NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:55 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
Hast du ihm mal gesagt, wie du das findest und wies dir dabei geht? So richtig ausdrücklich? Sprich ihn doch einfach nochmal drauf an und sag ihm, dass es dir wirklich ernst ist! *daumenhoch*

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:05 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
@Preiselbeerchen, ich weiß, dass das, was ich tu, falsch ist.

Ich habe nur Angst, dass letztendlich immer mehr Wochen vergehen und er nichts macht.
Er hat auch erst sehr viel später eingesehen, dass seine bisherigen Bewerbungsschreiben einfach miserabel waren.

Er hat von Anfang an nicht viel Eigeninitiative gehabt. Ich weiß doch auch nicht, was ich tun soll.

Er erwartet nun mal wieder von mir, dass ich mich für etwas entschuldige, was ich nicht getan habe - nämlich einen Fehler. Und ich glaube nicht, dass ich den gemacht habe.

Ich habe ihm auch vorhin gesagt, dass ich mir wünsche, dass er meine Mühen schätzt und sich auch mal bedanken könnte, denn selbst das tut er nur ganz selten von sich aus und das macht mich sehr traurig und verletzt mich.

Nein, er hat mich nicht gebeten - nur 1 oder 2x hat er mich gefragt, ob ich ihm helfen kann.

Ich will nicht, dass nachher die Bewerbungszeit rum ist und er keine neue Ausbildung hat, weil er es nicht auf die Reihe kriegt.
Wahrscheinlich würde er sogar Vorstellungstermine vergessen. Termine beim Arbeitsamt vergisst er ja auch und sowieso schreibt er sich auch nie etwas auf, um sich was zu merken.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:14 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Katrina, wenn er so ein komplett verplanter Mann ist, der von alleine nichts auf die Reihe kriegt, dann bringt es auch nichts, wenn du seine Kleinigkeit hinterherräumst und ihm alles schön vorzeichnest, damit er alles nur nachmalen muss. Es gibt Dinge im Leben, die muss man einfach selbst ergreifen. Diät ist etwas, wo man als Aussenstehender, Gutmeinender sagen kann, ey, du wolltest doch abnehmen, lass die Finger von der Schokoriegel. Aber ihn auf die Waage zwingen oder gar seinen Kühlschrank mit Weightwatcher-Produkte füllen, geht zu weiter. Nur als Beispiel ;-)
Diät kann man aber nicht mit Arbeit vergleichen. Jeder muss selbst Bewerbungen schreiben, selbst umgucken, selbst rumtelefonieren etc. pp.
Sicher, man kann sich Anregungen holen, man kann Leute bitten, dass sie sich mal die Bewerbungsunterlagen anschauen und verbessern / kritisieren - aber so wie du ihn beschreibst, kriegt er es noch nicht mal hin, sich hinzusetzen und ordentliche zu schreiben.
Katrina, wie soll das denn in 5 Jahren werden ? Du meintest doch irgendwann mal, du willst Kinder haben ? Übst du denn schon bei ihm... ? Sorry, wenn das hart klingt, aber genau so hört sich das Ganze an.
Lass ihn doch mal damit in Ruhe, wenn er auf die Schnauze fällt, lernt er mehr, als wenn seine Freundin dauernd durch dreht und die Beziehung darunter leidet.

[/klugscheissmodus aus]

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
lol bei studiVZ bin ich jetzt in der gruppe:
ich kann einparken!auf meine eigene Art und Weise...:-)

*applaus* *applaus* *applaus*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:19 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich habe die Gruppe: ICH BIN NE FRAU ICH DARF SO PARKEN

Obwohl ich letztens echt super geparkt habe : )


Ohhh so ein Problem hatte ich mit meinem Ex auch, ein Grund von vielen warum ich das beendet habe :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:20 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Preiselbeerchen hat geschrieben:
Katrina, wenn er so ein komplett verplanter Mann ist, der von alleine nichts auf die Reihe kriegt, dann bringt es auch nichts, wenn du seine Kleinigkeit hinterherräumst und ihm alles schön vorzeichnest, damit er alles nur nachmalen muss. Es gibt Dinge im Leben, die muss man einfach selbst ergreifen. Diät ist etwas, wo man als Aussenstehender, Gutmeinender sagen kann, ey, du wolltest doch abnehmen, lass die Finger von der Schokoriegel. Aber ihn auf die Waage zwingen oder gar seinen Kühlschrank mit Weightwatcher-Produkte füllen, geht zu weiter. Nur als Beispiel ;-)
Diät kann man aber nicht mit Arbeit vergleichen. Jeder muss selbst Bewerbungen schreiben, selbst umgucken, selbst rumtelefonieren etc. pp.
Sicher, man kann sich Anregungen holen, man kann Leute bitten, dass sie sich mal die Bewerbungsunterlagen anschauen und verbessern / kritisieren - aber so wie du ihn beschreibst, kriegt er es noch nicht mal hin, sich hinzusetzen und ordentliche zu schreiben.
Katrina, wie soll das denn in 5 Jahren werden ? Du meintest doch irgendwann mal, du willst Kinder haben ? Übst du denn schon bei ihm... ? Sorry, wenn das hart klingt, aber genau so hört sich das Ganze an.
Lass ihn doch mal damit in Ruhe, wenn er auf die Schnauze fällt, lernt er mehr, als wenn seine Freundin dauernd durch dreht und die Beziehung darunter leidet.

[/klugscheissmodus aus]


Danke, Preiselbeerchen. Das ist wirklich genau das, was ich auch hören wollte.

Nur es tut so weh, wenn ich daran denke, dass er sich nicht kümmert und letztendlich die Beziehung daran zerbricht, denn ICH plane meine Zukunft und habe Vorstellungen von meinem späteren (Berufs-)Leben, die er nicht hat, weil er sich um nichts Gedanken macht.

Selbst die Berufe habe ich ihm virgeschlagen. Ich habe ihm sogar vorgeschlagen, mal selbst zu googlen. Er meinte nur, er will was mit Computern machen. Mehr kam da nicht.

Soll ich etwa zusehen, wie es mit ihm immer weiter bergab geht (übertrieben gesagt)? Wo bleibe ich da?

Es ist doch dann fast schon sicher, dass das nichts wird.

*heul*

(und ja, er kriegt es wirklich noch nicht mal hin, sich hinzusetzen und mal eine Bewerbung anzufangen - vieles macht er auf den letzten Drücker)

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:25 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Wie alt ist er eigentlich ?
Hat er depressive Neigungen ? So eine krasse Antriebslosigkeit ist ja wohl kaum normal.. oder er "weiß", wenn er nichts, ist da ja immer noch Mutti und Freundin, die ihn da raus holen ... ?

Aber allgemein gesagt: Wenn man mich vor 3 Jahren gefragt hätte, was ich denn nach dem Abi machen möchte, habe ich auch immer :shock: so geschaut und nichts gewusst.. das kam erst kurz mit den schriftlichen Abi-Prüfungen, dass ich in aller Panik umschaute, was ich so machen kann... und selbst jetzt mitten in der Ausbildung mag ich mich noch nicht festlegen, in welche Richtung ich danach möchte (Physiotherapie ist ja eine Basis, wo man sich in soooooo vielen Bereichen spezialisieren kann), ausser, dass ich raus aus Berlin will. Mein *mann* hält das schon für chaotisch, er wusste ja schon immer, was er werden wollte und ist genau da angekommen. Will damit sagen: Nicht jeder weiß schon immer, für was er berufen ist, wie er dahin kommt - und reisst sich den A.... auf, um das zu schaffen. Ich gehöre auch eher zu der Sorte, dass ich mich in den Sachen spezialisiere, die mir Spaß machen und dann erst schaue, was ich damit anfangen kann... und was ich eventuell hinzufügen muss, um mein potentielles Ziel zu erreichen. Aber wie gesagt: Damals auch auf den letzten Drücker ^^
Gib ihm Zeit, es ist zu allererst erstmal sein Leben, die er versaut... auch wenn das egoistisch klingt.

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:45 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Habt ihr euch "Disskussionen im NFP-Bereich" durchgelesen?

Naja ihr Lieben, werde dann mal ins Bettchen, gute Nacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Okay, nur noch das letzte zu dem Thema, Tendre. Kenne den Thread.

@Preiselbeerchen, er ist 21, hat einen schlechten Realschulabschluss und bereits 2 Ausbildungen hinter sich - davon eine abgebrochen, eine beendet und 2 Monate in dem Beruf gearbeitet, der aber nichts für ihn ist.

Wir wollten morgen Bewerbungsfotos machen lassen. Seinen Anzug bringe ich eh mit, also wird er das auch nicht vergessen. Ich spreche ihn aber nicht drauf an.

Meinst du, ich sollte ihn auf die Bewerbungen, die wir dann am Wochenende ausdrucken wollten (oder ich?), auch nicht ansprechen und warten, bis er selbst drauf kommt?

Es ist so verdammt schwer. Letztendlich wäre doch er derjenige, der die Beziehung versaut - um es mal so krass zu sagen.

Eigentlich hat er keine depressiven Neigungen.

Ich gehe dann mal ins Bett. Schlaft gut!

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Naja also ich würd in deinem Fall sagen, dass du ihn auf die Schnauze fallen lassen musst. Und vor allem soll er mal sehen, dass er nicht der Nabel der Welt ist und du nicht für umsonst bei ihm bleibst, weil du ja auch mal später ein solides Leben haben willst. Und ich verstehe es wenn du keine Ehe und Kinder mit jmd haben willst, der permanent vergisst sein Kind aus der KiTa oder sonstwo abzuholen (usw.)
Wenn er sieht, dass du nicht immer bei ihm bleibst, wenn er keine Finger kurmm machst, dann gibts 2 Möglickeiten:
1. Er bekommt seinen A*** hoch und kämpft um dich und um sein Leben, dann lohnt es sich bei ihm zu bleiben, weil er Willen zeigt.
2. Er is zu faul sich zu bemühen, dann kannst du auch auf verzichten!
...ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 00:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
So meine Lieben, es ist amtlich. ;-)
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Und hier gehts weiter: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=869722#869722

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 00:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Danke, Lis.

Wäre es nicht so schwer, vor lauter Liebe von ihm loszukommen (wobei ich mich manchmal frage, ob es nicht nur Gewohnheit ist), wäre ich schon öfter endgültig weggewesen.

So, nun bin ich aber wirklich im Bett.

Okay, Lune *schäm*

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 00:31 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
dann wird hier aber nicht mehr viel los sein :mrgreen:
ba heut ist schon wieder ein thermometer zwischenfall gewesen:
ich brav gemessen, dann draufgedrückt, aufgestanden udn aufeinmal hats wieder gepiepst! hab ich zu lange draufgedrückt und dann hats eine neue messung gestartet und mein wert war weg *motz* dabei hätt mich mein wert heut wirklich intressiert :mrgreen:
lg ental

edit: hehe BS ist da....weiß aber nicht ob mich das so recht freut :mrgreen:

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 15:34 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
ental hat geschrieben:
dann wird hier aber nicht mehr viel los sein :mrgreen:


befürchte ich auch :-(

Naja, meine Tempi is heute niedirg. Vllt will sie sich jetzt langsma mal einpendeln und etwas regelmäßger sein? *hä*

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 15:40 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
naja über was sollen wir denn dann schreiben, wenn nicht über die probleme junger leute (wie beziehungsprobleme, fragen über freunde etc etc) ...

denn wenn man dann jeden mal fragt, wie die eltern dazu stehen oder ob sies wissen, dann war das alles über nfp und man kann man diesen küken thread schließen^^

lg ental

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de