NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:46 
NFP-Gräfin

Welche Schmerzmittel hast du denn sonst so genommen wenn mal was war? Zahnschmerzen, Kopfschmerzen?

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Mein Mens ist zwar auch schmerzhaft, mittlerweile warte ich aber einfach nicht mehr solange bis es elendig schmerzt sondern nehme einfach vorher schon eine Ibuprofen. Irgendwann weiß man schon beim Anfangsschmerz ob es heftiger oder evtl. glimpflich verlaufen wird und ich dosiere dann je nachdem. Die letzte MEns war z.B. sehr schmerzhaft aber ich habe sie gar nicht erst "kommen lassen". Du brauchst also wirklich keine Angst haben. Du musst ja nicht erst den Höhepunkt der Schmerzen abwarten.

Auch mir hilft der Ingwertee meistens, nur denke ich nicht immer daran.
Und: Es gibt ja wirklich auch die Möglichkeit, dass du gar keine Schmerzen haben wirst bzw. sich das von mal zu mal ändern kann.

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:06 
Kurven-Rätslerin

Ich habe im Internet gelesen das Ibuprofen eine stärkere Wirkung hat als Paracetamol. Aber das muss ja nichts heissen, es war halt auch nur von normalen Leuten geschrieben und das ist ja immer individuell! Bei dem einen schlägts an, bei dem anderen nicht.

Nehme wirklich so gut wie nie irgendwelche Mittelchen ein! Wenn überhaupt Aspirin, ansonsten nichts. Weil Zahnschmerzen hatte ich noch nie wirklich welche und sonst auch keine Beschwerden die mich dazu veranlasst haben etwas einzunehmen. Als Kind immer nur Säfte bekommen.

Früher bei den Mensschmerzen war es so das ich Buscopan bekam, die halfen ja nicht. Also habe ich meisten keine Schmerzmittel genommen und die wahnsinnsschmerzen ausgehalten, was wirklich sehr schlimm war!
Dann kam die Pille und alles war gut.

Das mit dem Ingwertee mache ich 100%, auch Magnesium habe ich schon hier-hochdosiert.

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem kram. Es ist toll das mir jemand zuhört. Danke!

Danke für den Tipp mit dem Editieren, werde ich mir merken, ist ja nicht so das ich nicht schreiben kann:).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:10 
NFP-Gräfin

Wie gesagt, ich kann dir nur nochmal anraten, nicht auf das Maximum des Schmerzes zu warten. Wenn der erste Schmerz kommt könntest du 200 mg Ibuprofen einschmeißen und dann eben in 200-Schritten nachlegen. Das sollte so funktionieren und dich vor Schmerzen bewahren. Und wenn die Tabletten nicht runtergehen, nimmst du eben Braustabletten ;)

Nichtsdestotrotz aber *daumendrücken* für keine Schmerzen, bzw. dann erst in 9 Monaten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:21 
Kurven-Rätslerin

Danke, so werde ich es machen, in kleinen Schritten *daumenhoch* .

Hoffe auch das ich mich dann erst in 9 Monaten wieder in diesem Thread wiederfinde :mrgreen: .

Und wenn nicht, dass ich ne einigermassen erträgliche Mens hatte und berichten kann*daumendrücken*

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 12:34 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Una hat geschrieben:
Er hat gemeint, er würde mir nichts stärkeres verschreiben, weil ich chwanger werden möchte und das könnte dann gefährlich werden fürs Kind?!

Aber wenn du die Medikamente gegen Mensschmerzen nimmst, dann nimmst du sie doch nur zu einer Zeit, in der du ganz sicher nicht schwanger sein kannst, denn der Eisprung kommt ja erst NACH der Mens. Ich glaube nicht, dass Schmerzmittel 2 Wochen oder länger nachwirken.
Ansonsten drücke ich dir auch die Daumen für wenig Schmerzen und baldiges Schwangerwerden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 15:12 
Kurven-Rätslerin

@sternchen

ja ebend as ist es ja grade.

Ich habe mich aber ebend informiert über die Schmerztropfen die verschreibungspflichtig sind und da steckt ganz schön was dahinter an Nebenwirkungen!
Das lass ich lieber und beschränke mich nur auf Ibuprofen. Das andere ist wirklich zu hart, auch wenn es gut hilft, aber so ein Risiko an Nebenwirkungen will ich auch nicht eingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 23:01 
Kurven-Rätslerin

So Mädels, es geht in die letzten Tage mit der Pille!!! Ich bin schon ganz gespannt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 23:07 
freu dich auf die zeit danach!! *zustimm*
ich hab mich damals wie ein kleines kind drauf gefreut und es bis heute nicht bereut. *applaus* (<-- musste mal eben sein ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 22:06 
Kurven-Rätslerin

Hallo, bin immernoch anwesend. Leider gab es genau an dem Tag wo ich meine Pille nicht mehr nehmen sollte einen zwischenfall..was mich so ziemlich down gemacht hat psychisch. Und deswegen war ich dann einfach nicht bereit mich auf das Pille absetzen zu konzentrieren. Schade, auf ein neues also!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 00:38 
NFP-Guru

Na dann *daumendrücken* , dass es im nächsten Zyklus was wird. Du könntest die Pille natürlich auch einfahch schon morgen nicht mehr nehmen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 14:03 
Kurven-Rätslerin

Das meinst du geht Momo?

Ich meine klar geht das, aber dadurch ist dann der ganze "Zyklus" der ja im eigentlichen Sinne keiner ist total durcheinander?!

Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Aber ich bin auch grade erst bei der 9 Pille. Auf diversen Seite habe ich gelesen man solle die Packung am besten zuende nehmen, oder mindestens 14 Pillen.

Aber auf die Paar Tage kommt es auch nicht mehr wirklich an... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 14:24 
NFP-Kaiserin

Du kannst die Pille schon früher absetzen, nur ist es meist besser 14 Pillen zu nehmen, weil damit auch der Schutz noch gewährleistet ist (kommt eben sehr darauf an, wann der letzte Sex war).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:14 
Kurven-Rätslerin

Schutz ist ja gar nicht gewünscht..wäre also egal :mrgreen: .

Ich würde dann also ganz normal meine Mens kriegen und das wars schon?

Wäre ja super *daumendrücken* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:17 
NFP-Kaiserin

Normalerweise würdest du nach Absetzen deine Entzugsblutung bekommen. Aber es geht auch anders, denn bei vielen Frauen kommt die Blutung schon mal nicht oder erst viel später. Aber wenn du bisher deine Entzugsblutungen in der Pause bekommen hast, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit diesmal auch so sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:20 
NFP-Guru

ja, das war's schon. Je nachdem wie lange du diesen Blister schon nimmst, wird es wohl zu ner Abbruchblutung kommen oder nicht (ich hatte nach 8 von 21 Pillen keine).

Zur Schmerzvorbeugung würd ich:
:arrow: Nachtkerzenöl nehmen (kompletter Zyklus)
:arrow: in der HL Magnesium und Ingwertee
:arrow: und bei der Mens selbst: Buscopan plus selbst "basteln", sprich Ibuprofen anstatt Paracetamol und normale Buscopan Dragees ohne plus. Die Kombi aus Ibu und Buscopan hilft mir momentan bombig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]