NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 18:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Wartet einfach geduldig ab. Mittlerweile kann ich solchen Leuten gleich ins Gesicht schmeißen, dass es bei mir schon 30 Zyklen geklappt hat.
Und danach erwähne ich gleich, dass ein Forum von 5000 Frauen mit mehreren die das schon Jahrelang machen nicht irren kann.
Und dann grumeln sie noch leise vor sich hin um sich dann irgendwann doch Infos von mir zu holen. :twisted:

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 20:56 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ich hasse diese Meinungen über NFP auch sowas von :-(
Die meisten wissen noch nicht mal was es genau ist, sondern gehen immer nur von der reinen Tempi Methode oder der reinen ZS Methode aus und urteilen dann darüber. Obwohl die reine Tempi Methode doch auch gar nicht sooo unsicher vom PI her ist oder? Irgendwo hab ich da was gelesen ...
Wegen diesen dummen Kommentaren erzähle ich auch nicht jedem, dass ich mit NFP verhüte. Meiner Mutter hab ich es letzte Woche erzählt, weil sie immer so auf meine Kurven schaut (ich mal die auch so schön bunt wie in mynfp) :mrgreen: Ich hab ihr dann mein N&S in die Hand gedrückt und sie hat sich die Zusammenfassung durchgelesen ... die erste Frage: Hast du da keine Angst? :shock: Aber sie verlässt sich da auf mich und kann sich ja auch sicher sein, dass ich richtig und gwissenhaft auswerte *daumenhoch*
Nur von der Gynefix will sie sich nicht so recht überzeugen lassen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 22:55 
Offline
neu hier

Registriert: 25. Februar 2008 15:39
Beiträge: 7
Wohnort: daheim :)
verhütest du zusätzlich noch mit der Gynefix???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 22:58 
Offline
neu hier

Registriert: 25. Februar 2008 15:39
Beiträge: 7
Wohnort: daheim :)
ich frag nur weil ich da auch schon mal drüber nachgedacht hatte...aber ich habe angst vor dem einsetzen... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 00:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Mein Frauenarzt meinte, dass es nur Geldmacherei sei, weil sooo toll soll die nich sein. Aber wer glaubt schon seinem FA? ;-)
Es kostet schon einiges und wird festgenäht und nicht von allen FÄen vertrieben, also muss man wieder fahren.
Was ist an der Gynefix so toll? (Ich find NFP super, aber man kann sich ja offen für alles halten :mrgreen: )

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 10:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
also ich war noch nie so begeistert von gynefix weils ja im endeffekt ein fremdkörper ist und ich hab schon ziemliche gruselgeschichten davon gehört :shock: mein fa hat mich dann untersucht und festgestellt dass meine gebärmutter viel zu "klein und zart" ist um da was mit gynefix zu machen. :-P


Meine Kurve macht irgendwie so ein zickzack *hä*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Guten Morgen ihr *winke*
Mir gehts leider immer noch nicht so gut, ich hasse es krank zu sein *wein*
Aber wenigstens konnte ich heute Morgen mal wieder messen ...

Also noch habe ich keine Gynefix, will sie mir aber dieses Jahr einsetzen lassen. Also auf keinen Fall weil mir NFP nicht genügt an Sicherheit oder weil es mir nicht gefällt aber ich wünsche mir einfach mehr Spontanität, wie es bei den Hormonen war ... Besonders um den ES und eigentlich in der gesamten TL hab ich unglaublich viel Lust und da will ich einfach nur drauf los *lilabett* :oops: Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, wir haben keine Probleme mit Kondomen aber ohne ist es einfach schöner und ich muss keine Angst haben, ob alles mit dem Ding gut geht.

@Lis
Die Gynefix wird nicht festgenäht :mrgreen: Bei der Vorstelleung grauts mir totaaaal woah :mrgreen: Die wird "einfach" in den Gebärmuttermuskel eingepiekst und verwächst dann dort. Ich finde an der Gynefix einfach toll, dass sie frei in der Gebärmutter baumelt und nicht wie normale Spiralen so ... aufdrücken ^^ Und dadurch sollen ja die Nebenwirkungen geringer gehalten werden. Und natürlich, dass sie so einen tollen PI hat, auch viel besser als ein PI von einer normalen Spirale!
Aber NFP würde ich weiter machen, es ist einfach zu interessant zu sehen was im Körper passiert und da will ich nichts verpassen :mrgreen:

Und wie die meisten FÄs nichts von nicht-hormoneller Verhütung halten würde ich auch mal sagen,d ass sie nichts von der Gynefix halten ;-)

Klar, ich weiß auch nicht ob es gut geht bei mir (und dann wären die 200€ für den Popo gewesen) aber versuchen will ich es auf jeden Fall, bei mir passt alles mit Gebärmuttergröße usw. *daumenhoch*

@Lis nochmal ;-)
Das nennst du Zickzack? Das sieht einfach nur toll aus - sooo schön ruhig :shock: *daumenhoch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:08 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
hi leute! jetzt hat mir mynfp endlich frei gegeben 8-)
aber mein wert ist heute seeeehr niedrig - ein zeichen dafür, dass meine mens bald kommt? :mrgreen: passen würds ja - aber bitte nicht :oops:

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ich will dich nicht ärgern, aber das sieht wirklich nach Mens aus, deine Hochlage ist ja nun schon 13 Tage lang.
Ich denke aber, dass du nur nicht auswerten konntest weil du mit dem Mumu noch unsicher bist- Schleim geht bei dir nicht?

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:14 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
hi lune! wann kann denn die mens kommen? heute noch oder erst in den nächsten tagen? "schon 13 tage" ein paar tage länger könnts schon noch sein *gg* hatte ja auch so eine lange TL ...da kann die HL auch etwas länger sein
:oops:
ja ich hab da nämlich ein paar mal den mumu nicht eingetragen, weil ich nicht getastet hab! hätt ich da auch eingetragen, hätts mir da schon freigegeben^^aber da wir uns im jetzigen zykklus sowieso noch nicht freigeben wollen, spielt das keine rolle!
:mrgreen:

warum wrd ich immer schief angeschaut, wenn ich sage ich werte nach mumu aus *hä* ist doch mit schleim gleichwertig! 8-)

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Es ist auf jeden Fall gleichwertig! :-) Ich dachte du hättest nicht eingetragen weil du unsicher bist. So ist das natürlich kein Ding.
Naja, 13 Tage sind schon ordentlich, wirklich. ;-)
Wann die Mens kommt weiß man nicht genau, bzw. du wirst das mit der Zeit rausfinden, aber wenn meine Temp so runter ging, dann kam an dem Tag auch immer die Mens. Vielleicht legst du eine Slipeinlage ein oder so.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:41 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
ja ich hab mich schon bewaffnet, weil ich ja heut in der früh gesehen hab, dass die temp so niedrig war und da klingelten die alarmglocken :mrgreen:
mal schaun vll kommen sie heute noch^^ dann muss ich morgen auch noch schmerzmittel mitnehmen in die schule :mrgreen:

ich hätt gern so einen 16 tage HL *pfeif*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:43 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Kann mal jemand meine Kurve hauen? Die will nicht so wie ich ;-)

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:46 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Hey du olle Tempi... :( Hoffentlich ist sie morgen wieder höher, bidde bidde :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
ich glaub ich kann heute das erste mal schleim sehen. ziemlich wenig aber eher so "batzig" ... mal schaun 8-)

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de