NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 20:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich habe auch das Silikondia und bin sehr zufrieden damit.
Das Dia kann nicht verrutschen deswegen wird es extra so groß angepasst das es innen zwischen Schambein(vorne) und eben hinten in der Nische sitzt. Kannst ganz beruhigt sein.
Nur mit dem Finger sollte Mann etwas vorsichtiger sein - zumindest direkt am Scheideneingang. Der Finger könnte sonst versehentlich unter das Dia rutschen, aber das würdet ihr beide auf jeden Fall rechtzeitig merken.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und nun viel Spaß mit dem Dia :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Gleich noch eine Frage...
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 20:57 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Ist es denn nicht so, dass der Penis immer am MuMu bzw. GMH vorbeigleitet in das hintere Scheidengewölbe, welches sich bei Erregung nochmals ausdehnt? Der GMH bildet ja nicht das Ende der Vagina...

Bei Erregung wird man ja doch erstaunlich aufnahmefähig, d.h. frau (also die Scheide) dehnt sich ordentlich aus. Das Dia ist ja - wenn es gut angepasst ist - hinter dem vorderen Schambeinknochen und dem Mumu eingeklemmt und liegt deshalb an der Decke des Scheidengewölbes und ist nicht im Weg. Wenn doch, ist es nicht ordentlich angepasst, würde ich sagen... also, mein Süßer meint, er merkt nix vom Dia. Es fühlt sich auch ziemlich "weich und organisch" an. Beim Lea könnte ich mir eher vorstellen, dass man irgendwo an einen Fremdkörper kommt, aber viele Mädels schwören ja drauf.

Und bzgl. Fingern und so: dein Freund sollte vielleicht schon darauf achten, nicht absichtlich hinter dem Schambeinknochen rumzuporkeln. Und sollte der dabei doch was lostreten (mit dem Finger), müßte er das eigentlich merken, denn dann ist ja was im Weg... ich persönlich steh nicht auf dieses "Gefingere", deswegen k.A. wie gefährlich es tatsächlich ist, aber wenn ICH mir das Dia nachher raushole, muss ich immer ziemlich danach angeln, deshalb dürfte dein Freund nicht allzu leicht dran kommen (je nach dem, wie DU gebaut bist, kann nun nur von meiner Anatomie ausgehen ;-) )

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren!

LG,
JuMa

BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 23:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
JuMa hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Ist es denn nicht so, dass der Penis immer am MuMu bzw. GMH vorbeigleitet in das hintere Scheidengewölbe, welches sich bei Erregung nochmals ausdehnt? Der GMH bildet ja nicht das Ende der Vagina...

Bei Erregung wird man ja doch erstaunlich aufnahmefähig, d.h. frau (also die Scheide) dehnt sich ordentlich aus. Das Dia ist ja - wenn es gut angepasst ist - hinter dem vorderen Schambeinknochen und dem Mumu eingeklemmt und liegt deshalb an der Decke des Scheidengewölbes und ist nicht im Weg. Wenn doch, ist es nicht ordentlich angepasst, würde ich sagen... also, mein Süßer meint, er merkt nix vom Dia. Es fühlt sich auch ziemlich "weich und organisch" an. Beim Lea könnte ich mir eher vorstellen, dass man irgendwo an einen Fremdkörper kommt, aber viele Mädels schwören ja drauf.

Was aber meine Frage noch nicht beantwortet... Echt, ich frag mich das schon seit längerem, sprich seit dem ich weiß, dass es einen MuMu gibt und ich den gefühlt habe, also seit nem guten Jahr :oops: . Wahrscheinlich ist das Jeder klar nur mir nicht...

Hab jetzt mal nach ner Zeichnung gegoogelt: >Hier< ist der Schnitt durch eine Vagina. Wie das Dia sitzt, weiß ich auch - dazu gibt es u.a. super Bilder in "Natürlich verhüten? Aber sicher!" vom GU-Verlag.
Da der GMH ca. 5 cm tief in der Scheide drin liegt, muß es doch so sein, dass der Penis an ihm vorbeigleitet, sonst dürfte er ja nur 5 cm oder so tief rein...
Bei Erregung weitet sich das hintere Scheidengewölbe aus und nimmt somit den Penis auf...

Stimmt das nun so? Ich denke schon, anders geht es doch rein anatomisch gar nicht... *hä*

Liebe Grüsse, Mara.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 00:57 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
ich frag mich das schon seit längerem, sprich seit dem ich weiß, dass es einen MuMu gibt und ich den gefühlt habe (...)
Da der GMH ca. 5 cm tief in der Scheide drin liegt, muß es doch so sein, dass der Penis an ihm vorbeigleitet, sonst dürfte er ja nur 5 cm oder so tief rein...

Ist ja irgendwie beruhigend, dass nicht nur ich mich das frage. :oops: Ganz ehrlich, ich stoße direkt auf den Mumu drauf, wenn ich in die Scheide fasse und frage mich grade wirklich, wie das dann mit Dia klappen soll?! *kopfkratz* Kann ja nur so sein, wie Mara vermutet...

HIER gibt's übrigens Bilder zum Sitz des Dias...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 01:13 
NFP-Gräfin

Ihr seid ja süß. *knutsch* Langsam komm ich mir schon komisch vor, weil ich meinen Innenraum schon laaaaaange vor NFP erkundet habe. ;)

Der Penis geht normalerweise am Gebärmutterhals vorbei, ja. Aber die Frage ist vollkommen berechtigt, denn nicht zuletzt aufgrund dessen, dass Penisse in Vaginen passen, denken ja die meisten Frauen, der Mumu sei irgendwo ganz am Ende der Scheide, so ähnlich wie'n Loch in 'nem länglichen Luftballon.
Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass frau sich bei Erregung automatisch und sozusagen aktiv dehnt (lass mich aber gern fundiert vom Gegenteil überzeugen), sie ist nur so entspannt, dass man dehnen kann.

Wie das allerdings mit den Dias und Leas beim Sex funktioniert, weiß ich auch nicht. Gibt's dazu keine Zeichentrickfilme? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 01:24 
Hochlagenjunkie

Imandra hat geschrieben:
nicht zuletzt aufgrund dessen, dass Penisse in Vaginen passen, denken ja die meisten Frauen, der Mumu sei irgendwo ganz am Ende der Scheide, so ähnlich wie'n Loch in 'nem länglichen Luftballon.

Ich habe zudem auch noch gelesen, dass das Dia den "oberen Teil der Scheide" abschließt, das erinnerte mich genau an Dein Beispiel. Aber mit den Bildern im Hinterkopf ist es logisch...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 10:02 
NFP-Guru

Hoi,

eigentlich sind wir ja ganz wunderbar zufrieden mit dem Dia, nun äußerte der *mann* aber gerade etwas geistesabwesend, wie das denn sein mit *seinen* Fingernägeln und dem Dia. Reißgefahr? Ich glaube das ja nicht, aber Bestätigung von langmonatigen/jährigen Benutzerinnen wäre toll ;-)

Merci!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 11:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Musica
Ich weiß ja nicht, was Ihr so für Praktiken habt, aber mein *mann* weiß, dass er nicht am Dia zerren darf und auch nicht drunter fassen soll.
Seine Fingernägel sind relativ kurz, meine dagegen fast immer sehr lang, aber mit entsprechender Vorsicht geht das alles.

Ich prüfe beim Rausnehmen immer, ob das Dia nocht dicht ist (Lichttest) und lasse beim Abwaschen Wasser reinlaufen. Und im Grunde ist ja nicht so sehr das Dia an sich die Verhütung, sondern das Gel, das durch das Dia gehalten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 16:22 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass frau sich bei Erregung automatisch und sozusagen aktiv dehnt (lass mich aber gern fundiert vom Gegenteil überzeugen), sie ist nur so entspannt, dass man dehnen kann.

Ich glaube, "aktiv dehnen" wir uns nicht. Ich merke aber an mir selbst, dass mein Mumu sich seehr weit nach hinten verzieht, wenn ich erregt bin. Deshalb brauche ich das Dia auch gar nicht mehr einsetzen, wenn das "Vorspiel" schon hinter uns liegt. Ich erreiche den Mumu dann nicht mehr, und kann somit nicht tasten, ob er hinterm Dia liegt.
Wie das nun zu erklären ist... *kopfkratz* *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]