NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2004 23:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo Sivie,

also ich finde den Namen total gut *daumenhoch* . Abgesehen davon hast Du das Programm geschrieben und von daher finde ich, daß es Dir zusteht, einen Namen zu vergeben.

Allen kann man es ja sowieso nicht recht machen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 00:00 
Moderatorin a. D.

Hallo Thire,

thire hat geschrieben:
Ich finde es komisch, dass es so viel Arbeit wäre den Namen zu ändern.
Mir wird hier leider nicht alles recht gemacht. ZB das Posting von Martini mißfällt mir (fühlte mich da irgendwie angesprochen).

Was genau stört Dich denn an meinem Posting? Ich hatte das gar nicht auf Dich bezogen. Wenn was zu sagen habe, dann spreche ich die Leute schon direkt an. Da kenn ich nix :mrgreen:

Ich wollte damit eigentlich nur aussagen, daß Sivie den Namen so gewählt und das ok ist. In meinem früheren Posting (finde es jetzt leider nicht) hatten wir schonmal über den Namen diskutiert und da gabs halt verschiedene Meinungen. Deswegen habe ich geschrieben, daß man es nicht allen recht machen kann. Der Smiley dahinter sollte eigentlich bedeuten, daß ich das nicht so ernst, sondern eher lustig gemeint habe.

Sorry, wenn das bei Dir falsch angekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 00:31 
Moderatorin a. D.

Hallo Thire,

nein ehrlich gesagt sehe ich das nicht. Ich hab nichts böses geschrieben und auch niemanden direkt angesprochen.

Wenn Du das dann auf Dich beziehst, ist das ehrlich gesagt Dein Fehler. Hätte ich Dich gemeint, hätte ich Dich direkt angesprochen. Hier im Forum ist das so üblich. Aber es tut mir trotzdem leid, daß das Posting bei Dir falsch angekommen ist. Das war nicht meine Absicht. Nicht, daß wir uns wieder falsch verstehen :mrgreen: .

edit:
Daß ich niemanden direkt angsprochen hatte ist Quatsch sorry. Ich hatte das Posting ja an Sivie gerichtet :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 01:06 
Moderatorin a. D.

Hallo Thire,

ich hatte Dich zitiert, weil Du geschrieben hattest, daß Du Dich von meinem Posting (das an Sivie gerichtet war) angesprochen gefühlt hast.

Daß Du das, von mir erwähnte Posting, so schnell gefunden hast, ist schön für Dich. Ich hab das nicht vergeblich gesucht, sondern geschrieben, daß ich es nicht finde. Die Mühe es über die Suchfunktion zu finden, habe ich mir nicht gemacht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du mich hier so angreifst. Ich hab Dir persönlich nichts getan und dafür, daß das Posting bei Dir falsch angekommen ist, habe ich mich auch entschuldigt. Trotzdem kritisierst Du mich hier ständig. Was soll das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 08:33 
Moderatorin a. D.

thire hat geschrieben:
Woran mag das wohl liegen, dass einige mir hier nicht gut gesonnen sind?

Wer postet hier jetzt OT, was jemand (wer war das nur?) gar nicht leiden konnte ;-)

Ich hab Dir in keinster Weise unterstellt meine Bemühungen unterzubewerten! Und ehrlich gesagt finde ich es viel beleidigender und negativer, wenn Du mir unterstellst, nicht zu wissen wie viel Arbeit es bei MEINEM Programm ist den Namen zu ändern, als wenn ich mich bei Dir für das Webspace-Angebot bedanke und es ablehne! Wo hab ich gesagt, dass das nicht nett von Dir wäre!?

Wie auch immer, das Programm gibts heut Abend (wenn das Exportieren klappt *daumendrücken* ) und dann darfs sehr gerne jeder testen der Lust dazu hat!
Auch wenn ich fürchte, dass Du, Thire nicht viel davon haben wirst. Es ist komplett auf die Regeln der Arbeitsgruppe NFP ausgelegt, zB in den Bezeichnungen von verschiedenen Eingaben - ich wage zu behaupten ohne die sympto-thermale Methode zu kennen bringt es rein gar nichts (was ja auch Sinn macht, es soll dabei ja nur unterstützen, nicht das Denken ersetzen). Zumal es noch nicht wirklich viele Funktionen hat und die, die schon da sind ihm nur durch Beispiel-Zyklen entlockt werden können, die Du vermutlich nicht hast. Und die schwierig zu konstruieren sind wenn man die Methode nicht kennt...
Aber das ist natürlich Deine Sache :D

@Martini:
Danke! *knuddel*
Hatte das mit dem Ändern ja wirklich auf die Diskussion damals bezogen... Da schien es mir, dass außer mir keiner den Namen gut findet *wein*
Schön, dass er Dir gefällt! *freunde*

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 10:24 
@Sivie: Hatten wir den Namen nicht sogar schon im Famplan mal irgendwann festgelegt?
Ich hatte ja gestern nur gefragt, wie das Programm heißt, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie es denn nun heißen soll. (und ehe hier jetzt ein Beitrag gesucht wird: das hab ich sie privat gefragt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 12:13 
Moderatorin a. D.

Klopferlinchen hat geschrieben:
@Sivie: Hatten wir den Namen nicht sogar schon im Famplan mal irgendwann festgelegt?

Nicht dass ich mich erinnern könnte.
Glaube da hatten wir nur gesammelt, was das Ding können sollte.

Egal, jetzt heißt es Zyplan und ihr müßt alle damit leben ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 12:15 
Sivie hat geschrieben:
Nicht dass ich mich erinnern könnte.
Glaube da hatten wir nur gesammelt, was das Ding können sollte.

Ich mein, dabei wäre auch Zyplan als Vorschlag gewesen *grübel* Na ja, is nich so wichtig :)

Und klar können wir damit leben *daumenhoch* Das ist ein viel aussagekräftigerer Name als "Eisprung v2.1" oder "SNFP".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 12:52 
Moderatorin a. D.

Klopferlinchen hat geschrieben:

Du hast Recht!

Ich hab grad gesucht - ich hatte den Namen da schonmal vorgeschlagen. Allerdings kam keine Reaktion drauf.

Schön, dass er Dir auch gefällt! *freunde*

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 12:54 
Sivie hat geschrieben:
Ich hab grad gesucht - ich hatte den Namen da schonmal vorgeschlagen. Allerdings kam keine Reaktion drauf.

Schön, dass er Dir auch gefällt! *freunde*

Hach schön, versagt mein Hirn doch noch nicht ;-)

Und warum sollte er mir nicht gefallen? *freunde* Er ist aussagekräftig und das Programm ist nicht nur für die Schwangerschaftserzeugung (blöde Wortkreation ;-) ) bestimmt, sondern mehr zum Verhüten. Das kann glaub ich bisher noch keines :mrgreen:
Und auch viel aussagekräftiger als "Hormal Forcaster". Wer hat sich nur den Namen ausgedacht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 13:15 
neu hier

hallo sivie,
ich bin schon sehr gespannt!
hab ja seit kurzem nen palm, natürlich auch mit nfp-programm. das sehe ich aber eher als elektronischen zettel, der wertet meiner meinung nach komisch aus. ich bin wohl strenger!
den namen find ich ehrlich gesagt ziemlich zweitrangig, hauptsache aussprechbar! ;-)
viiiiiel wichtiger finde ich die grafik!!! bin halt illustratorin. jaaaa, ich weiß, das ist bei ner alpha-version zweitrangig, da kann ich drüber hinwegsehen, wenns auch schwerfällt! :mrgreen:
sorry, bei mir setzt grad der mittagsschwachsinn ein, klinke mich lieber schnell aus! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 13:22 
Moderatorin a. D.

Nschotschi hat geschrieben:
viiiiiel wichtiger finde ich die grafik!!! bin halt illustratorin. jaaaa, ich weiß, das ist bei ner alpha-version zweitrangig, da kann ich drüber hinwegsehen, wenns auch schwerfällt! :mrgreen:

Ööööööhm fürchte da muss ich Dich enttäuschen :oops:
Die alpha-Version hat noch gar keine grafische Darstellung. Alles rein textuell. Und dazu noch häßlich und unübersichtlich. Hatte ja gehofft es findet sich jemand, der auf Java Swing und solche Dinge steht und mir hilft... ich mach sowas gar nicht gerne... wie ihr sehen werdet :D

Ansonsten steht für mich halt echt erstmal die Funktionalität im Vordergrund...
Die ist halt auch leichter zu programmieren *undweg*

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 13:28 
Kurven-Entwirrerin

Huhu!

Ich freue mich auch schon darauf, Zyplan zu testen.. Ich finde es toll, dass Du Dir solche Arbeit machst *daumenhoch* Ich bewundere sowas immer, denn ich selbst kann nix programmieren, sondern "nur" anwenden und Verbesserungsvorschläge abgeben.
Ich finde den Namen übrigens auch gut - mit dem kann ich was anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 13:34 
neu hier

hi sivie,
du hast ja absolut recht, die funktion ist das wichtigste. und viel schlimmer als keine grafik find ich schlechte grafik. und da ich reine nutzerin sein werde und dir bei nix geholfen habe, hab ich auch gaaaar kein recht, rumzumeckern *Nudelholz* . (nimm mich grad bitte nicht soooo tierisch ernst, ja? *durchdreh* )

java swing hab ich leider noch nie gehört. mal schaun, ob mir irgendwas einfällt, wenns nur ein nettes schmückendes bildchen ist. in einer uralten dos-version, die ich mal hatte, rannte immer der papst als loriot-version durchs bild. das ist mir im gedächtnis geblieben, fand ich ganz witzig.

gruß, nschotschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 13:34 
Sivie hat geschrieben:
Ansonsten steht für mich halt echt erstmal die Funktionalität im Vordergrund...

Ist das nicht das wichtigste? Ich brauch nicht so'n bunten Krams wie Hormonal Forecaster, ich brauch was, was zuverlässiger auswertet, als z. b. Wunschkinder!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]