NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Trotz Kondom Schwanger geworden
Ja 5%  5%  [ 11 ]
Nein 95%  95%  [ 193 ]
Abstimmungen insgesamt : 204
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 14:41 
Kurven-Rätslerin

Ich bin da auch immer ganz vorsichtig, auch wenn wahrscheinlich nichts passieren würde, aber man weiß ja nie.

Und das mit dem Camembert finde ich auch, vor allem wenn damit was überbacken ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 16:02 
@ Friday: Wie gesagt wir machen das auch immer so und ich fühle mich durchaus sicher damit.
ABER: Es ist ein kalkuliertes Risiko.

Ich denke das muss jede/r selber entscheiden. Allerdings darf man dann halt auch nicht heulen und wehklagen, wenns doch schief geht. Könnte ich mir ein Kind nie und nimmer und unter keinen Umständen vorstellen würde ich es z.B. nicht so machen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, auch, wenn ich die Wahrscheinlichkeit das da was passiert für sehr gering einschätze (natürlich vorausgesetzt die Erektion hält).

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 17:38 
NFP-Kaiserin

Naja, oft würde auch der Blick in die Packungsbeilage der Kondome reichen und man weiß, wie man es richtig anwenden soll. Dort steht nämlich auch, dass man unmittelbar nach der Ejakulation das Kondom rausziehen und entfernen soll.

Mir wäre es auch ein zu großes Risiko (die weiter bestehende Erektion ist da keine Sicherheit), denn wenn dabei etwas passiert hat man wirklich die ganze Ladung in sich *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 19:06 
Ich gebe dir absolut recht damit, dass es anders in der Packungsbeilage steht und habe ja auch schon oft betont, dass es ein gewisses Risiko ist, aber ich fühle mich sehr sicher damit!
Sex ist halt sehr unterschiedlich von Paar zu Paar und für uns funktioniert es sehr gut und auch sehr sicher so! In unserem Fall ist die bestehende Erektion da also ausreichend.
Da ich jetzt keine/n einladen will mal vorbeizukommen und sich davon zu überzeugen, werdet ihr mir das wohl glauben müssen! 8-)

Will das auch gar nicht weiter diskutieren, ich möchte aber nicht als fahrlässig hingestellt werden, denn ich bin mir des Risikos bewußt und verhüte sehr erfolgreich seit Jahren nur mit Kondom.

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 21:21 
NFP-Kaiserin

Feli, ich habe jetzt auch nicht dich gemeint, weil du dir des Risikos bewusst bist bzw. es auch eingehst *freunde*
Ich meinte jetzt generell, wenn man einfach wissen will, ob man bei gewissen Anwendungen ein Risiko eingeht oder nicht, braucht man nur in die Packungsbeilage reinschauen, wie man es vorsorgehalber handhaben soll oder man weiß es eben und macht es trotzdem.

Aber da ich selbst weiß bzw. gesehen habe, dass bei einer weiterhin bestehenden Erektion das Kondom locker wird (weil das Sperma im Reservoir eben ein gewisses Gewicht darstellt und das Ganze nach unten zieht), sollte man sich eben bewusst sein, dass das nicht sicher sein muss. Entweder unterlässt man es dann (weil man das vorher nicht bedacht hat) oder macht es eben weiter - auf eigenes Risiko natürlich ;-)

(Ich wollte damit nur anmerken, dass es so zu einer Panne kommen kann. Für diejenigen, die absolut kein Risiko eingehen wollen - weil eine Schwangerschaft nicht in Betracht kommt oder man sogar abtreiben würde -, wäre das jetzt der Zeitpunkt, das nochmal zu überdenken. Vielleicht hilft da meine Erfahrung bezüglich Sperma im Reservoir und Eigenkraft des Rutschens ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 16:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
*friday zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]