NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfassende Änderungen für NFP-Beraterinnen
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2025 11:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Im Unterforum für Beraterinnen ist nur wenig los - ich weiß aber, dass es hier mehr Beraterinnen gibt, deswegen hier ein kleiner Infopost! Stuppst euch auch gerne gegenseitig an, wenn ihr wisst, wer die anderen Beraterinnen sind - das geht auch um die, die nur super wenig beraten! Bzw. besonders für die, die nur ganz wenig beraten, ist es super wichtig, sich jetzt einzuklinken und Bedürfnisse der AG gegenüber zu kommunizieren!

Mir ist nicht klar, wie viel ich von den Änderungen frei kommunizieren kann, deswegen ist das alles etwas kryptisch - im letzten Newsletter wurde eine Infoveranstaltung beworben, in der tiefgreifende und umfassende (und teilweise fragwürdige) Änderungen für Beraterinnen präsentiert wurden. Am 30.10. findet ein Folgetermin statt, wo weiter besprochen wird.
So wie es wirkt, ist wenig Bereitschaft von der AG da, über die Änderungen ins Gespräch zu kommen - um so wichtiger ist es, dass entsprechend deutlich wird, wer diese Änderungen nicht mittragen wird und nicht weiter offizelle Beraterin sein wird. (So wäre es bei mir, wenn es so umgesetzt wird, wie es gerade geplant ist.)

Wer noch nicht im Unterforum drin ist, muss sich freischalten lassen von einer Moderatorin. Ich würde mich freuen, wenn wir dort mehr dazu austauschen - und vielleicht auch mal ein Forum-Beraterinnen-Zoom organisieren?

Betreff des Beitrags: Re: Umfassende Änderungen für NFP-Beraterinnen
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2025 19:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Ich habe die beiden Threads mal in unserer WhatsApp Gruppe von der Ausbildung verlinkt.
Ich weiß aber auch, dass mindestens eine Beraterin bei der letzten online Veranstaltung dabei war und eine gar nicht mehr aktiv berät.
Bleiben noch zwei, von denen eine im Forum angemeldet ist.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 16:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
Hallo!
Nachdem mich KittyB dankenswerterweise auf diese Änderungen aufmerksam gemacht hat, und heute gerade der Newsletter der AG per Email einging, wollte ich mir gerne mal die zeit nehmen, mich mit den Änderungen genauer zu befassen. Ich bin seit Jahren als zwar Beraterin aktiv, allerdings berate ich eben nur sehr wenig und ich sehe es eher als soziales Engagement als dass ich jetzt ein "Business" draus machen möchte. Wie kann ich mich für das Unterforum freischalten lassen, um mich dort mit euch auszutauschen? Muss ich eine Moderatorin per PN anschreiben?

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 16:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Ja, genau so. *daumenhoch*
Ich habe Lamia angeschrieben und es hat ein kleines bisschen gedauert, aber war ein kurzer Austausch per PN. *sonne*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]