NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 20:51 
wohnt hier

Ich hatte auch keine (mir bekannten) Nebenwirkungen unter der Pille. Dass es mir ohne Pille besser geht, habe ich erst nach dem Absetzen gemerkt.

Der Grund für das Absetzen waren mehrere Blasenentzündungen, die sich über ca. drei Monate fast lückenlos hingezogen haben.

Ich musste daher eine Dauerantibiotika-Einnahme über mich ergehen lassen und da hat die Pille dann eh nicht gewirkt.

Dass meine dauernden Blasenentzündungen ohne Pille nun verschwunden sind, wusste ich ja vorher nicht (war also auch eine Nebenwirkung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 22:34 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Ich musste die Pille wegen einer Laktoseunverträglichkeit absetzen, bin dann auf den Nuva - Ring umgestiegen. Der Ring hat dann alle Nebenwirkungen hervorgebracht, die ich vorher nicht kannte ... ich hab ihn dann 6 Monate verwendet und dann endlich abgesetzt. Nebenwirkungen waren Libidoverlust (ganz extrem), Gewichtszunahme ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 14:48 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich hatte auch keine Probleme unter der Pille (bzw. später dem Nuvaring). Aber als ich dann umzog, so dass mein damaliger Freund und ich uns nur noch alle paar Wochen sahen, habe ich sie abgesetzt, einerseits wegen der Kosten und andererseits, weil ich keine Lust hatte, für so seltenen Sex Hormone in mich reinzustopfen. NFP kannte ich leider zu dem Zeitpunkt noch nicht, daher haben wir mit Kondomen verhütet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 14:59 
NFP-Kaiserin

Artemis hat geschrieben:
Ich musste die Pille wegen einer Laktoseunverträglichkeit absetzen, bin dann auf den Nuva - Ring umgestiegen. Der Ring hat dann alle Nebenwirkungen hervorgebracht, die ich vorher nicht kannte ... ich hab ihn dann 6 Monate verwendet und dann endlich abgesetzt. Nebenwirkungen waren Libidoverlust (ganz extrem), Gewichtszunahme ...

Hattest du von der Pille gar keine Nebenwirkungen (die dir vielleicht im Nachhinein doch einfallen)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 22:02 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
dieSanfte hat geschrieben:
Hattest du von der Pille gar keine Nebenwirkungen (die dir vielleicht im Nachhinein doch einfallen)?

nein, ich war eigentlich zufrieden, hab abgenommen und sonst keine Nebenwirkungen - erst als nach meiner Pillepause (ca. 1, 5 Jahre) wieder begonnen hab ist die Laktoseunverträglichkeit massiv durchgebrochen ... leider bin ich erst nach 6 Monaten auf die Idee gekommen, dass die Pille daran schuld sein könnte. *draufhau* .
Eventuell könnte ich mir denken, dass der Libidoverlust unter dem NuvaRing vielleicht unter der Pille schon leicht angefangen hat - aber das ist mir bewusst nicht aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 14:33 
hat sich gut eingelebt

Der Hauptgrund, warum ich den Nuvaring abgesetzt habe waren / sind meine Darmbeschwerden. Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass da was von innen her gegen den Darm drückt :-( .
Das er Schuld an meinem Libidoverlust ist, ist mir erst wenige Wochen vor dem Absetzen klar geworden (vor allem, nachdem meine FÄ diese Vermutung bestätigt hatte). Bis dato hatte ich es immer auf Stress oder "Unpässlichkeiten" geschoben *zunge* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 12:06 
neu hier

Ich habe die Pille knapp 12 Jahre durchgehend genommen. Hatte eigentlich nie Beschwerden damit wie z. B. Gewichtszunahme etc.

Erst nach dem Absetzen ist mir bewußt geworden, daß ich gar nicht gemerkt habe, dass die Pille mich verändert hat. Den schleichenden Libidoverlust habe ich auf Streß im Alltag, lange Beziehung... geschoben. Daß es an der Pille liegen könnte ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Der Grund für das Absetzen war, daß ich nun bald 26 werde und mir so meine Gedanken über die Zukunft und meine Gesundheit gemacht habe. Und da ich sonst auch der absolute Gegner von Medikamenteneinnahme bin, dachte ich das mit der Pille muss nun endlich auch ein Ende haben. Hatte nur vorher keine richtige Alternative dazu, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin und NFP kennengelernt habe.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 20:13 
neu hier

Hallo,
ich habe die Pille fast 10 Jahre genommen und wollte mich verändern bzw. sehen wie ich es allein hinbekomme.
Jetzt bin ich dank Homöopathie auf dem richtigen Weg.
Möchte keine hormonelle Behandlung und hoffe, dass es mit Kinderwunsch auch ohne geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]