NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:48 
Kurven-Rätslerin

honigbienchen hat geschrieben:
@medimiss: Erstens *motz* (;-) )

:oops:

Zitat:
Zweitens *tuscheln* Ohne dir jetzt noch mehr Panik zu machen, aber du weißt schon, dass LH-Tests jetzt auch nicht das Musterbeispiel an Verlässlichkeit sind, oder ;-) ?

ja, na klar... ich mach sie ja auch nur so zusätzlich um mal zu gucken und auch um für mich persönlich die gefährliche phase nochmal (neben meinem gefühl) bestätigt zu bekommen... ich nutze sie ja in keinster weise irgendwie zur auswertung (geht ja eh nicht, vorm temperaturanstieg)...

trotzdem: *angst*

edit: wie ist das mit der spirale danach? ich hab jetzt nichts vergleichbares beim googeln gefunden. so wie ich das verstehe könnte man diese rein theoretisch nach dem eisprung einsetzen lassen, weil sie der einnistung entgegenwirken soll... so ne doofe spirale sollte man allerdings echt vermeiden *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 21:13 
NFP-Kaiserin

Wenn die Pille danach schon zu spät ist (oder ohnehin nicht mehr wirken würde), dann kann die Spirale danach die letzte Rettung sein, ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 22:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Hi Ti_ga,
ich würde mir bei der Kurve keine Sorgen machen (also, wenn das meine Kurve wäre zu meinen "Bediungungen"... ;-) ). SH ist ja recht lange vorbei und deine Tempi ja kein Fieber und entspricht ja auch deinem letzten Hochlagen-Niveau. Kennst du HL-Symptome bei dir? Also schmerzende oder dicke Brüste, empfindliche Brustwarzen, veränderte Launen, etc.? Bei mir sind die Zeichen immer untrüglich....

Weiß, dass dir das nicht so viel hilft jetzt, aber ich glaube nicht, dass was passiert ist. *daumendrücken*
Nur Mut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 22:37 
Hochlagenjunkie

Ich habe leider keine besonders ausgeprägten Hochlagen-Symptome. Kurz vor der Mens bin ich immer sehr emotional, das ist alles. Ich bin nicht zu pessimistisch was den "Unfall" heute angeht. Wir werden sehen worauf es hinaus läuft. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 00:58 
hat sich gut eingelebt

Ich war nach einer Kondompanne bei der FÄ und hatte ganz sicher einen Eisprung gehabt mit Befruchtung (Ultraschall), musste die PD nehmen -> und bin NICHT schwanger geworden.
Also bei mir doch nidationshemmend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 01:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das kannst du gar nicht wissen. Vielleicht ist dein Ei einfach so nicht überlebensfähig gewesen, da sind ja nochmal 30 % die unbemerkt abgehen obwohl befruchtet.
Oder seine Spermien waren nicht so fit.
Ich denke bei der Pille kann man viel spekulieren aber das sie nicht nidationshemmend ist kann man denk ich schon ziemlich sicher annehmen.
Sieht man auch hier im Forum oft. Das hier eben einige schwanger wurden trotz PD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 02:59 
NFP-Kaiserin

Da kann ich Lune nur beipflichten *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 16:20 
Hochlagenjunkie

oh oh... Mynfp behauptet ich hätte am 26. ZT (also gestern) meine Tage kriegen sollen. Ich weiß, dass ich mich da nicht drauf verlassen sollte, aber aufgrund der vorausgegangenen Panne bin ich jetzt natürlich schon etwas nervös. :roll: Woher "weiß" mynfp überhaupt, dass es am 26. ZT soweit ist? Ich dachte irgendwie immer, dass das Programm von 17 Tagen nach der 1.hM ausgeht? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 16:35 
wohnt hier

Lune hat geschrieben:
Sieht man auch hier im Forum oft. Das hier eben einige schwanger wurden trotz PD.

Bei mir hat die PD zwar die Einnistung verhindert, aber nur die Einnistung in der Gebährmutter. Im Eileiter hat sich die Eizelle dann trotzdem eingenistet.
Die Ärzte im KH haben gesagt, dass es auch an der PD gelegen haben könnte, weil sie den Transport der Eizelle im Eileiter verlangsamt. Nur bei mir sie dann unterwegs nicht verhungert, sondern hat sich eben eingenistet.

Ob es nur an der PD gelegen hat, oder auch ohne PD so passiert wäre, das weiss ich natürlich nicht. Aber ich würde aus diesem Grund die PD nie wieder nehmen.

Ti_ga
Das Programm berechnet den Mens-Balken nach deiner durchschnittlichen HL-Länge aus den vorigen Zyklen.
Deine erste HL war ja nicht sehr lang, daher sitzt auch der Balken so.
Wenn du jetzt immer längere HL bekommst, dann wird sich auch der Balken immer weiter nach hinten verschieben in den folgenden Zyklen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 16:41 
NFP-Kaiserin

ti_ga, du hast (wenn man die beiden ausgeklammerten Werte nicht mitberücksichtigt) erst gerade mal eine 10tägige Hochlage. Da musst du dich noch nicht sorgen, da Hochlagen meist zwischen 10 und sogar 18 Tage dauern können. Und gerade direkt nach dem Absetzen der Pille verlängert sich die Hochlage von Zyklus zu Zyklus auch noch mal.

Es besteht also noch kein Grund zur Sorge ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 17:06 
Hochlagenjunkie

Na dann ist ja alles gut!! Wie gesagt: Ich neige zu Panik!!! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 17:11 
NFP-Kaiserin

Bei einer Kondompanne aber nur allzu verständlich *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:22 
Hochlagenjunkie

Ich hätte zwar nie gedacht, dass mich das mal so freuen würde, aber: Jippie, ich blute!!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Herzlichen Glückwunsch, Ti_ga! *daumenhoch* (Ich war ohnehin davon überzeugt, dass da nichts passiert sein kann, aber trotzdem...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Herzlichen Glückwunsch! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]