NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
ja ich finds ehrlich gesagt auch schön so.

wir können hier über alles quatschen und wenns was zur nfp gibt wird das auch beredet.

ich finds gut so *daumenhoch*

ah jetzt hab ich erst nachm abschicken bemerkt, dass schon wieder ne neue seite gibt ^^

tut mir leid.

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:30 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
ich hab mich schon oft gewundert, warum wir hier so smalltalken dürfen :mrgreen:

Versteh ich total, dass das doof ist. Aber das ganze Thema in 2 Threads aufteilen find ich auch blöd, dann guckt man doch irgendwann nicht mehr so oft rein.. dann lieber ganz ins Smalltalk-Forum verschieben.

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 19:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ich danke euch allen nocheinmal für euer Mitgefühl und eure lieben Worte, das tut so unheimlich gut *freunde*
Wir werden heute Abend nach einer Lösung suchen, damit alle drei Schweinchen glücklich und zusammen leben können.

Ich verstehe Lune schon auf der einen Seite, öfters ist es hier wirklich nur Smalltalk :oops: Aber wir sind zu einer Küken-Familie zusammengewachsen, mit der man Freude und Trauer teilt :) Vielleicht eröffnet ja doch jemand einen extra Küken Smalltalk Thread?

Aber nun wirklich zurück zu NFP ;-)
Perlchen, das mit deinem SH ist wirklich verzwickt aber wie ich gelesen habe, wird dir ja schon geholfen!

Meine Kurve hat ihr normales Niveau von der Temp wieder ... sieht zwar irgendwie komisch aus, weil sie während der Mens noch so niedrig war aber was solls :mrgreen:
Und mein Pilz oder was es auch immer war, scheint weg zu sein. Hab gestern doch Bepanthen geschmiert (steht drauf, dass es auch auf Schleimhäute darf *nixweiss* ) und heute brennt es schon fast gar nicht mehr!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Wie ich erfahren habe ich Bepanthen wirklich ok, aber vielleicht willst du es auch mal mit Muti Gyn Acti Gel probieren? Das rettet mich immer wieder wenn ich einen Pilz anfliegen spüre. :mrgreen:

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ihr habt mich angesteckt mit dem Multi Gyn Fieber :mrgreen: Ich will mir sowieso die Döderlein Tabletten holen und wollte mir das Acti Gel dazu kaufen ... aber das ist ja nicht das Gleiche wie die Döderlein oder? *kopfkratz*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Döderlein sind direkt Milchsäurebakterien, das ist auch gut zum wiederaufbauen der Flora. Das Gel arbeitet mit einem ansäuern des Ph-Wertes und damit, dass sich die Bakterien gar nicht erst ansiedeln können.
Das Gel finde ich halt praktischer weils nicht in den Kühlschrank muss und dadurch (gerade wenn man eben zu Hause wohnt) nicht so auffällig ist.
Und man kann schon bei einem unangenehmen Gefühl gleich ein bisschen schmieren. Im Internet gibts das übrigens Versandkostenfrei für 10 Euro in Apos kostet das meistens 15.
Edit: Hier die Adresse: http://shop.apotal.de/

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:28 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Wenn das ansäuert, dann hätte ich auch noch was hier. Irgendein FA hat mir mal Vagi C aufgeschrieben aber ich habe nie Verwendung dafür gefunden. Das Gel ist da auch wahrscheinlich praktischer, weil das nicht wieder ausläuft oder?
Ach ich seh grad, die sind eh nur noch diesen Monat haltbar, also kauf ich mir das Gel :mrgreen:
Weißt du zufällig auch wie viel die Döderlein in der Apo kosten? Dann würd ich mir die auch im Internet von der Seite bestellen, wenn es da auch so einen Preisunterschied gibt *daumenhoch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Wieviel die Döderlein kosten weiß ich leider nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass sie in der Apo sicher auch ein bisschen mehr kosten würden.
VagiC- hat das auch Vitamin C drinne? Dann kann es sein, dass es das zu sehr ansäuert und könnte den Pilz wieder begünstigen, lieber vorsichtig sein.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:53 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ja da ist pures Vitamin C drin. In der PB steht auch, dass man das nicht bei Pilzen benutzen darf.
Ich bin mir irgendwie unsicher, ob ich nicht doch zum FA gehen soll ...
Von Multi Gyn gibt es ja noch total viele andere Sachen ... aber so eine Vaginaldusche und die Brausetabletten sind nicht umbedingt notwendig oder?
Die Waschlotion hört sich noch ganz gut an aber bis jetzt hat mir Wasser eigentlich immer gereicht .. *kopfkratz*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Auf www.sanfte-kosmetik kostet es noch ein paar Cent weniger :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ich würde das VagiC nicht nehmen.
Die anderen Sachen habe ich noch nie ausprobiert aber sind sicher auch nett. Aber wenn Wasser immer ging, wieso dann wechseln zu etwas das kostet. :mrgreen:
Stimmt, Sanfte Kosmetik verkauft da sauch gut günstig. Je nachdem ob du noch was dazukaufst ist es da sicher auch unauffälliger- falls dir das wichtig ist.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 21:05 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Waaah die Onlineapo ist toll (die von dir Lune), die haben alle meine gängigen Sachen günstiger *love*
Vielen Dank für den Link, morgen gehts ans Einkaufen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 21:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Kaufst du so viel Medikamente? :shock: (Vielleicht klingts ja auch nur nach viel. :mrgreen: ) Jedenfalls gern geschehen. Da ist das Diagel übrigens auch günstig zu bekommen.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 21:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
:mrgreen: Das hört sich wirklich so an!
Aber keine Sorge ich bin kein Medikamentenjunkie :mrgreen:
Ab und und benutze ich ein paar Schüsslersalze oder Globuli oder pflanzliche Dinge wie Angocin (weiß nicht, ob du das kennst?). Und sonst so Sachen, die man immer mal gebrauchen könnte wie Kamillenbäder oder so :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 22:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ne kenne ich nicht, aber dann bin ich mal beruhigt. ;-)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de