Hallo, ihr Lieben,
ich freu mich sehr, dass dieser Beitrag auf soviel Anklang trifft

Also nicht, dass ich mich freue, dass mehrere in dieser doch eher unangenehmen Situation sind, sondern mehr weil ich mich freue, nicht so ganz allein zu sein
@Nona: Vor der Schwangerschaft waren meine Zyklen zwischen 28 und 43 Tage lang (zumindest die zwischen FG und erneuter Schwangerschaft). Und davor war mein Zyklus auch immer so zwischen 30 und 40 Tage lang, glaube ich. So richtig regelmäßig war ich also noch nie...
(außer unter der Pille, haha...)
Dein erster Zyklus nach der Geburt war nur 50 Tage lang? Oder der erste nach der ersten Blutung nach dem Wochenfluss? Mein erster Zyklus war ja über 700 Tage lang...
Aber ehrlich gesagt, es hat mich gar nicht gestört. Der Kinderwunschgedanke kehrte erst mit der Blutung und dem Gedanken an wiedergekehrte Fruchtbarkeit ein. Ich vertrete ja
eigentlich die Ansicht, dass der Körper am besten weiß, wann er bereit ist für ne neue Schwangerschaft...
Mein Sohn stillt noch relativ häufig - auch tagsüber. Mal ist es mehr nur ein kurzes "Andocken", um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Mal ein ausgiebiges Stillpäuschen. Und nachts stillt er auch - mal recht oft, mal fast gar nicht, hab ich den Eindruck. Das variiert...
schnecke hat geschrieben:
Das ich einen ES hatte, davon gehe ich eigentlich aus, ich hab ihn richtig doll gespürt, aber so ganz zum Schleim hat es auch nicht gepaßt und ob man das Hochlage nennen kann, v.a. ohne fundierte Kenntnisse... nun, davon würde ich mal nicht ausgehen.
Du, als ich in meinem 28-Tage-Zyklus vor der Schwangerschaft mit David war, war ich mir vom MS her auch voll sicher gewesen, einen ES gehabt zu haben. Die Temperaturkurve und der Schleim sagten aber was anderes. Und als der Zyklus dann so kurz (für meine Begriffe) war und ich mir die Kurve anschaute, dann wusste ich, dass tatsächlich kein ES stattgefunden hatte...
Ich vermute allerdings, dass wir uns nun doch bis zum ZT 10 freigeben werden und hoffe, dass alles gut geht. Wenn nicht, dann bekommen wir eben nochmal ein Luxusschneggerl... was solls

.
Gute Einstellung

Ich möchte ja auch gern viele Kinder und wir haben es direkt nach der Geburt drauf ankommen lassen. Allerdings nur, weil ich mir ziemlich sicher war, dass mein Körper mir eine schnelle zweite Schwangerschaft nicht antun würde und ich mich sehr auf meinen Stillschutz verlassen habe. Dass der natürlich soooo lange wirkt, hätte ich nun auch wieder nicht vermutet...
Meine Stillberichte gefallen dir?? Hilfe!

Nicht falsch verstehen! Ich hab mich einfach gefreut, dass du die "Kurve gekriegt" hast mit deiner Luxusschnegge!
(Bin selbst Stillberaterin...)jenny22 hat geschrieben:
Mein Zyklus ist nun schon 167 Tage lang und von einer HL keine Spur, es ist echt zum wahnsinnig werden.
Ich hätte fast geschrieben, dass ich dir dann wünsche, dass es bei dir nicht so lange dauert, wie bei mir mit dem ersten Zyklus (siehe oben...), wenn du jetzt schon so ungeduldig bist.
Aber da du ja nicht mehr stillst, wird das Wiedereinsetzen des Zyklus nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Das Prolaktin sorgt nämlich für die "Stillunfruchtbarkeit" (bitte nagelt mich nicht an diesem Wort fest!) und das wird ja nun bei dir nicht mehr in entsprechend relevanten Mengen ausgeschüttet...
Es ist übrigens sehr selten, dass sich ein Kind so früh selbst abstillt, aber es gibt das. Oft ist es allerdings so, dass sich Kinder so verhalten, wie die Mütter es sich wünschen - sprich, dein Wunsch nach nem Zyklus hat da vielleicht ein bisschen mitgewirkt...

Jedenfalls drück ich dir die

dafür, dass sich jetzt bald was tut. (Wofür eigentlich - Kinderwunsch?)
Liebe Grüße von einer heute total entspannten