NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 12:45 
NFP-Prinzessin

Gestern hatte ich etwas spinnbaren Schleim (sonst hab ich gar keinen, bin nur feucht) und heute ist die Tempi höher als die 6 Tage davor...ich bin so gespannt auf morgen, sollte es endlich ein *eisprung* werden?

juhuu, ich bin zur kurvenrätslerin aufgestiegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 16:58 
hat sich gut eingelebt

hallo,
ich bitte auch um aufnahme in euren club. vielleicht lässt sich ja mein körper dadurch zu einem *eisprung* bewegen.*zunge* (als druckmittel sozusagen)
bin jetzt am 29 ZT und nichts tut sich.... :roll: bin im 8. Zyklus postpill und hatte bisher die 1. HM spätestens am 21. ZT. Und jetzt aufeinmal diese warterei.... ich dachte irgendwie mein körper hätte sich schon wieder eingependelt nach der pille aber das war wohl nichts. *nixweiss* (der letzte zyklus war auch schon komisch aber da hatte ich auch nur sehr wenig gemessen wegen urlaub)
heute morgen hab ich mit verschlafenen augen doch glatt 36,67 aufm thermo gelesen und mich schon gefreut und als ich später noch mal drauf geguckt hab war der gespeicherte wert 36,57. dabei war ich mir felsenfest sicher..... bekomm also schon halluzintionen weil ich so inständig auf nen temp-anstieg hoffe :mrgreen: wo soll das noch hinführen??
viele von euch warten ja schon viel länger, sollte mich mal nicht so anstellen ich weiß. von meinem freund bekomm ich aber auch nicht gerade viel anteilnahme. er sagt höchstens:"bist du etwa schwanger? :shock: " (wie soll das bitte gehen ohne ES??? :roll: )

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 21:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
@Kathibaby: Stresszyklus bei dir, garantiert! *zustimm* Ich fand das eigentlich mal interessant, als ich einen hatte. Habe damals Magnesium geschluckt. Mein ES kam dann etwa 9 Tage später als normal bei mir.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 15:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
ZT 36 und es tut sich nix. Keine 1. HM, kein Schleim. *hä* Temperatur ist eindeutig auf TL-Niveau, schwanger kann ich auch nicht sein, da schon ein deutlicher Termperturabfall mit der Mens zu sehen war. Also weiter warten *trommelt ungeduldig mit den Fingern auf dem Sophia*

Diesen Zyklus wollte ich mal den Muttermund tasten. Das klappt auch ganz gut, bei der Interpretation bin ich allerdings überfragt. Hoch, tief, weich, noch weicher, matschig, hart alles schon da gewesen. Nur kein Muster. *nixweiss*

Rätselnde Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 16:51 
Moderatorin a. D.

Zitat:
@Kathibaby: Stresszyklus bei dir, garantiert! Ich fand das eigentlich mal interessant, als ich einen hatte. Habe damals Magnesium geschluckt. Mein ES kam dann etwa 9 Tage später als normal bei mir.

Ja, wird wohl so sein, echt alles auf einmal: Urlaub, Zeitverschiebung (wenn auch nur 1h) und dann noch diese Polengeschichte. Was mich dann aber immer nervt ist, dass ich dann trotzdem meine Periode kriege, bei anderen geht das dann einfach so weiter. Aber nein, ich verblute dann immer erstmal fast. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Blutung nach anovualtorischen Zyklen bei mir sehr viel stärker ist als nach einer Ovulation. Muss an der durch das Gestagen umgebauten Schleimhaut liegen, dass sie normalerweise schwächer ist *hä* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 20:44 
alte Häsin

Hmm, also ich hatte nach meinen letzten beiden anovulatorishcen Zyklen nur einen Tag ne leichte rote Blutung, das andere waren bräunliche Klumpen und Schmiere (mein Gott, hab grad wieder festgestellt dass man hier Sachen schreibt für die man anderswo nen Vogel gezeigt bekäm wenn man sie erzählt *lach* ).
Hab zwar nur einen Vergleichszyklus nach der Pille aber da hatte ich mit Eisprung ne "richtige" Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 21:05 
Ich möchte nochmal weinen... *heul*

Es ist schon wieder völlig aussichtslos, dass ich meinen Zyklus auf ein Kurvenblatt kriege. Mann, geht mir das auf den Zeiger!

Warum darf ich eigentlich erst am Anfang des nächsten Zyklus' zu meiner FÄ zum Blutabnehmen? Ich versteh das nicht so ganz... hat sie mir auch nicht wirklich erklärt... ich weiß nur, dass ich bis Weihnachten warten darf, wenn das so weitergeht *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 21:11 
Moderatorin a. D.

Hallo Firelady,
nicht traurig sein, da kommt irgendwann bestimmt noch ein Eisprung *trösten* . Die Hormonwerte für eine PCOS o.ä. Diagnostik müssen leider in der frühen Follikelphase gemessen werden, um sie interpretieren zu können. Du musst Dich also leider gedulden, aber sieh es positiv, wenigstens wusste das Deine FÄ scheinbar ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2005 15:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2004
Nee Firelady, nicht *heul* , nicht wegen so einem blöden Zyklus.
Kann ich aber gut nachvollziehen, ich kann das auch nicht leiden, wenn ich wieder auf einem neuen Zyklusblatt die vorgedruckten Zahlen in der Zyklustag-Zeile überschreiben muss *zunge* .

Nach unserem Treffen habe ich es übrigens doch auch noch geschafft, die 50 Tage zu sprengen. Allerdings war daran nur meine persönliche Rekordhochlage von 16 Tagen Schuld, die ich dann ja passenderweise gut nutzen konnte :mrgreen:. Zwei Tage weniger, und es hätte gepasst.
Soviel auch zu dem Thema, späte Eisprünge wären keine richtigen. Sag das deiner Frauenärztin.

Dass du dadurch so lange mit dem Blutabnehmen warten musst und keine Gewissheit hast, was eigentlich bei dir los ist, ist natürlich blöd.
*daumendrücken* für einen baldigen Eisprung!

Betreff des Beitrags: Mut machen!
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2005 16:02 
Fingerwundschreiberin

Ich wollte Euch nur mal schnell Mut machen, Mädels - ich bin gerade am Tag 46 meines Zyklus, und vor drei Tagen hatte ich ganz heftigen MS, und seit gestern eine super erhöhte Temperatur - also ES! Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt und dachte schon, es würde ein monophasischer Zyklus. Aber ihr seht, es geht auch dann noch *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2005 10:04 
Hi Mädels,

ich danke euch für's Mutmachen... es ist echt anstrengend, morgens nicht jeden Tag auf's Neue das Thermometer an die Wand zu klatschen *zunge*

Ganz davon ab, dass meine Tempi hoch- und runterzickt wie sie gerade will - mein Körper tut auch sonst NICHTS in Richtung ES!!! Mumu hat sich wieder zurückgezogen, Schleim ist auch nur mehr gaaaanz wenig da, in Richtung Brustsymptom (was eigentlich ein relativ eindeutiges Eisprunganzeichen in den letzten beiden Zyklen war) tut sich gar nichts...

Meine Haut wird komischerweise wieder besser, liegt wohl daran, dass ich meine Pflegeserie endlich wiedergefunden habe, die ich schon während der Pille mit großen Erfolgen benutzt habe. Na ja, so gesehen könnte ich wirklich zufrieden sein, ich hab in einem halben Jahr nur dreimal meine Mens gehabt, spare massig Geld (kaum mehr Tampons, hab ja sowieso den MC zuhause, keine Pille, keine Kondome - wobei das eher daran liegt, dass ich Single bin, keine Paracetamol mehr für Mensschmerzen...), bin weniger eingeschränkt, was Aktivitäten wie Schwimmen oder so angeht, klingt doch alles toll, oder?! Irgendwie finde ich es nur seltsam, dass ich mir früher nie einen Kopf darum gemacht habe, was mit mir nicht stimmt... wer weiß, wie das ohne Jasmins Bekehrung weitergegangen wäre mit mir!!! :shock:

Und meine Kurve ist trotzdem wieder zum *draufhauen* ... *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2005 20:57 
alte Häsin

@Firelady
*lach* ja irgendwie hast du schon recht, wir sollten uns eigentlich freuen ;-)
Ist wahrscheinlich der unterschwellige Gruppenzwang der in uns das Verlangen weckt auch schöne Temp-Kurven zu bekommen bzw. die damit verbundene Erleichterung dass bei normal langen Zyklen die Pillenreste anscheinend verschwunden sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 11:07 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Ihr späten *eisprung* er,

ich geselle mich auch mal wieder zu Euch ;-)
ZT 26 und nichts in Sicht *zunge* Ausserdem male ich mit meiner Kurve auch gerade irgendwelche Gebirge nach *teufel*

Sind späte Eisprünge eigentlich einfach nur nervig oder seid Ihr der Meinung, dass ist etwas, was man mit dem FA abklären sollte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 12:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Mal kurz hier reinschleich, dann aber schnell wieder wegbin *undweg* (sind späte ES ansteckend ;-) )

Ivi hat geschrieben:
Sind späte Eisprünge eigentlich einfach nur nervig oder seid Ihr der Meinung, dass ist etwas, was man mit dem FA abklären sollte?

Ohne die Pferde scheu machen zu wollen (ich war auch sehr erstaunt als ich das gelesen habe) gelten als schwer gestörte Zyklen: Zyklen über 35 Tagen Länge, Zyklen mit einer Lutealphase kleiner 10 Tagen und monophasische Zyklen.

So steht es in der Dissertation: http://diss.ub.uni-duesseldorf.de/ebib/ ... es/578.pdf S. 57.

Auch wenn ich das nun nicht so wirklich problematisch finde, wenn ich Zyklen um die 40 Tage habe (hatte ich früher - vor dem Absetzen der Pille dieses Mal - oft), würde ich das schon untersucht haben wollen. Bild
Und wenn dann rauskommt, dass von den Hormonen alles i.O. ist, dann kann ich diese Zykluslänge auch akzeptieren weil sie eben so genau in dieser Länge zu mir gehört. Ansonsten ist ja irgendwas pathologisches was u.U. behandelt gehört - wie auch immer...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 12:30 
Kurven-Entwirrerin

Danke, Mara *freunde* für den Link!
Allerdings ein wenig scheu sind die Pferde jetzt schon :shock:
Naja, ich habe mir das mal durchgelesen und da steht zum Glück auch, dass sich ein Teil der Störungen nach dem 7. Zyklus postpill reduzieren. Und ich bin ja erst im 7. Zyklus *uff*
Werde mich dann also noch ein wenig in Geduld üben, gfs. Zyklustee trinken und meinen FA noch ein paar Monate nicht mit dem Thema behelligen ;-)
Hoffentlich wirds besser *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]