Jaaa, habe ich. Schon mehrfach.
Das erste Mal war nach 5 Jahren ganz konsequenter NER, als meine damalige Beziehung zu scheitern drohte und es nochmal zu Sex kam (damals wußte ich noch nicht, daß es das letzte Mal sein würde).
Ich wußte und er wußte, daß ich fruchtbar bin, haben aber trotzdem nicht verhütet: das "Ergebnis" ist nun 8 Jahre alt und das hübscheste und süßeste Mädchen der Welt.
Danach hab ich erst mal wieder ganz konsequent verhütet und ausgewertet, bis ich ca. 1 Jahr mit meinem neuen Partner zusammenwar und wir uns sicher waren, daß wir noch ein Kind wollen.... "aber erst später" haha! Wir haben uns also mit jedem Monat näher an die fruchtbare Zeit "herangeschlichen", bis ich schwanger war. Auch ein wahnsinnig süßes Exemplar und diesmal hat auch die Beziehung überlebt.
Nach der Geburt war ich SOWAS von durch mit dem Thema Kinderkriegen, daß ich mir sogar ne Spirale hab setzen lassen -- hab sie aber nicht vertragen und wieder ziehen lassen.
Das konsequente Aufpassen dauerte ungefähr ganze 6 Zyklen an, dann haben wir uns schon irregulär freigegeben.
Nun kämpft unser Wunsch nach einem dritten Kind gegen das finanzielle Deseaster, das es für uns bedeuten würde. Mal sehen, wer die Oberhand gewinnt.
Ich stehe aber auch auf dem Standpunkt: wer absolut und wirklich kein Kind bekommen möchte, verhütet auch gescheit .
Falsches Auswerten würde ich aber einer gesonderten Rubrik zuordnen.