NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 11:20 
Hochlagenjunkie

Schön anni, ich drück dir weiterhin die Daumen *daumendrücken* .

Bei mir ist es grad auch etwas besser, die schlimmen, entzündeten am Kinn heilen endlich ab. Habe aber keine Ahnung, auf was das nun letztendlich zurückzuführen ist...Zink nehm ich schon 8 Wochen, Normaderm jetzt 7 Wochen und sonst ist alles beim alten geblieben.

Abwarten.... *gähn*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 12:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
bzgl. Dr. Hauschka: Ich benutze die Serie für unreine Haut jetzt seit 6 Wochen und bin total begeistet. *love* Man konnte von Anfang an beobachten, wie sich meine Haut erholt. Mittlerweile bin ich schon mehrfach darauf angesprochen worden. :-) Die Gesichtswaschcreme ist, glaube ich, eines der wichtigsten Elemente dabei, weshalb man sie auch morgens und abends benutzen muss. Zum Abschminken benutze ich auch noch die Reinigungsmilch. Es stimmt schon, man muss sich ein bisschen an die Prozedur gewöhnen, aber für mich ist es mittlerweile ein schönes Ritual geworden. Ich benutze mittlerweile auch das Make-Up und das Puder von Dr. Hauschka, weil ich mir auf meine schön gepflegte Haut auf keinen Fall irgend eine Mineralöl-Sch**ße schmieren möchte.

Ich benutze für die trockeneren Stellen übrigens ganz leicht die Gesichtscreme Quitte, die Gesichtsmilch hat bei mir zu sehr die Fettproduktion angekurbelt. Da muss man halt ein bisschen experimentieren.

Dr. Hauschka ist mit Sicherheit nicht billig, aber die Vichys dieser Welt ja leider auch nicht. Außerdem geht es mir wie SWitch, wenn ich überlege, was ich letztes Jahr an Geld für schlechte Produkte rausgeschmießen habe... :roll:

Was die Preispolitik angeht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Dr. Hauschka die Preise festlegt, das ist gesetzlich verboten. Ich weiß, dass sie eine Liste mit den unverbindlichen Preisempfehlungen haben und im Einkauf werden die Produkte wahrscheinlich auch nicht günstig sein.

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 14:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Schnecki,

das ermutigt mich, damit weiter zu machen. Heute früh konnte ich die Waschcreme nicht benutzen, und meine Haut ist gleich über den Vormittag etwas nachgefettet. Die Waschcreme hilft also wirklich. Tagsüber komme ich mit dem Öl mittlerweile total gut klar, am Anfang hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass es zu wenig ist - irgendwie.

Morgen fahr ich mal in den Naturkosmetikladen - hab ja endlich Gehalt bekommen ;-) ! Und da werd ich mich mal ein bisschen beraten lassen. Hab leider von *mann* ein Limit bekommen. Er hat mir utopische 10€ als Grenze gesetzt *nichtallehaben* :mrgreen: . Die werd ich wohl nicht einhalten können! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 14:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
SWitch,

10 €? Für Naturkosmetik :shock: Das reicht niemals. ;-) Ich wünsche Dir, aber ganz viel Spaß beim shoppen. :mrgreen:

Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, das Öl ist mir zu wenig, es trocknet ja auch die Haut aus. Aber nach drei Wochen etwa hat sich meine Haut umgestellt, nun könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, mir so eine fiese, konventionelle Feuchtigkeitscreme ins Gesicht zu schmieren. Bei der Umstellung auf Dr. Hauschka hat mir zudem die Anwendung einer Hauschka-Hautkur sehr geholfen. Die bekommt man nur bei einer Dr. Hauschka Naturkosmetikerin und verwendet sie abends anstelle des Tonikums. Ich konnte richtig zusehen, wie ALLE Entzündungen abheilten. Mittlerweile sehe ich fast wieder wie zu Pillenzeiten aus. (fast pickelfrei :-) )

Liebe Grüße
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 15:57 
NFP-Prinzessin

Ja, hab ich schon gelesen. Aber diese Hautkur ist ja wirklich enorm teuer, da muss ich dann wirklich sagen, das geht nicht. Stellt sich die Haut auch ohne Kur um? Ich könnte das die Kosmetikerin fragen, aber die wird mir wahrscheinlcih sagen, dass man die Kur unbedingt braucht! ;-)

Hast du denn richtig unreine Haut? Oder eher auch Mischhaut, so wie ich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:00 
Kurven-Rätslerin

Schnecki: Welches Hauschka-Puder verwendest du denn? Mich würde ja das "Translucent Face Powder compact" interessieren, weisst du zufällig welche Farbe das hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:17 
NFP-Prinzessin

Ob wir mal einen Hauschka-Thread aufmachen? Oder gehört das hier noch zum Thema? Benutzen hier ja schließlich nicht alle Hauschka-Produkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
SWitch hat geschrieben:
sommerregen hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:
Es gibt einen Reinigungsschaum von Alterra, der Naturkosmetikmarke von Rossmann. Vielleicht ist der was für Dich, wenn Du unbedingt Schaum möchtest ;-)

Den hab ich auch und find ihn gut! *daumenhoch*

Allerdings gibt es aus der Serie leider keine Lotion o.ä., die ich gut finde, deswegen benutze ich das Fluid von Aok...

Echt? Es gibt eine Creme (Minze) aus der Serie. Hast du die schon ausprobiert? Und wenn ja, warum ist sie nicht gut?

Nein, ich hab nur so eine grüne mit Aloe ausprobiert und die parfumfreie für super-empfindliche Haut.
Ich hab gestern extra mal geguckt im Rossmann, es gab die da tatsächlich - aber es gab kein Pröbchen davon...
Ich benutze aber auch den Schaum kaum noch, von daher ist es wohl zumindest nicht wegen der unterschiedlichen Serien ein Problem, dass ich das Aok Fluid benutze.
Mal schaun, vielleicht gebe ich der Minze eine Chance, wenn das Aok-Zeug alle ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:47 
Kurven-Rätslerin

SWitch hat geschrieben:
Ob wir mal einen Hauschka-Thread aufmachen? Oder gehört das hier noch zum Thema? Benutzen hier ja schließlich nicht alle Hauschka-Produkte.

Oh, ein Hauschka-Thread wäre toll! Aber passt der ins pp-Forum? Vielleicht eher in die Gesundheitsecke *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Dido hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

Oh, ein Hauschka-Thread wäre toll! Aber passt der ins pp-Forum? Vielleicht eher in die Gesundheitsecke *hä*

Oder in Sonstiges. Da sind doch auch die ganzen Haarthreads und so. *dafür*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 17:17 
NFP-Prinzessin

ich bin ja noch anfänger mit hauschka, mag eine der damen ... :mrgreen:

Okay, heut ist mein Thread-Eröffnungs-Tag:

Für die Dr.Hauschka-Anhängerinnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 13:28 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

die Haut war der Grund, warum ich die Pille trotz verschiedener Nebenwirkungen dann doch noch lange weitergenommen habe. Mit 21 hatte ich einen ganz schlimmen Rosazea-Schub (ähnlich wie Akne, eitrige Pickel und Knoten ohne Ende, mitten im Gesicht), der nach einer Roaccutan-Behandlung (vielleicht kennt das jemand) und Einnahme der Pille dann verschwunden ist. Die Pille habe ich bis vor kurzem genommen und habe schon ziemlichen Bammel, dass meine Haut wieder schlimme Probleme machen könnte. Ein Gesicht voller Eiterpustel ist für mich nämlich nicht akzeptabel und so gesehen waren die Hormone auch ein Segen. Ich hoffe, es klappt weiterhin auch ohne...mein Hautarzt äußerte sich da kürzlich nicht so optimistisch und ich habe auch schon eine leichte Hautverschlechterung bemerkt.

LG
Edna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 01:40 
wie lange bist du schon pp?
ich hab auch angst vor der verschlimmerung aber es schreiben ja viele, dass sich die haut irgendwann wieder einpendelt, also mach dir nicht zuviele sorgen, sonst kriegst du nachher noch von dem ganzem psychischen stress extra pickel. (das muss ich mir selbst auch immer einreden. ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 11:52 
Kurven-Rätslerin

also eine verschlimmerung merk ich auch schon. aber noch im rahmen: fettigere haut, pickel auf stirn, kinn, schulter und dekolltee aber halt nicht viele. wenns so bleibt ist das ok für mich. fürchte aber es wird noch mehr kommen.
übrigens denke ich, wenn der hautarzt einem jetzt schon angst macht und dem nichts entgegensetzen kann, sollte man ruhig ne zweitmeinung einholen. glaub ja nciht, dass hormone der einzige weg gegen die pickel sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 12:14 
Hochlagenjunkie

Ich bin jetzt seit Anfang November pp und im ersten Monat nach Absetzen habe ich mich gefreut, da ich echt Angst hatte: da war nichts, Haut super.

Leider gings dann jetzt vor 5 Wochen los und ist auch immer heftiger geworden. Bei mir ist es immer besonders schlimm am Kinn und um den Mund rum...ich hoffe sehr, es braucht nicht allzu lange, um sich wieder einzupendeln...so ist das echt nicht schön :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]