Mal ganz unabhängig von Jolly...
medimiss hat geschrieben:
im falle des hormonstatus sieht es aber ganz anders aus. sowas lernt man im studium und frauenärzte beschäftigen sich tagtäglich damit... glaub mir lune... von sowas haben frauenärzte ne ahnung (das kann ja selbst schon ich so halb beurteilen... weil es eben unterrichtet wird)... in dem punkt muss ich die ärzte echt mal verteidigen... (ich findes wie gesagt auch beschissen, dass sich viele fa's nicht mit nfp befassen, aber der rest ist einfach nur mal unterstellung

)
Dass Frauenärzte i.A. Ahnung haben, was Hormonstatus angeht, stimmt - leider, leider - überhaupt nicht.
Wenn du im PCOS/AGS-Forum lesen könntest, würdest du das wissen.
Da wird
so ein Blödsinn verzapft - ja, von Frauenärzten, die ja wohl hoffentlich 6 Jahre studiert und 6 Jahre ihre Gyn-Facharzt-Ausbildung gemacht haben - dass es einem schlecht werden kann.
Da wird der Zyklustag nicht nur nicht beachtet, sondern es wird schlichtweg als Unsinn hingestellt, dass es wichtig ist, den zu beachten, da wird die Hälfte der Werte nicht bestimmt und dann irgendeine Diagnose gestellt... gesunden Frauen wird eine angsteinflößende Diagnose gestellt und dann auch noch falsche Medikation verordnet, auf einer Basis von Werten, die vollkommen falsch beurteilt werden (nämlich mit Normwerten, die für eine andere Zyklusphase gelten) ...
Es ist wirklich übel, und wenn man damit persönliche Erfahrungen machen musste, ist es verständlich, dass man auf solchen Mist emotional reagiert - finde ich.