NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 10:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
honigbienchen hat geschrieben:
"Hochdosiert" heißt in dem fall die Tagedosis auf einmal, also 300mg gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen.

Da in den meisten Präparaten im Reformhaus:
a) zu wenig in einer Tablette drin ist und
b) häufig nur schlecht lösliche Magnesiumverbindungen enthalten sind (es kommt also kaum etwas im Körper selbst an)

würde ich zu Präparaten aus der Apo raten.
Da sollte man dann aber auch ganz gezielt nach Magnesiumpräparaten fragen, die 300mg enthalten, sonst geht man da auch mit den billigen Brausetabletten raus (ich kenne meine Kollegen

:roll: )

Damit sollte man eigentlich schon 1-2 Tage vor der Mens anfangen, aber ich würde es einfach versuchen.

NW können leichte Durchfälle sein, Magnesium wirkt leicht abführend.

Honigbienchen, da es bei mir auch bald losgeht, wollte ich heute Magnesiumtabletten kaufen.
Diese hier sehen für mich ganz gut aus.
Nur enthält es:
Zitat:
+++Magnesiumgehalt pro Tablette+++
Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat) 4 H2O
(berechnet wasserfrei): 90 mg

Magnesiumcitrat 9 H2O
(berechnet wasserfrei): 205 mg
Magnesiumgehalt: 1,65 mmol = 40 mg

Das sind dann nicht 90+205mg Magnesium, sondern nur 40, oder? :-( Auf welche Art meinst du denn, dass 300mg drin sein sollen? *help*

EDIT: Dieses hier mit "Wirkstoff: Kombipräparat mit Magnesiumcitrat, Calciumcitrat, Kaliumcitrat " könnte ich mir auch nützlich vorstellen. Was meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 11:38 
NFP-Guru

Phacelia hat geschrieben:
Zöpfchen, danke für den Lacher - auch wenn's für Dich wahrscheinlich gar nicht lustig war, das Bad zu "entbluten". Ich hab mir das so Slapstick-Film-mäßig vorgestellt. Da würde das natürlich auf der Bürotoilette passieren und der Cup würde in die Nachbarkabine rollen und das Blut sich auf die Wildlederpumps der Chefin ergießen :lol:
Zucchini, ich hab mir heute ein Lion gegönnt. 5 Tüten Schokoriegel sind aber auch seeeeehr riskant! Wieviel sind noch da? ;-)

Hihi, ich war froh, dass meine Mitbewohnerinnen nicht da waren. Die hätten komisch reagiert, wenn sie aufs Klo gemusst hätten und ich ihnen erstmal hätte sagen müssen, dass das grade nicht geht, weil ich die Blutspuren beseitigen muss :mrgreen:

Habt ihr alle Hunger während der Mens? Bei mir ist es so, dass ich die Woche vor der Mens nur am Fressen bin :roll: Und sobald sie da ist, habe ich keinen Hunger. Mir knurrt nichtmal der Magen oder so. Hier liegt auch noch ein angebissenes Stück Schokokuchen vom Frühstück rum, ein sehr seltener Anblick ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 12:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
mooncat hat geschrieben:
EDIT: Dieses hier mit "Wirkstoff: Kombipräparat mit Magnesiumcitrat, Calciumcitrat, Kaliumcitrat " könnte ich mir auch nützlich vorstellen. Was meinst du?

Habe mal von einem befreundeten Apotheker gehört, dass der Körper Magnesium plus Calcium zugleich nicht aufnehmen kann, bzw. dass Magnesium und Calcium konkurrieren. Insofern kannst du dir diese Kombipräps schenken.

Ich bin zuletzt bei B*olectra Magnesium 300 Kapseln gelandet. Soweit ich weiß, ist dieses Magnesium für den Körper auch sehr gut verfügbar. *daumenhoch*

LG, Feenkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 13:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Danke, Feenkind!
Ich hab mich jetzt zu Magnesium Verla 300 und Biolectra Magnesium 300 beraten lassen. Da Verla Magnesiumcitrat enthält und Biolectra Magnesiumcarbonat und irgendwo hier steht, dass Citrat am besten ist, probiere ich das mal aus. Dann hab ich auf jeden Fall alles "richtig" gemacht und hoffe, dass es hilft. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 13:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Bei mir isses auch so dass ich die Tage vor der Mens und dann anscheinend den ersten Tag total nach Zucker und Co. gieeere.
Heut gehts wieder. Mein Naturjoghurt mit Banane und Apfel drin ist mir schon fast wieder zu süß. *nichtallehaben*
Mal schauen, der Tag is ja noch lang. Ich kann ja ne Liste schreiben was ich alles verputzt hab.

Zöpfi: ich hab gestern insgesamt 5 oder 6 von diesen Mini-Dingern gefuttert und die Waage hat mich heut früh dann schon sehr erschreckt. ;-) (Wobei es bestimmt nicht nur an denen gelegen hat...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 14:02 
Kurvenjunkie

*tuscheln* Ich hab gestern abend noch eine 3/4 Packung De Beukelaer verputzt (aber es war eine kleine Packung und sie waren zuckerreduziert) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 14:20 
NFP-Gräfin

Phacelia hat geschrieben:
*tuscheln* Ich hab gestern abend noch eine 3/4 Packung De Beukelaer verputzt (aber es war eine kleine Packung und sie waren zuckerreduziert) :oops:

*tztz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 00:03 
NFP-Guru

Zöpfchen hat geschrieben:
Hihi, ich war froh, dass meine Mitbewohnerinnen nicht da waren. Die hätten komisch reagiert, wenn sie aufs Klo gemusst hätten und ich ihnen erstmal hätte sagen müssen, dass das grade nicht geht, weil ich die Blutspuren beseitigen muss :mrgreen:

Ich versuch meinen Cup auch immer im Waschbecken auszuleeren. Irgendwie lässt sich dieses pure Blut so schlecht runterspülen ;-) Das pappt so in der Toilette. Oder ist unsre Spülung zu schwach *kopfkratz*

Neben mir liegt ne viertel volle Tüte Gummibären und jetzt hab ich Lust auf Nudeln :roll: So stell ich mir das eigentlich vor, wenn man schwanger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 10:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ohja, die letzten Tage habe ich auch so nach Schoko gegeiert :mrgreen:
Heute scheint aber alles schon entspannter zu sein.

Ich habe Magnesium gegen Schmerzen die letzten Tage zum 1. Mal getestet und mir haben auch simple Brausetabletten geholfen.
Glück oder Placeboeffekt? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 11:05 
Kurvenjunkie

Momo hat geschrieben:
So stell ich mir das eigentlich vor, wenn man schwanger ist.

Das denk ich auch gerade! Gestern gut zu abend gegessen, dann noch für den süßen Zahn eine gute Portion Grießbrei (immerhin keine Kekse!). Und heute morgen hätte ich wieder ein halbes Kalb verschlingen können, dabei bekomme ich morgens eigentlich nix runter :shock: Wenn ich nicht bluten würde, würd ich mir ernsthaft Gedanken machen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 13:59 
NFP-Gräfin

Phacelia, du triffts den Nagel genau!!! So gehts mir auch. *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 21:22 
NFP-Gräfin

*entstaub*
Hallo? Na, wer von euch hat auch noch grad die Mens und will mit in die Hütte? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 22:42 
NFP-Guru

Huhu! Ich bin auch mit dabei. Da fällt mir gerad ein, dass ich meine Sig eine Kurve weiter drehen muss *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 12:51 
NFP-Gräfin

Hej Momo, grüß dich.
Wie gehts der Mens, wie gehts dir?
Ich hab gar nimmer Bauchweh oder so. Matschig fühl ich mich auch nimmer.
Gestern Abend hab ich nur gedacht: kein wunder dass das diesmal so ziepft und die Wärmflasche nix hilft :arrow: da waren für meine Verhältnisse richtig große und viele Gewebestückchen in der Luni! :shock: Sowas hab ich schon lange nicht mehr bemerkt, wenns nicht sogar das 1. Mal war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 23:42 
Hochlagenjunkie

Autsch.... *schrei* Magnesium, ich flehe dich an: Wirk endlich!!! *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]