Huhu Mädels!
Ich war lange nicht hier, aber jetzt habe ich das starke Bedürfnis mich auszutauschen, da ich momentan so durcheinander und ängstlich bin und weiß, dass man so gute Informationen zum Frau sein eigentlich nur hier kriegen kann. Ich fühle mich gerade so alleine mit diesem Wechseljahres Körper und hoffe ich darf mich hier wieder einreihen? Die Namen kenne ich alle noch und ich hoffe ihr kennt mich auch noch.
Meinen Zyklus könnt ihr ja hier sehen. Ich habe momentan mit erhöhter Temperatur (37,4-37,6 vaginal) abends zu tun aber ich habe keine Erkältungssymptome. Ich kriege Schüttelfrost oder fröstele, mir ist wahnsinnig heiß. Es fühlt sich an wie krank. Nachts schwitze ich mich dann tot und die Temperatur geht wieder runter.
Letzten Zyklus hatte ich diese Hitze abends und dieses Krankheitsgefühl auch an zwei Abenden. Zum eisprungszeitpunkt. Jetzt ebenso, nur sind es jetzt drei Tage und das Temperaturniveau ist höher. Allerdings hatte ich diesen Zyklus während der mens an zwei Tagen auch erhöhte Temperatur und Schüttelfrost. Auch ohne Symptome, die auf einen Infekt hinweisen.
Jetzt meine Frage an euch erfahrene: könnten das Wechseljahres Beschwerden sein? Ich habe gelesen dass ein Östrogenmangel die Temperatur ansteigen lässt. Da ich mich tagsüber auch nicht besonders krank fühle und sogar spazieren gehe und Kräftigungsübungen mache passt das alles irgendwie nicht zu einem Infekt.
Ich werde beim Hausarzt auch einen Termin machen, um eventuell Blut abnehmen zu lassen um einen Infekt oder etwas anderes ausschließen zu können, bevor ich dann meine gyn kontaktiere.