NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 15:48 
Kurven-Rätslerin

und 7 sind auch ein MUSS? Ich werds wohl trotzdem machen, auch wenn ich dann evtl. erst verspätet oder gar nicht freigeben kann, hauptsache der blöde Pilz kommt nicht direkt zurück! (mal abgesehen davon, dass *mann* das komplette Freigeben ohnehin noch nicht so geheuer ist und wir es eh noch nicht bis ins Letzte praktizieren)
Also, tausend Dank nochmal und jetzt genug Generve damit! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 15:50 
NFP-Kaiserin

benschgi hat geschrieben:
und 7 sind auch ein MUSS?

Nein, das ist kein Muss. Du kannst sie auch nur ein paar Tage hintereinander nehmen oder abwechselnd alle paar Tage und dafür länger. Wie du möchtest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 16:16 
Kurven-Rätslerin

ah gut, dann werde ich wohl so 3-4 direkt an die Pilzzäpfchen anschließen und mich dann auf Multigyn beschränken. Hoffe, damit wird dann alles gut :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 14:17 
Kurven-Rätslerin

So, Canifug ist jetzt überstanden.....! (ob das wirklich so eine gute Idee war, weiß ich nicht....morgens war`s immer eher schlimmer, als zuvor: brennen,als wäre alles wund und offen....naja, ich habs mal durchgezogen) Jetzt steige ich auf Döderlein und/oder Multigyn um. Meine Frage: Ist es sinnvoll, die Döderlein über Nacht reinzumachen und tagsüber dann Multigyn zu schmieren oder ist das schon zuviel des Guten?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 14:24 
NFP-Kaiserin

benschgi hat geschrieben:
So, Canifug ist jetzt überstanden.....! (ob das wirklich so eine gute Idee war, weiß ich nicht....morgens war`s immer eher schlimmer, als zuvor: brennen,als wäre alles wund und offen....

Das kann von den Zäpfchen kommen. Denn der Wirkstoff ist auch sehr reizend und da kann es schon mal brennen und sich wund anfühlen. Aber das sollte sich in den nächsten Tagen legen.

Zitat:
Meine Frage: Ist es sinnvoll, die Döderlein über Nacht reinzumachen und tagsüber dann Multigyn zu schmieren oder ist das schon zuviel des Guten?!

Ja, die Kapseln am besten immer abends beim Schlafengehen verwenden. Denn untertags würde der Wirkstoff zu schnell wieder nach außen gelangen (weil man sich bewegt, steht etc.). Du kannst es so machen, dass du untertags eben das Gel verwendest und nachts die Kapseln. Das ist schon in Ordnung so und nicht zuviel des Guten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 14:43 
Kurven-Rätslerin

super,danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 00:54 
NFP-Kaiserin

Wie geht es dir denn inzwischen, benschgi?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 10:31 
Kurven-Rätslerin

Hi,

der Thread ist zwar schon ein paar tage her, und wahrscheinlich gehts dir schon wieder besser, aber ich wollte auch nochmal nen tipp geben - für die Zukunft. Immer wenn ich ein jucken oder brennen merke benutze ich Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure und lebenden Kulturen. Das kühlt schön, und wenn ich es rechtzeitig verwende bricht der Pilz gar nicht aus, sondern ich bekomme es in den Griff. Es bringt das Scheidenmilieu wieder in Ordnung. Vielleicht hilft dir das ja...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 10:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das habe ich früher auch gemacht. :mrgreen: Seit ich Multi Gyn Gel habe merke ich aber was für eine Notlösung der Joghurt eigentlich ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 18:36 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Seit ich Multi Gyn Gel habe merke ich aber was für eine Notlösung der Joghurt eigentlich ist.

Das sehe ich eher andersrum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 20:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bei mir hat Joghurt gar nicht geholfen, im Gegenteil, es wurde schlimmer. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 20:44 
neu hier

Eine Hebamme hat mir mal empfohlen zur Behandlung gegen den Pilz eine gescälte Knoblauchzehe auf einen Faden zu ziehen und in die Scheide wie einen Tampon einzuführen. Nach ein paar Stunden wechseln.
Diese Behandlung 1-3 Tage (je nach Beschwerden) anwenden und danach einen Joghurt-Tampon zu benutzen um die Scheidenflora wieder aufzubauen.
Anfangs dachte ich, so ein Quatsch, das klappt ja nie, als ich aber mal an einem Wochenende nichts anderes zu Hause hatte, hab ich´s probiert und es klappt wirklich.
Ist mir lieber als gleich immer mit der Chemie-Keule anzurücken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 20:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hab auch Knoblauch probiert. Hat nix gebracht. Hat noch mehr gejuckt als vorher. ;-)

Ich glaube die Mädels, die hier häufiger mit Pilzproblemen zu kämpfen haben, haben auch schon so gut wie alles probiert. Ich experimentier nicht mehr. Wenn ich nen Pilz merke, dann gibts die chemische Keule.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 20:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich habe das mit dem knoblauch früher auch getan. :mrgreen:
Und ich kann mich eigentlich nur wiederholen... mit Multi Gyn Gel bin ich zufriedener: Ich rieche nicht nach Knoblauch und angenehmer fühlt es sich auch an.
Meine Info war im übrigen, dass man den Knocblauch in keinem Fall einsitzen oder sonst wie öffnen sollte, da sonst zu viel von dem Zeug in die Scheide gelangt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 20:51 
NFP-Prinzessin

Knoblauch wirkt ja antibakteriell, könnte also gegen eine bakterielle Infektion helfen. Aber antibakteriell bringt bei einem Pilz rein gar nichts, daher wäre es schon logisch, wenn das nicht hilft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]