NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Honig hat geschrieben:
Ich bin irgendwie gerade mal wieder in einer meiner (hier vermutlich auch schon bekannten ;-) ) ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll-Phasen. Was, wenn der Faden *mann* piekt und wir eh wieder ein Dia drüber legen müssen? Was, wenn ich tierische Mensschmerzen bekomme? Pausenlose SB? Schmerzen außerhalb der Mens? Die Kette verliere? In der fruchtbaren Zeit GV hab und danach die Kette verliere?
Ich glaub, ich mach's doch lieber nicht... Ich glaub, ich ruf die Ärztin morgen an und sag den Termin wieder ab.
Ist doch eigentlich bekloppt, sich da was reinschieben zu lassen...

Ich bin auch am Überlegen... Ich hatte anfangs Probleme mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass da immer wieder ein befruchtetes Ei existiert. Was, wenn es dann nicht mehr klappt, wenn ich dann doch mal Kinder will?
Andererseits will ich jetzt auf gar keinen Fall schwanger werden.
Und ich denk mir: ich probier das jetzt einfach mal aus.
Wenn es piekst oder ich Schmerzen habe oder SBs oder weiß der Teufel was für Beschwerden, dann kann ich das Teil ja wieder rausnehmen lassen. Sicher ist das blöd wegen der Kohle, aber ich hab für anderen Schwachsinn in Summe schon mehr ausgegeben und das ist es mir in dem Fall Wert.
Besser zumindest als dauernd die Krise zu haben, schwanger zu werden und Sex nicht ganz genießen zu können...

Ich find vor allem die Berichte hier eher beruhigend. Ok, Kette verlieren ist auch schon einigen passiert, aber alle haben es gemerkt und in Kombination mit NFP hat man die ersten 2-3 Monate ja doch die Möglichkeit, gut aufzupassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:23 
Kurven-Entwirrerin

Ja, hast Recht, Elisa!

@Andrea: Ich denke schon, ja. Wie Elisa schon sagt, man kann's ja wieder rausholen, wenn's dann gar nicht geht.
Außerdem ist es vielleicht ganz gut, wenn ich eine verlässliche permanente Verhütung hab, denn ich brauch was, um mich vor mir selbst zu schützen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:32 
NFP-Guru

Honig hat geschrieben:
Ja, hast Recht, Elisa!

@Andrea: Ich denke schon, ja. Wie Elisa schon sagt, man kann's ja wieder rausholen, wenn's dann gar nicht geht.
Außerdem ist es vielleicht ganz gut, wenn ich eine verlässliche permanente Verhütung hab, denn ich brauch was, um mich vor mir selbst zu schützen ;-)
das ist ein verdammt gutes argument für die Kette *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:34 
Kurven-Entwirrerin

Ja, ne?! :mrgreen:
Sonst mach ich noch mal nen Fehler bei der nfp oder so... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Na dann wünsche ich dir viel Glück dabei und natürlich wenig Schmerzen und das alles gut verläuft. Du wirst uns ja sicherlich berichten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:14 
NFP-Guru

Honig hat geschrieben:
nöö, meiner Auswertung trau ich schon, aber ich würd mich nicht als gänzlich unfallungefährdet bezeichnen wollen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:28 
nicht mehr ganz so neu

Palmero hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird es daran liegen, dass dein Mumu gerade höher steht. Musst du einfach mal im Laufe des Zyklus' beobachten. Ich kann meinen Faden immer spüren, aber vielleicht habe ich einfach einen längeren Faden ;-)

Das kann natürlich gut sein. Meine Fäden sind sowieso recht kurz, nachdem die legemens vorbei war, hab ich das erste mal danach gesucht, und die fäden schauten nur so 1-2 mm raus. mehr auf keinen fall

aber da ich nun Angst hab dass se weg ist, kann ich mich morgen aufmachen und latexfrei gummis kaufen. Ich will zz auf keinen fall *schwanger* und sowas *babyhüpf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 22:08 
Kurven-Entwirrerin

Estella hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:
nöö, meiner Auswertung trau ich schon, aber ich würd mich nicht als gänzlich unfallungefährdet bezeichnen wollen

Dito... Ich kann mir leider auch nicht trauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 12:28 
Kurven-Entwirrerin

Ja, meiner Auswertung trau ich auch - auswerten kann ich mittlerweile schon, nach einem Jahr! Es geht mir eben auch nur darum, dass ich manchmal Angst vor mir selber hab, also dass ich vielleicht mal nicht richtig auswerten WILL.

Gestern Abend hab ich mit *mann* noch mal über die Gynefix gesprochen. Er meint, ich soll es lieber nicht machen, weil ich solche Bedenken habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:11 
Kurven-Entwirrerin

Honig hat geschrieben:
Gestern Abend hab ich mit *mann* noch mal über die Gynefix gesprochen. Er meint, ich soll es lieber nicht machen, weil ich solche Bedenken habe.

Und was meinst du?

Ich kann dir leider noch nicht so bald Bericht erstatten - ich werd das wenn's gut geht erst im April machen lassen können.

Was mir viele meiner Bedenken genommen hat: Eine Freundin, die die Gynefix jetzt schon seit 2 Jahren hat und total begeistert ist. Sie meinte, der Eingriff sei erträglich weil nur ganz kurzer Schmerz, die Mens ist nicht viel stärker geworden und seit dem hat sie sorgenfreien GV... Wichtig war mir auch, dass sie mir gleich einen Arzt empfehlen konnte. Ich würde nirgends hingehen wollen, wo noch nie jemand war.

Honig, ich würd mal meinen: Du brauchst dich ja nicht stressen. Es zwingt dich nichts und niemand, das JETZT entscheiden und machen lassen zu müssen. Nimm dir doch Zeit. Vielleicht kommt bei dir ja auch der Moment, wo der "Wenn alle Stricke reißen, dann lass ich das Ding wieder rausnehmen"-Gedanke und die Vorteile überwiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:59 
Kurven-Entwirrerin

Also für mich ist es schon so, dass die Vorteile überwiegen. Nahezu jedes meiner Gegenargumente kann ich selbst wieder aushebeln.

- Angst vor der Einlage -> ist doch nur ganz kurz!
- Angst vor mehr Mensschmerzen oder ständigen Beschwerden (SB) -> kann man ja wieder rausnehmen lassen
- Komisches Gefühl bei dem Gedanken an den Fremdkörper -> gewöhnt man sich sicher dran, nur psychisch

Nur bei einer Sache hab ich meine Bedenken: Wenn ich dann irgendwann mal schwanger werden will und es nicht geht, werde ich immer glauben, dass es ein Fehler war, sich damals die Kette legen zu lassen und dass es sicher deshalb nicht geht!

Aber selbst da denke ich: Wenn ich mir jetzt die Kette legen lasse und vielleicht keine Beschwerden habe, habe dann 5 Jahre sorgenfreien Sex, werde danach ohne Probleme schwanger ... dann verpasse ich das alles, wenn ich mir die Kette jetzt nicht legen lasse!
Ist das bekloppt? Versteht das jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 15:59 
Kurven-Entwirrerin

Honig hat geschrieben:
Also für mich ist es schon so, dass die Vorteile überwiegen. Nahezu jedes meiner Gegenargumente kann ich selbst wieder aushebeln.

- Angst vor der Einlage -> ist doch nur ganz kurz!
- Angst vor mehr Mensschmerzen oder ständigen Beschwerden (SB) -> kann man ja wieder rausnehmen lassen
- Komisches Gefühl bei dem Gedanken an den Fremdkörper -> gewöhnt man sich sicher dran, nur psychisch

Nur bei einer Sache hab ich meine Bedenken: Wenn ich dann irgendwann mal schwanger werden will und es nicht geht, werde ich immer glauben, dass es ein Fehler war, sich damals die Kette legen zu lassen und dass es sicher deshalb nicht geht!

Aber selbst da denke ich: Wenn ich mir jetzt die Kette legen lasse und vielleicht keine Beschwerden habe, habe dann 5 Jahre sorgenfreien Sex, werde danach ohne Probleme schwanger ... dann verpasse ich das alles, wenn ich mir die Kette jetzt nicht legen lasse!
Ist das bekloppt? Versteht das jemand?

Ja, ich versteh das gut. Der Gedanke kam mir auch mal. Nachdem ich aber von Mädels weiß, die nach der Spirale ohne Probleme schwanger wurden, dachte ich, das sei wohl eher ein eingebildetes Problem und hab das wieder verworfen.

Gibt es denn Berichte darüber, dass es nach der Spirale Probleme gab schwanger zu werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 16:06 
Kurven-Entwirrerin

Also es ist so, dass das Risiko ektoper Schwangerschaften, also Eileiterschwangerschaften u.ä., durch die Spirale erhöht ist. Angeblich soll es unter der Gynefix nicht so sein, was ich mir aber beim besten Willen nicht erklären kann.
Und so kann man halt schon mal einen Eileiter verlieren. Und so sinkt eben die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.

Aber wahrscheinlich mache ich mir nur mal wieder zu viel Panik...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 20:09 
Kurven-Rätslerin

Und ich gebe mal zu bedenken: Dein Bauchgefühl sagt dir einfach nein. Warum willst du deine Intuition mit Gegenargumenten aushebeln?
Ich denke manchmal sollte man auf seinen Bauch hören, ganz besonders wenn er einen vor etwas warnt. Nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 21:15 
NFP-Prinzessin

weil eine studie bewiesen hat, dass das bauchgefühl nicht besser funktioniert als der verstand ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]