Hallo,
davon habe ich auch schon gehört. Aber das mit dem Krebrisiko liegt vielmehr daran, dass die Zellen beim Auf-und Abbau in der Gebärmutter sich ständig teilen, absterben, neu hinzukommen.
Bei diesem ganzen Kreislauf, ist natürlich das Risiko mal eine mutierende Zelle zu haben größer, als wenn man - wie bei der Pille- keinen so starken Schleimauf- und abbau hat
Das ganze lässt dich dann auch auf die Eierstöcke übertragen...
Aber dennoch, Mädels denkt immer daran:
- Frauen die mal gestillt haben, haben ein wesentlich kleineres Risiko an Brustkrebs zu erkranken und DENNOCH
erkrankt ja auch nicht automatisch jede Frau die nicht gestillt hat bzw. keine Kinder hat an Brustkrebs!!
Man muss alles relativieren können! Und sicherlich leben wir besser und gesünder als Frauen die immer noch die Pille nehmen, ok?
Was die Eier einer Frau angehen, denke ich, das Lebensalter hat die meiste Auswirkung auf die Qualität und nicht die Menge der Eier - viele Frauen haben ES bis zum Klimakterium und menstruieren genauso lange wie wir auch - ich denke, die Eier reichen auf jeden Fall dafür aus.
Keine Sorge!
edit: Habe gerade den oben erwähnten Artikel aus der Schweiz (?) gelesen mit der "Jahreszeitenpille". Sorry, aber das finde ich nun total gesponnen etwas künstlich herzustellen, was bei den Naturvölkern eben natürlich ist - total bescheuert!
So jetzt habe ich mal Dampf abgelassen

unterwegs