Moin Mädels!
Ich lese mal wieder hier vorbei.

Ich bin jetzt an zyklustag 58 und fühle mich gut. Jeden Tag gleich. Keine Blutung, ich finde es traumhaft. Mal sehen wie lang es andauert.
Allerdings habe ich eine viel stärkere Histaminintoleranz entwickelt als ich hatte. Ich kann viel weniger Sachen essen und reagiere auf Fisch, Fleisch extrem, wenn es nicht seeeehr frisch ist. Mit herzrasen, Schwindel, schwitzen, Bauchkrämpfen, Durchfall usw. Nehme dann antihistaminika und 1-1,5Stunden später schlägt wenigstens das Herz wieder normal. Dieses extreme Erlebnis hatte ich vor Ostern und habe mittlerweile richtig Angst vor manchen Lebensmitteln, weil die Symptome so extrem sind, dass ich beim ersten Mal dachte ich rufe den Notarzt. Bin momentan auch bei einem Ernährungsmediziner in Behandlung. Allergien konnten bisher nicht gefunden werden. Ich hatte eine strenge Diät und habe keine Beschwerden. Aber es ist ansstrengend, weil ich zusätzlich noch eine fructoseintoleranz habe.
Jetzt lese ich an vielen Stellen im Internet, dass eine östrogendominanz in den Wechseljahren eine Histaminintoleranz verstärken kann. Zeitgleich hat eine Freundin im ähnlichen Alter auch solche Erfahrungen und deren Zahnärztin hat ihr erzählt, dass sie die Histaminintoleranz erst in den Wechseljahren bekommen hat. Also kann es bei mir der Grund sein.
Hat hier keine Erfahrungen damit?