NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022 20:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 31. Dezember 2006 22:35
Beiträge: 4145
Wohnort: Mittelfranken
NFP seit: 1989-2008
Ich habe auch ölige Haut , die zu Pickeln neigt, und nutze fürs Gesicht nur noch Wasser zum reinigen ( keine weitere Pflege), wobei ich es früh mit feuchtem sauberem ausgewrungenem Waschlappen abwische ( den Lappen benutze ich nur einmal, der kommt danach in die 60° Wäsche) danach trockne ich oft gar nicht ab. Das hat sich nach vielen Jahren mit vielen Versuchen am Besten bewährt bei mir. Handtuch wechsele ich nach 2-3 Tagen.

Wenn ich schwitze im Sommer, dann wasche ich auch öfter. Für den Körper nehm ich etwas neutrale Seife oder Alverde Duschbad zum waschen, am Körper ist die Haut normal bis trocken. Da nehm ich ab und zu eine Lotion, die mir die Hautärztin empfohlen hat.

Neemseife merke ich mir mal. *daumenhoch*

_________________
Tuscany, neurodivers , 60, mit Mann und 4 erwachsenen Kindern, seit 2009 ohne Eierstöcke, Brustkrebs 08 und 25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022 21:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
Danke!

Mit den Artikeln kann ich ehrlich gesagt nicht so sehr viel anfangen. Ist ein Mix aus Dingen, die ich bereits anderswo als plausible und erwiesene Fakten gelesen habe, Dingen, bei denen mein Kenntnisstand ist, dass sie in den Bereich der Myhten gehören (Atmung über die Haut, Poren, die sich öffnen und schließen) und halt Tipps, die ich mehr für Glaubenssache halte (Empfehlung von Globuli, ein Teil der Nahrungs-Tipps, wo mir zumindest nicht bekannt ist, dass das so stimmt).

Nur mit Wasser waschen hab ich Jahre gemacht - ist schlechter bei mir.

Auch die Pauschalisierungen halte ich ja für schwierig. Wenn es z. B. heißt, Sonne und Sauna wären toll. Sonne begünstigt z. B. Hautkrebs und Sauna ist problematisch für Menschen, die zu Rosacea/Couperose neigen. (ein wenig hab ich das auch um die Nase - deshalb verzichte ich nicht auf Sauna, aber für insgesamt nur förderlich für meine Haut halte ich die z. B. deswegen nicht).

gelesen hab ich einiges hier: https://skincareinspirations.com/ - hab den Eindruck, dass sie da recht wissenschaftlich drangeht. Zumindest werden die Dinge erklärt und mit Quellen versehen.
und einige Videos von incipedia/shenja https://www.youtube.com/@incipedia_skincare/videos Auch das habe ich als besser erklärt und fundierter wahrgenommen als diese Sachen mit Hautatmung, pauschal alles weglassen, vegane Rohkost löst die Probleme, Globuli...also

Was es verstärkt? Vor alle die Zyklusphase. Hochlage bis Mens ist normalerweise am schlimmsten. Es fing auch mit der Pubertät an (vor jeder gezielten Pflege) und ich schätze, dass es mit den Wechseljahren irgendwann wieder aufhört.
Ob Stress ein verstärkender Faktor ist, da bin ich nicht sicher. Viel Stress ist da. Aber in stressärmeren Phasen hatte ich glaub ich auch keine bessere Haut *kopfkratz* Und so oder so, ich hab ja nicht viel Stress, weil ich das so gerne mag oder weil ich mir 10 zeitaufwändige Hobbys aufhalse. Sondern weil ich einen (unsicheren, oft stressigen, aktuell alternativlosen) Job hab. Und Kinder. Und mich getrennt hab. Und finanzielle Sorgen. Und generell große Zukunftsängste. Und einen Haufen Verpflichtungen und Termine, die man nicht einfach abwählen kann (Kinder, Arzt- oder Behördentermine...), weil ich hier zwangsweise weiter mit dem Ex zusammenhocke, weil ich kein ausreichendes soziales Netz hab, weil immer zu wenig Zeit ist. Nein, dagegen hilft keine eingeschobene Kurzmeditation bzw. höchstens ein klein wenig. Daher mag ich grad nichts von "einfach mal Stress reduzieren" hören.

Eisenmangel hab ich. Ja, wegen der blöden Hypermenorrhoe (gegen die btw. eher die Pille helfen würde und die in dem einen Artikel angepriesene Kupfer-Verhütung keine schlaue Idee wäre wegen dem Risiko verstärkter Blutungen - nur so am Rande, ich finde diese Pauschalisierungen manchmal etwas anstrengend)
Und ja, was Nährstoffe angeht, da wären noch ein paar Dinge, die sinnvoll sein könnten, das hab ich etwas aus dem Blick verloren *lichtaufgeh*

Bei der Ernährung hab ich gelesen, dass für Milch(produkte) und Zucker tatsächlich Einflüsse erwiesen sind und es daher einen Versuch wert wäre. Aber ganz ehrlich, das kann ich aktuell nicht, dann verhungere ich glaub ich *unbekannt*
Also ich schaffe es in meiner Lebenssituation gerade eh nicht, vernünftig und regelmäßig zu essen. Am ehesten gehen dann - wenn ich halt mal essen muss - relativ hochkalorische und teils nicht so gesunde Sachen. Langfristig wäre natürlich anders besser, aber ich glaube, es ist jetzt nicht der Moment, da etwas zu erzwingen.

Und achja, dass der PH-Wert wichtig ist und beachtet werden sollte, das war auch noch eine der wesentlichen Erkenntnisse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022 22:20 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 2. Dezember 2011 08:18
Beiträge: 618
NFP seit: November 2011
Deine Hautprobleme kommen mir sehr bekannt vor.
Für mich funktioniert ok-genug: morgens mit Wasser spülen, abtrocknen und dann einen Hauch Teebaumöl-Creme drauf. Die mattiert irgendwie und das Hautgefühl find ich sehr angenehm, und ich bilde mir ein, es bringt was. Ist schon älter und war mal vom Bodyshop.
Weil ich abends kein kaltes Wasser im Gesicht haben will und ablaufen lassen bis es warm ist, keine Option ist, benutze ich da ein Gesichtswasser mit nem Kosmetikpad aus Baumwollgarn, relativ grob, also keine weiche Watte sondern es gibt dabei durchaus einen liebevollen mechanischen Reinigungseffekt. Das Reinigungszeug ist was von Neutrogena gegen Mitesser oder Pickel oder wasweißich, und im Anschluss gibts die passende Creme aus der gleichen Serie drauf - auch wieder nur ein wenig. Grad so, dass sich die Haut wieder geschmeidig anfühlt. In dem Reinigungszeug ist Alkohol drin, der ist glaub ich schon genau das, was meine Haut will, aber danach spannts dann wirklich mal ein bißchen. Sonst nie. Daher hab ich da wirklich ein Cremebedürfnis, außerdem ist ja (hoffentlich) auch Wirkstoff drin.

Das durchzuziehen hat schon richtig was gebracht. Wenn, meistens in der zweiten Zyklusphase, doch mal eine fiese Entzündung da ist, benutze ich irgendeine Discounter Creme mit Salycylsäure (Rechtschreibung optional :D ) und wenns wirklich sehr arg und auch echt schmerzhaft ist, nehm ich eine halbe Ibu 1 - 2 täglich. Das kommt aber wirklich nur sehr, sehr selten vor, aber es wirkt ja entzündungshemmend also hey... (Ich sollte mich mal nach einer entsprechenden Salbe umsehen, glaub ich)

_________________
Jetzt neu mit weniger veralteter Signatur!
·•· ·•· Alte Kurve ·•··•· Vernachlässigte Seite
Freut sich mit langersehntem Knöterich (04/2015) über Schorsis Ministiefelchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022 22:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 21. Juli 2009 10:13
Beiträge: 664
Du schreibst die Hochlage ist die schwierigste Phase. Vielleicht kannst du da Mal einen Zyklustee ausprobieren. Oder was anderes, was hormonelle Prozesse in der Hochlage stabilisiert. Da könnte es im Forum an anderer Stelle noch Infos zu geben.

Und klar du brauchst was, das in dein Leben schaffbar ohne Zusatzbelastung integrierbar ist *knuddel*

_________________
Theodora Hormonfrei seit 03/08 seitdem NFP
mit miniTheo 05/10 und theolino 03/21 und ★☆★☆ im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022 23:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
cassia, das klingt interessant, weil tatsächlich nach etwas ähnlichen Haut-Bedürfnissen. Gefühlt haben sonst alle immer trockene Haut. Oder total unkomplizierte. Zumindest seit ich schon länger erwachsen bin. Und wenn die erzählen von "Nivea dick draufschmieren ist das allerbeste" oder so Tages- und Nachtcremes usw. merke ich, dass es eben doch ganz anders ist.
Die Teebaum-Creme klingt interessant.

Tagescreme mit LFS: ja, hatte ich schon mehrere. "leichte" Cremes sind einfach zu viel. Und um brauchbaren Sonnenschutz zu erhalten, muss man sich ja auch viel ins Gesicht schmieren, diese Menge ist für mich total undenkbar bei so einer typischen Creme. Da hab ich dann lieber den konzentrierten Sonnenschutz, statt eben zusätzlich jede Menge Creme schmieren zu müssen, die bei mir eher negative Effekte hat.

Ibu wenns ganz schlimm wird ist auch noch ne Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen *lichtaufgeh* Manchmal hab ich auch so Phasen von besonders viel Stress, wo sich gefühlt alles sofort entzündet. Da würde das vielleicht helfen, um das irgendwie zu unterbrechen. (da knibbel ich dann natürlich auch erst recht viel dran rum. Und wenns dann blöd aussieht, fühl ich mich auch nicht gerade besser).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 10:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 17. Mai 2004 18:52
Beiträge: 916
Wohnort: München
NFP seit: Juni 2004
Für mich und meine Mutter (mit über 65!! Sie sagte mir: „Dass ich so alt werden muss, bis die was finden, wo die Pickel mit weggehen“) war ein Niacinamid/Zink-Serum der Gamechanger.
Ich denke, das könnte u. U. zu Dir passen, weil es ja erstmal weder pflegt noch reizt.
Wir benutzen das von The Ordinary, das ist außerdem günstig und ergiebig (https://theordinary.com/en-de/niacinami ... 00436.html, gibt es auch bei Douglas und teilweise bei Galeria Karstadt). Es gibt mittlerweile aber auch viele abgekupferte Produkte, die ich allerdings nicht ausprobiert habe.
Ich nehme das jeden Morgen. Am Anfang kann es zu einer Art Erstverschlimmerung kommen, also ich hab mich gefühlt, als würde nun alles rauskommen wollen aus der Haut, was geht….es lohnt sich aber sehr, dran zu bleiben.
Auch sehr gut bei meiner Tochter wirkt diese Salicylsäuremaske (für mich ist das schon too much).

Mich sprechen die Produkte von der Marke generell an, weil es halt einzelne, hochkonzentrierte Wirkstoffe sind und kein wildes Mischmasch. Und das zu einem vernünftigen Preis. Man muss das aber mögen, sich da in die Inhaltsstoffe reinzufuchsen.

Was mir noch einfällt: wenn Du Dein Gesicht wäschst, dann einfach mit den Händen oder mit einem Lappen? Das allein erzielt manchmal schon erstaunliche Effekte: https://amp.theguardian.com/lifeandstyl ... ing-beauty

PS sind alle die mega-Knibbler :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 10:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Juli 2005 15:08
Beiträge: 3829
NFP seit: August 2005
Ich habe ganz viel über Haut, Wirkstoffe und Zusammenhänge bei Leon (xscincare) und Shenja (incipedia) gelernt. Seitdem ich bei den Inhaltsstoffen Parfum und Alkohol konsequent weglasse und mit einigen wenigen Seren (Niacinamid ist ein Gamechanger!) und chemischen Peelings pflege, ist meine Haut um Längen besser geworden. Alle 8 Wochen lasse ich die Haut bei der Kosmetikerin ausreinigen und quäle mich nun seit Jahren zum ersten Mal nicht mehr mit fiesen Unterlagerungen. Es kommt immer mal wieder eine Entzündung durch und ich arbeite noch am "Finger weg", aber auch das ist mit o.g. Pflege schnell wieder im Griff. Auch die Pickelmale heilen besser ab. Sonnenschutz ist unerlässlich, Shenja zeigt auch gerne, wieviel das sein muss, damit der LSF überhaupt wirkt, wie auf dem Produkt beschrieben. Tagescreme mit LSF ist keine Alternative.

Und Vorsicht vor sog. Skinfluencern. Es wird so viel Müll beworben bei Instagram & Co. Auf jeden Fall gut einlesen und erstmal einige wenige Produkte testen.

_________________
Nussecke kurvt perimenopausal im 248. Verhütungszyklus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 16:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
cool, dass ihr beide sagt, Niacinamid hilft toll (+ die Mutter). Ich hatte davon auch schon öfter gelesen. Aber eben auch von zig anderen Sachen, Retinol, Vitamin C, chemische Peelings...und dann noch 100 Unterschiede innerhalb der Kategorien. So dass ich dann nicht wusste, was am sinnvollsten ist. Es heißt ja auch immer, nur 1 Sache auf einmal neu dazunehmen. Und generell nicht zu viel. Und im gleichen Atemzug wird eine "ganz simple" Routine mit mindestens 5 Produkten nacheinander inkl. Wartezeit zwischendrin präsentiert *augenverdreh* Mich lässt das manchmal etwas verwirrt zurück.
Und ja, in die genannten Richtung war ich eh schon unterwegs *zustimm* xskincare ist halt nur auf Instagram (wenn es sich nicht geändert) hat, das nutze ich nicht (und will es auch nicht). Shenja find ich ganz gut *zustimm* Außer, dass sie halt trockene Haut hat und meinem Empfinden nach (völlig verständlich) eher dafür richtig gute Empfehlungen macht. "das ist mir etwas zu wenig Pflege, also ist es vielleicht passend für ölige Haut"-Empfehlungen von ihr funktionieren für mich üblicherweise überhaupt nicht.

Beim Sonnenschutz find ich frustrierend, dass alles, was als gut empfohlen wird und erschwinglich ist, halt fettig ist. Mein Eucerin Oil Control soll nicht gut sein, weil die Sonnenschutzfilter veraltet wären und irgendein Alkohol drin ist. Tja, was ich sonst probiert hab, hat aber viel zu viel Fettzeug drin. Und ich bin nicht bereit, mir irgendeine gehypte koreanische special-Sonnencreme zu bestellen. Mag sein, dass die gut ist, aber mir ist wichtig, dass ich die Dinge problemlos hier kriege und bezahlen kann.
Das mit der Menge weiß ich. Aber täglich auswiegen (wie das manche da wohl machen) werde ich die nun auch nicht. Ich hab mir mal angeschaut, wie viel das ca. sein sollte. Nun ja, ich habe wirklich Mühe, dass irgendwo unterzubringen. Wenn alles dick voll Creme geschmiert ist, dann soll ungefähr nochmal genauso viel drauf *ko*

Ich bin schon bereit, mich da etwas mit zu befassen. Mich spricht der Ansatz an, potenziell schädliche Sachen (wie Duftstoffe oder falscher PH-Wert) wegzulassen und gezielt Dinge mit Wirkstoffen auszuwählen, deren Nutzen erwiesen ist (und die auch in wirksamer Konzentration enthalten sind). Mit "die Creme riecht so toll" oder irgendwelchen inhaltsleeren Werbe-Versprechen kann ich wenig anfangen.

edit: cool, das the ordinary niacinamid+zink serum gibts hier in 2 Douglas Filialen vorrätig :applaus: Und für den Preis werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 16:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 10. Dezember 2008 15:23
Beiträge: 7349
NFP seit: 2008
Meine zt widerlich weh tuenden Beulen an Schläfen und Stirn, die ich bei pms und ES hatte, sind übrigens seit meiner Rheumadiät komplett weg. Also da hat das mit dem Zucker und dem Mehl super geholfen. Und wie du sagst, dass muss man ja nun wirklich nicht im allergrößten Stress ausprobieren. Nur für reine Haut hätte ich das niemals geschafft durchzuziehen.

_________________
Liebe Grüße von Zilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 16:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
*zustimm* ich hab auch wiederholt gelesen (und fand die Quellen glaubwürdig), dass es da Zusammenhänge gibt zu Entzündungsreaktionen. Ist vermutlich auch der Grund, wieso es bei Rheuma helfen kann?
Und ja, ist 1. eine Abwägung - und da muss ich klar sagen, ich würde viel mehr darunter leiden, auf Zucker, Milch(produkte) und Mehl zu verzichten, als unter meiner Haut. Die Haut find ich eher leicht nervig, anders wäre schöner.
Und 2. auch die Frage der Umsetzbarkeit. Ich schaffe es derzeit z. B. nie, morgens zuhause was zu essen oder mir was mitzunehmen. Wenns gut läuft, schaffe ich es, auf dem Weg was vom Bäcker mitzunehmen oder hab ein YFood bei der Arbeit. Weglassen würde heißen, immer bis mittags hungern. Bei Mittagspause gibts Kantinenessen - könnte ich nicht essen. Würde dann vermutlich bis nachmittags hungern. Dass ich extra für mein Essen einkaufen gehe und mir täglich was - zusätzlich zur Familienversorgung - koche, zum Mitnehmen, für zuhause, dann noch eine Frühstücksalternative finde und vorbereite - das ist komplett utopisch. Und manche Sachen, die oft empfohlen werden, gehen wegen der Allergien nicht (Nüsse und die meiste Rohkost z. B.). Das ist kein "mal eben Verzicht ausprobieren, vielleicht bringts ja was".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 17:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. September 2014 21:29
Beiträge: 412
Wohnort: BaWü
NFP seit: Oktober'14
Eos ich hab zwar sicher etwas andere Haut als du (bei mir tendenziell trocken mit aber Unreinheiten vorallem in der berüchtigten T-Zone *lach*) aber ich wollte noch eine positive stimme für Niacinamide da lassen. Ich hab das und ein Waschgel mit Salicylsäure in der Schwangerschaft angefangen (jaja, soll man nicht ;-)), weil ich da so viele Pickel bekommen hab. Und weg sind sie gewesen und waren nimmer wieder gesehen. Vorallem beeindruckend fand ich die Poren auf der Nase. Hab ich schon immer sehr große und es sah immer aus wie Mitesser, richtig dunkle Punkte. Seit ich das Niacinamide Serum benutze und ab und zu das Waschgel, sieht man das nicht mehr. Die Poren sind wie sie sind, aber halt nicht mehr schwarz.

Vielleicht kann ja jemand für dich Mal die interessantesten Posts von xskincare Screenshoten, ich hab von dem nämlich auch viele Infos, die sehr erleuchtend waren. Hab aber aktuell selbst kein Instagram mehr, sonst würde ich es dir anbieten :-)

Das mit dem Sonnenschutz jo. Also klar wäre es nice, wenn das easy geht das so dick aufzutragen. Aber wenns halt nicht praktikabel klappt, ist es so. Und ein bisschen ist immernoch mehr als gar nix, auch wenn die volle Schutzwirkung dann nicht gegeben ist.

_________________
Sorgen sind wie Nudeln. Man macht sich immer zu viel davon.
Santary: seit 12/18 mit Biene und Bohne 06/22 in Bild mini☆ 02/21 & ☆chen 07/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2022 20:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
noch ne positive Stimme für Niacinamid! Nun bin ich echt total gespannt ob/was das bei mir bewirkt.

ach und wegen Schwangerschaft, ich glaube, wenn man nichts richtig krasses nutzt, wird da auch viel präventiv gewarnt, weil es bei vielen Dingen ja nicht genau untersucht ist, wie sie sich auswirken, und man dann lieber vorsorglich von allem abrät. Also grundsätzlich ist das natürlich schon eine sinnvolle Sache, aber manchmal hab ich den Verdacht, da wird im einen oder anderen Punkt auch etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Ja, diese dicken dunklen Punkte auf der Nase hab ich auch. Genauso, wie du es beschreibst *zustimm*

Sonnenschutz: ja seh ich auch so, dass alles besser ist als nichts und dass es mehr Sinn ergibt, das zu machen, was ich regelmäßig schaffe, als es stattdessen ganz zu lassen. Der Versuch, es komplett richtig zu machen, endetete bislang nämlich immer damit, dass ich im normalen Alltag gar keinen mehr genutzt habe. *unbekannt*
Was mir dazu gerade noch einfällt: ich fand einen super Tipp, für den Augenbereich einen Lippenpflegestift mit Sonnenschutz zu benutzen (hab den Sundance sensitiv, der wurde da irgendwo empfohlen). Normalen Sonnenschutz kann ich mir nämlich nicht in Augennähe schmieren, das kriecht in die Augen, die dann brennen, rot werden und tränen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2022 20:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
ich wollte noch ergänzen: ich mache alles, was irgendwie geht, mit den Händen. Habe verschiedenes durchgetestet und finde das so am angenehmsten und praktischsten.

Und was mir noch eingefallen ist: die Pickel haben glaub ich auch was mit der Maske zu tun. Ich habe beruflich FFP2-Pflicht, da kommen öfter mehrere Stunden am Tag zusammen. Und die Pickel sind fast komplett im Maskenbereich. Vorher war das anders verteilt. Aber machen kann man da glaub ich nicht viel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 00:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1987
ich habe mir das Niacinamid+Zink Samstag noch gekauft und jetzt 3 Tage benutzt. Ist natürlich etwas früh, um da viel drüber zu sagen, aber der erste Eindruck ist großartig :applaus:
Hab damit in der schlimmsten Phase angefangen, als es gerade mehr wurde mit den Pickeln. Und die sind nicht schlimmer, sondern deutlich weniger geworden in der kurzen Zeit :shock: Da das sehr deutlich ist, bin ich vorsichtig optimistisch, dass das Zeug wirklich toll für mich sein könnte.

Also nochmal Danke für den Tipp! *sonne*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 07:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 10. Dezember 2008 15:23
Beiträge: 7349
NFP seit: 2008
@LSF: bei meiner Creme steht zum Beispiel 30 drauf. Stimmt das dann einfach nicht? Ist eine von dm mit Niacinamid
@Eis: das klingt ja mega :applaus:

_________________
Liebe Grüße von Zilla


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de