Guten Morgen ihr
Mir gehts leider immer noch nicht so gut, ich hasse es krank zu sein
Aber wenigstens konnte ich heute Morgen mal wieder messen ...
Also noch habe ich keine Gynefix, will sie mir aber dieses Jahr einsetzen lassen. Also auf keinen Fall weil mir NFP nicht genügt an Sicherheit oder weil es mir nicht gefällt aber ich wünsche mir einfach mehr Spontanität, wie es bei den Hormonen war ... Besonders um den ES und eigentlich in der gesamten TL hab ich unglaublich viel Lust und da will ich einfach nur drauf los

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, wir haben keine Probleme mit Kondomen aber ohne ist es einfach schöner und ich muss keine Angst haben, ob alles mit dem Ding gut geht.
@Lis
Die Gynefix wird nicht festgenäht

Bei der Vorstelleung grauts mir totaaaal woah

Die wird "einfach" in den Gebärmuttermuskel eingepiekst und verwächst dann dort. Ich finde an der Gynefix einfach toll, dass sie frei in der Gebärmutter baumelt und nicht wie normale Spiralen so ... aufdrücken ^^ Und dadurch sollen ja die Nebenwirkungen geringer gehalten werden. Und natürlich, dass sie so einen tollen PI hat, auch viel besser als ein PI von einer normalen Spirale!
Aber NFP würde ich weiter machen, es ist einfach zu interessant zu sehen was im Körper passiert und da will ich nichts verpassen
Und wie die meisten FÄs nichts von nicht-hormoneller Verhütung halten würde ich auch mal sagen,d ass sie nichts von der Gynefix halten
Klar, ich weiß auch nicht ob es gut geht bei mir (und dann wären die 200€ für den Popo gewesen) aber versuchen will ich es auf jeden Fall, bei mir passt alles mit Gebärmuttergröße usw.
@Lis nochmal
Das nennst du Zickzack? Das sieht einfach nur toll aus - sooo schön ruhig