NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist gerade Pillen-absetz-zeit?
BeitragVerfasst: 25. März 2008 18:59 
alte Häsin

Hallo!
irgendwie ist mir aufgefallen, dass im moment recht viele leute die pille absetzen. ich bin schon seit jahren häufig in anderen verhütungforen unterwegs, aber noch nie waren da so dermaßen viele threads zu dem thema wie jetzt. ist euch das auch aufgefallen? was meint ihr, woran das liegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:18 
NFP-Guru

Ist mir auch aufgefallen, aber ne Erklärung hab ich nicht. Vielleicht die allgemeine Gesund-Wellness-Bla-Blubb-Schiene?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:19 
NFP-Kaiserin

Also ich bin ja schon einige Jahre in diversen medizinischen Foren unterwegs, aber mir ist immer nur eines aufgefallen, nämlich dass zu jeder Zeit Pillen-Absetz-Zeit ist ;-) Ich denke, es wird immer mal Frauen geben, die die Pille absetzen und in einem Forum kommt das mal mehr und manchmal weniger gehäuft vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:23 
neu hier

NFP seit: 2009
Huhu,
bei mir ist der Grund das ich extrem "Pillenmüde" bin. 17 Jahre hormonelle Verhütung reichen mir. Außerdem kommt die Neugier dazu wie der eigene Körper ohne die zusätzlichen Hormone funktioniert. Davon hab ich keine Ahnung und das finde ich schade :oops: Außerdem hab ich mittlerweile echt Schiss vor evtl. Nebenwirkungen. So sieht es bei mir aus ;-)

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 23:45 
nicht mehr ganz so neu

Ich seh das so wie dieSanfte.
In meinem Umkreis nehmen übrigens alle Mädels hormonelle Verhütungsmittel und kommen damit gut zurecht, und auch ich habe wieder mit der Pille angefangen und bin zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 23:58 
NFP-Kaiserin

Die Signatur solltest du dann wohl auch danach anpassen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 01:32 
Kurvenjunkie

Ganz böse Erklärung: :twisted:

Vllt ist es im Moment so, weil eh gerade alle auf einem Biotripp schweben, weil es ja so trendy ist und da machen sie sich vllt doch mal Gedanken drüber, dass es auch nicht so toll sein kann, Hormone ständig zu schlucken *undweg*
Wobei ich eher das Gegenteil gerade mitbekomme. Es nehmen immer mehr die Pille- auch wenns nur ist wegen dem Gyn ( wegen angeblichen Hormonproblemen) oder wegen reiner Haut :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 10:42 
Kurven-Rätslerin

selektive wahrnehmung!!
so sieht man auch nur schwangere frauen, wenn man selbst schwanger ist oder starken kiwu hat......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 13:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also bei mir im Bekanntenkreis haben auch gerade vier Frauen zeitgleich die Pille abgesetzt, unabhängig voneinander und ohne KiWu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 16:34 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
Die Signatur solltest du dann wohl auch danach anpassen ;-)

Ja, ist mir nach dem Abschicken des Beitrages auch aufgefallen :mrgreen: .

Osiris hat geschrieben:
Vllt ist es im Moment so, weil eh gerade alle auf einem Biotripp schweben, weil es ja so trendy ist und da machen sie sich vllt doch mal Gedanken drüber, dass es auch nicht so toll sein kann, Hormone ständig zu schlucken

Ich glaube, das Internet ist "schuld", früher hatte man nicht diese Möglichkeiten sich zu informieren wenn man Probleme hatte oder neugierig auf Alternativen war. Heutzutage ist es viel einfacher, auch ich habe erst über verschieden Foren von NFP erfahren und damit angefangen. Dementsprechend finden sich hier viele Frauen ein, die die Nebenwirkungen der Pille satt haben und nicht auf die zahlreichen hormonverfechtenden FA's hören ;-), das "verfälscht" den Eindruck wohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 16:38 
Kurven-Entwirrerin

Also zwei meiner Freundinnen wollen jetzt auch absetzen, ohne KiWu.
könnte aber auch was mit mir zu tun haben... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 17:00 
NFP-Prinzessin

Vielleichts liegts ja auch am Frühling? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 17:28 
Kurven-Rätslerin

ich hab von den ganzen Biotripps und "Gesund-Wellness-Bla-Blubb-Schienen" (:mrgreen:) nichts mitbekommen, hier um mich rum sind alle in 'chemie' und verschwendung verliebt. *nixweiss*

ich bin auf das thema gekommen als mein freund mich vor paar monaten gefragt hat, ob ich ihn wohl nicht mehr anziehend finde.. wir hatten bisschen zugenommen als wir in deutschland zu besuch waren (ich hab mich dort aber mit aller absicht vollgefressen.. hier ist es nicht so lecker, da musste ich das ausnutzen lol).. und er hat sich eingebildet das waere die schuld an meiner fehlenden libido!! und er war da auch voll ernst und traurig :-( ich konnte damals aber auch nicht erklaeren wie und warum.. wusste ja nicht dass das von der pille ist.. hat mich voll fertig gemacht, wollte nun wirklich nicht dass er an sich selbst zweifelt. daher war ich auch uebergluecklich als ich endlich mehr ueber NW der pille und nfp etc. herausgefunden hab!

*proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:52 
Kurvenjunkie

Firenze hat geschrieben:
selektive wahrnehmung!!
so sieht man auch nur schwangere frauen, wenn man selbst schwanger ist oder starken kiwu hat......

Ja klar, das ist mitunter ein Grund.

@prinzessin23
Ja das ist wahr und GsD gibt es in diesem Fall das Internet. Aber trotzdem sind ja viele noch immer desinteressiert und glauben Gyns mehr oder wollen sich gar nicht informieren. Da nützt das ganze Internet nichts, wenn es keiner nutzen würde.
*proNFP* hoffentlich wird es noch bekannter, damit man wenigstens selber wählen kann, was man nutzen möchte *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 19:33 
nicht mehr ganz so neu

Osiris hat geschrieben:
Ja das ist wahr und GsD gibt es in diesem Fall das Internet.

Jupp, das stimmt. Ohne hätte ich NFP nicht kennengelernt und das fände ich sehr schade (weil ich spätestens zur Familienplanung wieder darauf zurückgreifen werde)!

Zitat:
Aber trotzdem sind ja viele noch immer desinteressiert und glauben Gyns mehr oder wollen sich gar nicht informieren.

Ja, leider :roll:. Meine Gyn hat mir zwar dazu geraten die Pille abzusetzen, mit NFP war sie aber auch nicht ganz "einverstanden".

Zitat:
*proNFP* hoffentlich wird es noch bekannter, damit man wenigstens selber wählen kann, was man nutzen möchte *daumenhoch*

*daumenhoch* Ich sorge auf jeden Fall für die Verbreitung, auch wenn NFP in meinem Freundeskreis (NOCH) keinen Anklang gefunden hat, immerhin sind die Mädls darüber informiert was es gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]