Haselmaus hat geschrieben:
also ganz konkret: mir persönlich gehts nicht darum eine quelle zu nennen aber ich würde eine änderung gerne so machen, dass sie so wikipedia-konform wie möglich ist, einfach aus dem grund, damit die änderung möglichst lange bestehen bleibt.
wenn man also die zeile: "der durchschnittliche zyklus dauert 28 tage" durch eine neue zeile ersetzen möchte, was genau muss man dann beachten?
ist eine fußnote dann das richtige?
oder muss man eine begründung im "hintergrundtext" (ich weiß nicht wie das heißt, ich meine das protokoll, das "hinter" dem text mitläuft) hinterlassen?
Ich würde das bei der Zusammenfassung hineinschreiben, wie ich schon erwähnt habe:
Zusammenfassung
Dieses Protokoll, das du meinst, sieht man wohl, wenn man ganz oben auf "Versionen/Autoren" klickt.
Und wenn du dann den Satz mit "der durchschnittliche Zyklus dauert 28 Tage" löschst oder veränderst, dann gibst du in der Zusammenfassung irgendwas an, z.B.:
28 Tage Zyklen treten eher selten auf, daher entspricht das nicht den Tatsachen oder so was.
Und wenn du den OvuQUICK-Link löschen möchtest, dann schreibst du in die Zusammenfassung etwas von
Link gelöscht, weil nicht zielführend. Es gibt da nämlich die Seite
Weblinks und da stehen nummerierte Regeln, den OvuQUICK-Link könnte man also löschen, weil er doch einiges an Werbung enthält (eben für dieses Produkt).