NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh, jetzt hab ich Schiss!
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 14:55 
Ich bin heute am 23. ZT, am 16. ZT war 1. höhere Messung.

Am 20. ZT ging die Temperatur unter das Niveau und am 21. ZT hatte ich S+. Am 22. ZT war die Temp. wieder über Niveau, nach dem ZS zu schauen habe ich aber vergessen.

Jetzt hatte ich gestern unverhütet Verkehr und mir ist gar nicht wohl :shock:

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß ich gerade in meinem ES "stecke"?
Ich erwäge ernsthaft, mir die Pille danach zu holen...

Wenn die allgemeine Meinung aber dahingehend wäre, daß es "halt nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich ist", würde ich es drauf ankommen lassen..
Immerhin lebe ich in einer festen Beziehung und wir haben bereits Kinder, aber ich bin grad frisch in eine Praxis eingestiegen.... *ürgs*

Edit: und ich hatte in den letzten Tagen Brustspannen und viel Lust auf Sex

Edit 2: Ich wollte noch betonen, daß ihr nicht MEINE Entscheidung treffen sollt -sozusagen-, sondern ich gerne eine Einschätzung hätte.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 15:13 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
nach nem Blick auf deine bisherigen Kurven würde ich sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist

wegen des lückenhaften Schleims ist das natürlich nicht 100% sicher, aber ich finde dass deine Temperatur deutlich aussieht

ich würde die PD an deiner Stelle nicht nehmen

aber ich schicke keinen monatlichen Betrag fürs Kind, wenn es doch ein Treffer war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 15:22 
Guerkchen hat geschrieben:

aber ich schicke keinen monatlichen Betrag fürs Kind, wenn es doch ein Treffer war ;-)

Och, vielleicht kämen ja einige zusammen... :mrgreen:

Nein, nein, ist mir schon klar, daß das niemand genau sagen kann!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 16:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Guerkchen hat geschrieben:
nach nem Blick auf deine bisherigen Kurven würde ich sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist

Ähm ... das ist kein Argument, meine 1. hM war diesen Zyklus 10 Tage später als sonst.

Ich finde den Zyklus nicht soo eindeutig, schwer einzuschätzen finde ich vorallem den fehlenden Schleim am 16., 18. und 19. Zt. @änne Wie trägst du deinen Störfaktoren ein? Ich finde den Wert am 19 Zt nämlich sehr suspekt, das ist der einzige, der heraussticht und er ist später gemessen.

Andererseits, ist deine Hilfslinie diesen Zyklus ungewöhnlich hoch, auch wegen eines später gemessenen Wertes. Wäre der nicht, wäre die Auswertung eindeutiger.

*hä* Ich kann dir nur sagen, ich hätte so nicht freigegeben. Aber die PD würde ich auch nicht nehmen, aber mir käme ein Kind zwar ungelegen, aber nicht unerwünscht :roll:

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 17:54 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Dina, ich meinte das nicht in Bezug auf den Zeitpunkt der 1.hM sondern aufgrund der Niveaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 20:01 
NFP-Gräfin

Ich will erstmal meckern, dass da so viele Schleimeintragungen im kritischen Zeitraum fehlen. Warum ist das so und warum gibst du ohne Schleim- oder MuMu-Auswertung frei?

Zur Kurve: Denk dir mal ZT 11 weg, dann sieht die Welt schon anders aus. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 20:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Falls der Eisprung schon gewesen sein sollte bringt es sowieso nichts mehr die PD zu nehmen. Aber ich rate dir auch von nun an wenigstens in der wichtigen Zeit konsequent jeden Tag deinen Schleim zu bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 23:39 
Euer "Meckern" ist natürlich völlig angebracht. Ich hatte nicht vor, diesen Zyklus freizugeben, eben wegen dieser Uneindeutigkeiten und meiner mangelhaften Aufzeichnungen. Daß ich unverhütet Sex hatte war.... was soll ich sagen?? Ungeplant quasi (auch wenn sich das ziemlich schräg anhört, ich weiß..).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]