurve weiterhin so schön bleibt, gibst du dir dann gleich frei in diesem Zyklus?


Dankeschön :) !

Hm, ich bin mir noch nicht ganz sicher. Das hängt von mehreren Faktoren ab ;).
1. Ob es überhaupt zum *psssssssst* kommt. *mann* und ich haben beide grad Prüfungsstress und nicht viel Zeit, uns zu treffen.
2. Ob *mann* dem Ganzen auch schon komplett vertraut - er ist da immer extrem vorsichtig, weil ein Kind für uns momentan wirklich sehr unpassend wäre.
3. Ist schwierig zu erklären. Ich hatte einfach noch nie Sex ohne Kondom, weil ich ja nie anders verhütet habe bis jetzt. Und (ich weiß auch nicht warum :roll: ); für mich ist das einfach irgendwie noch ein Schritt weiter.
Auch wegen den ganzen Krankheiten und so (obwohl wir ja beide noch nie einen anderen Sexpartner haben; insofern ist das eh lächerlich...).

Andererseits würde es mich "ganz ohne" schon auch mal seehr reizen :mrgreen: .
Also mal schauen...



Und ist doch toll, dass du keine Schmerzen hast ;). Freu dich doch einfach! ^^

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 13:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Ja ich versteh was du meinst! Wenn man nie anders verhütet hat, ist ja nochmal eine ganze Ecke weiter, wenn man plötzlich "ohne nix" verhütet :mrgreen:
Aber ich gönne es euch, es ist was wunderbaren, das merk ich jedes Mal, wenn ich mir wieder freigeben darf. Für dich und für ihn wird es (noch) intensiver sein. Ja klar sind Kondome hauchdünn, aber ich finde man merkt doch einen gewaltigen Unterschied!
Also ich drück euch die Daumen, dass alles passt und NFP vertrauen könnt *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ja klar freue ich mich auch, aber kennst du das nicht, dass wenn etwas zu gut läuft oder zu einfach, dass du anfängst zu denken "da stimmt doch was nicht"? *nichtallehaben* :mrgreen: :mrgreen:

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 13:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Ja, ich hoffe irgendwie auch, dass wir uns trauen :mrgreen: .


Klar, das kenn ich auch. Ich hatte vor ein paar Monaten auch mal eine Periode, wo ich null Schmerzen habe. (Üblicherweise lieg ich am 1. Tag ohne Schmerzmittel nur im Bett und kann mich nicht mehr bewegen).
Da sind mir auch gleich die wildesten Gedanken gekommen.
So à la: Ich bin bestimmt schwanger, etc.
Total krank, aber wie gesagt, ich kenn das :mrgreen: .
Lass dich einfach nicht verunsichern und genieß die Zeit! ;-) *daumenhoch*

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 16:17 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ui Regentänzerin, deine Kurve macht ja echt was her *daumenhoch*
Hoffentlich bekommt ihr die Gelegenheit um "ungeschützt" zu Herzeln *heartbeat*

Und ein großes *willkommen* an jerryscat!
Willkommen bei den Küken, fühl dich wohl bei uns :)
Zu deinen Fragen: Ich verhüte jetzt den 8. Monat mit NFP und bis jetzt gab es keine Schwierigkeiten oder Probleme. Meine Kurven haben sich bis jetzt immer problemlos auswerten lassen.

Mädels, ich bin schon wieder erkältet, ich bekomm die Krise :-( War doch erst letzten Monat krank! Ich hab immer so Bedenken, dass sich das auf meinen ES auswirken könnte ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 16:48 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Herzlich willkommen! *daumenhoch*

Viel Spaß mit NFP.

Verhüte damit jetzt auch seit 8 Monaten, auch wenn ich mir bisher erst 2 oder 3x freigegeben habe, einfach, weil meine Libido noch nicht so präsent ist, wobei ich mit meinem Neuen jetzt schon 3x in diesem Zyklus Sex hatte - ulkig.

Aber wahrscheinlich lag das auch an meiner alten Beziehung - immer dieser Stress und diese vielen Gedanken. Wie soll man da Lust kriegen?

Mit meinem Neuen würde ich mir ja auch gerne mal freigeben, aber ich weiß noch gar nicht, wie ich ihn bzgl. des Aids-Tests fragen soll... :-(

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 20:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
So. Ich seh meinen *mann* wohl am Freitag.
Wenn ich jetzt morgen auch einen hohen Wert habe, kann ich mir dann theoretisch am Fr freigeben? *kopfkratz*

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 21:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Soy hat geschrieben:
jerryscat hat geschrieben:
mein einziges Bedenken ist eigentlich das Spermien doch eine Zeit lang überleben können.

Keine Sorge, das wird bei der Methode berücksichtigt. ;-)


Joa sogar sehr gut. Selbst wenn Spermien unter besten Bedingungen es schaffen würden 5 ( -max 7? ) Tage zu überleben würden -aus sehr guten Bedingungen- heißt es noch lange nicht, dass sie nach so langer Zeit überhaupt noch fähig wären eine Eizelle zu befruchten. Soweit ich das noch richtig im Kopf hab. Aber dafür gibts ja die Minus-8 => alles perfekt berücksichtigt *daumenhoch*

Und wenn man NFP länger macht, darft man sich auch bald mehr Tage freigeben :mrgreen: *trampolin*


Lg, Osiris

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 23:13 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Was war das denn bitte? Das Kondom hat sozusagen einfach die Spitze vorne verloren! Dieser Nippel am Ende dran steckte in mir drin, sonst war alles i.O. Wir haben es gemerkt und dann aufgehört. Schon wieder ´ne Panne. Ich hab langsam keine Lust mehr...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 23:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
@ Tendre
Was für eine Marke verwendet ihr? Habt ihr mal die richtige Größe ausgeguckt?

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 23:19 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Haben die richtige Größe... aber das hat ja auch nichts mit der Größe zu tun?, die Spitze ist wie abgeschnitten gewesen. Benutzen die Hausmarke von Rossmann... naja jetzt nicht mehr

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 23:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wenn es nicht an der Größe liegt, dann liegt es an der Handhabung. Pannen passieren nicht einfach so, da macht man irgendwas falsch. Das sag ich jetzt nicht, um dich zu ärgern, sondern um dich zu beruhigen. Wenn man im Umkehrschluss gewisse Dinge beachtet, passiert nur 99,4 nämlich nix. Sanfte hat mal eine prima Zusammenfassung geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 23:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Wenn ihr einfach mal die Marke wechselt? Weiß ja nicht wer das Kondom überzieht, aber ich würde dann einfach ganz genau hingucken und draufachten, dass es richtig sitzt und auch im vornerein nicht schon ein Riss hat. Ist aber echt doof bei dir wenn du schon bei ZT 12 bist *trösten*

Oder vllt mal ein paar mal Trockenübungen versuchen und gucken ob es richtig sitzt? Mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein *trösten*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 23:27 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Ich könnte es mir nur so erklären dass es entweder beim rausnehmen aus der packung oder durch irgendwas anderes scharfes beschädigt worden ist... *hä*
oder hattest du dir deine hände vorher eingecremt oder so?
Ich weiß auch nicht, aber wenn einfach so die spitze abreisst ist es doch schon sehr merkwürdig.
wir nehmen durex, da is bis jetzt noch nix passiert....

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de