NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer weiß schon, was die Zukunft bringt....
BeitragVerfasst: 12. April 2008 22:02 
nicht mehr ganz so neu

....mir bringt se, wie schon jemand anderes hier sagte, täglich neue Wunder.....

Nun kann ich beim Chef vom Liebsten einen Nebnjob annehmen, auf 400 € - Basis. Muß dazu nur Belege vorsortieren, kontieren, für das teuerbüro orbereiten, so´n Kram.

Leicht verdientes Geld, meist kann cih sogar von daheim aus agieren, weil der Liebste den Kram mitbringt und wieder mitnimmt. Somit wäre mein Gehalt in der Elternzeit bis auf € 100,00 fast genau so hoch wie zurzeit....

Weiß jemand, wie das in der Elternzeit ausschaut - gibt es ein Beschäftigungsverbot für Nebenjobs oder wird einem das irgendwie abgezogen oder so? Werd das im Mai mal die Tante von ProFam fragen.

Wir spielen zurzeit auf volles Risiko, haben gestern ganz ohne Verhütung geherzelt....

Mal sehen, ob das so schnell nach 14 Jahren Hormone überhaupt schon etwas wird....
Bn aufgeregt, glücklich, gelassen und auch irgendwir nervös. Horche oft in mich hinein, ob ich wa merke oder so.

Aber wa soll man - selbst WENN es geklappt hätte - nach ein, zwei Tagen schon merken?!?

Weiß vielleicht jemand, wann das so losgeht, wenn man schwanger WÄRE. So mit möglicherweise Unwohlsein und sich etwa anders fühlen und sowas?

O wei o wei, ich bin ja soooo aufgeregt irgendwie....

:mrgreen:

Betreff des Beitrags: Dia Gr. 75 Latex abzugeben...
BeitragVerfasst: 12. April 2008 22:04 
nicht mehr ganz so neu

...da war doch noch was.....

Ich hätte da mein Latexdia, Größe 75, abzugeben. Habe das nur dreimal getragen, weil ich mr dann eines aus Silikon besorgt habe. Und wie es ausschaut, brauch ich das Latexdia ja nun gar nicht mehr.....

Hat da vielleicht jemand Interesse?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2008 11:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Anonyma: Du bist ja gerade mal am 11. ZT, da war höchstwahrscheinlich noch nicht mal ein ES - wie solltest Du dann schon schwanger sein?! Ohne ES - keine Schwangerschaft ;-).

Und überhaupt kann man frühestens was ab der Einnistung spüren, also wenn das befruchtete Ei in der GM andockt. Das sind dann auch noch mal etliche Tage nach dem ES. *sonne*

Betreff des Beitrags: Jeckerei
BeitragVerfasst: 13. April 2008 13:20 
nicht mehr ganz so neu

@ Mara:

Hallo,

ich denke, ich mach mich einfach nur schön selber verrückt.... Wahrscheinlich wird es beim 1. Zyklus ohne Verhütung und so kurz nch 14 Jahren Hormoneinnahme sowieso noch nicht klappen.

Es ist halt nun alles neu und ich horche und fühle auf alles, was "dort unten" so geschieht oder eben noch nicht geschieht....

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2008 16:52 
NFP-Gräfin

@anonyma:Wieso willstn das Dia gleich weggeben,vll passts dir nach der Geburt ja noch :mrgreen:

Zitat:
Weiß jemand, wie das in der Elternzeit ausschaut - gibt es ein Beschäftigungsverbot für Nebenjobs oder wird einem das irgendwie abgezogen oder so? Werd das im Mai mal die Tante von ProFam fragen.

Unbedingt ne Liste mit Fragen machen und mitnehmen,falls du das nicht schon getan hast..weil im Vorhinein fallen einem tausend Fragen ein und wenn man dann da sitzt,hat man alle vergessen *G*

Betreff des Beitrags: Re: Jeckerei
BeitragVerfasst: 13. April 2008 18:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
anonymacologne hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird es beim 1. Zyklus ohne Verhütung und so kurz nch 14 Jahren Hormoneinnahme sowieso noch nicht klappen.

Da klappt es nicht weniger oder mehr wie in den anderen Zyklen auch :-)

Betreff des Beitrags: Dia weggeben
BeitragVerfasst: 13. April 2008 20:59 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

das Latexdia will ich weggeben, weil ich mir ein Silikondia gekauft habe und wir nur noch das nutzten.

Ich mag das Silikondia lieber als das Latexdia und möchte das so oder so gar nicht mehr benutzen.

Daher wollte ich das hier weitergeben, bevor es nur daheim herum liegt und irgendwann zerbröselt...

@Mara:
Hm, ok, dann heißt es wohl schon diesen Zyklus hibbeln.... *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 09:52 
Inventar

Hallo anonyma!
Also ein Beschäftigungsverbot gibt es für die Elternzeit nur dann, wenn dein Arbeitgeber nicht damit einverstanden ist.
Wenn du allerdings schon eine Genehmigung hast, das du noch einen Nebenjob ausführen darfst (denn das tust du ja schon) dürfte das kein Problem sein.
Angerechnet wird das Gehalt auf jeden Fall, aber wieviel % genau dir abgezogen werden, weiß ich leider nicht *nixweiss*

Zum Thema, ab wann man merkt, das man schwanger ist.
Ich wusste direkt nach dem GV:"Jetzt hat es geklappt" und als mir dann ca. 1 1/2 Wochen später in der Nacht auf einmal speiübel war, wusste ich es erst recht, aber das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden und rein medizinisch, ist es ja garnicht möglich, das man direkt nach dem GV weiß, ob es geklappt hat oder nicht.

LG naluni

Betreff des Beitrags: Bin aufgeregt
BeitragVerfasst: 16. April 2008 12:15 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich bin ein wenig aufgeregt. Wenn mein Zyklus genau so lang ist wie der letzte, dann sollte Ende April meine Mens kommen - oder auch nicht.

Bei meinem Hausarzt sagte man mir, dass ich warten sollte, bis die Regel etwa 10 Tage überfällig ist. Dann könnte man ein recht sicheres Ergebnis bekommen, jetzt ist´s zu früh.
Aber ich weiß ja gar nicht, wann die Regel käme, und am liebsten würde ich es ja doch schon sofort wissen...

Aber ich weiß nicht mal, ob schon ein ES war. Nach der Tempi finde ich es diesmal schwer zu sagen, aber nach dem S könnte es schon gewesen sein. Der war flüssig+rutschig und ist jetzt wieder eher fest.

Ich hab Ziepen im Unterleib, in der Gebärmutter und auch linksseitig. Aber nicht stark, das könnte auch "nur" auf einen ES hindeuten, Mittelschmerz sein oder sonstwas.

Irgendwie beobachte ich zurzeit alles noch genauer, jeder Pieks und Pups gibt Anlaß zur hoffnungsvollen Frage, ob´s schon so weit ist, ob´s direkt geklappt hat...

Ach, keine Ahnung. Ich warte halt einfach ab. Und wibbel-hibbel mich so lange durch die Gegend....
Wie schafft man das, entspannt durch den KiWu zu kommen, wenn man sich endlich, endlich mal durchgerungen hat, die materiellen Sorgen beiseite zu schieben? :?:

Betreff des Beitrags: Re: Bin aufgeregt
BeitragVerfasst: 16. April 2008 13:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
anonymacologne hat geschrieben:
Wie schafft man das, entspannt durch den KiWu zu kommen, wenn man sich endlich, endlich mal durchgerungen hat, die materiellen Sorgen beiseite zu schieben? :?:

Mit Geduld ;-) :mrgreen:

Anonyma, du hast meine *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags: Geduld...
BeitragVerfasst: 16. April 2008 19:32 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Ninimai,

Geduld...ja, das ist manchmal nicht so ganz einfach.

Ich mach mir auch Gedanken über solche Fragen, ob Streß eine Einnistung verhindern kann. Denn Streß hab ich zurzeit reichlich, im Büro.

Hm, ob das wohl negativen Einfluß nehmen kann? Ich denke schon, oder?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 19:38 
NFP-Prinzessin

@ anonyma, du musst dich doch gar nicht an der Zykluslänge orientieren, wenn du NFP machst. Es geht nicht darum, wie lange man nach der Standardlänge "überfällig" ist, sondern wie viele Hochlagentage man schon hat. Vielleicht wäre es eine Überlegung, anders zu messen (vaginal oder rektal und 3 Minuten), denn so bringt deine Kurve eigentlich gar nichts, weil du ja nicht richtig erkennst, wann ca. der ES war. Nur so als Anregung

Betreff des Beitrags: Messen
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:04 
nicht mehr ganz so neu

@estreya:
Ich hab mir auch schon überlegt, ob men bisheriges Messen so aufschlussreich ist....

Manchmal muß ich sagen, verpeile ich das auch einfach. Dann teh ich auf (eil ich mal muss) und dann fällt mir ein, das ich ja noch nich gemessen hab.
Aber so wie ich das verstehe, kann das schon den Wert verfälschen. Wie sieht das denn aus, wenn man in der Nacht mal zur Toilette geht, der Schlaf also unterbrochen wird?

Rektal finde ich ganz ganz unangenehm, ich probier es dann vielleicht lieber mal mit dem vaginalen Messen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]