NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cellulite
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 13:02 
neu hier

Hi,bin seit heute neu hier und will auch zu den NFPlern gehören!! :mrgreen: ..muss aber erst das Buch lesen und dann kanns endlich losgehen!!
Habe hier öffters gehört das Cellulitis besser wird,sobald man das "Hormonmonster" absetzt?!Stimmt das wirklich??Warum eigendlich,was hat das mit der Pille zu tun??Mich persöhnlich würde das freuen,wenns so wäre...wiege 47 kg und bin 1,60 groß und leide trotzdem an den Cellulitis!! *teufel*

Natürlich will ich nicht nur aus diesem Grund NFPler werden,habe auch keine Lust mehr auf Sex und nehme die Dinger schon seit meinem 13ten Lebensjahr(bin jetzt 27!!)...habe auch Wassereinlagerungen,Besenreißer(duch Pille?)..Scheidentrockenheut,selbst bei SB....zwar nicht immer aber sehr oft..bin schlecht drauf(oft)...trotz glücklicher Bez. und was mich am meisten stört ist:Ich nehme die scheiß Dinger und wärend der Einnahm,e kommt es grade mal zu einmal SEx(von mir aus)...wozu dann noch schlucken..ist doch Geldverschwendung *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 19:06 
NFP-Guru

Erst mal herzlich willkommen hier!

Bei mir ist es schon ein wenig besser geworden. Allerdings treibe ich jetzt auch Sport, was ich vorher nicht gemacht hab *nixweiss*
Im Smalltalk gibt es einen "Hast Du Cellulitis"-Thread. Da gehts zwar nicht speziell um pp, aber da kannst Du Dich ja trotzdem ein wenig umsehen. Was diese Trockenheit angeht: Ich hab hier schon von einigen gelesen, dass das pp deutlich besser geworden ist

Und es heißt wohl "Cellulite" und nicht "Cellulitis" hab ich mir sagen lassen ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Cellulitis
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 19:09 
wohnt hier

shivalupes hat geschrieben:
Besenreißer(duch Pille?)

die hab ich auch... -.- durch Pille! *zunge* *zunge*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 20:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Was sind denn Besenreißer?

Ich *daumendrücken* , dass es dann besser wird!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 20:15 
wohnt hier

die heißen eigtl Besenreiser und sehen so aus:

http://www.drwalter.at/besenreiser/besenreiser.jpg

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 20:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
DIe hab ich auch, weiß aber nicht, ob ich die nicht so auch bekommen hätte. Meine Ma hat die auch sehr viel - vielleicht Veranlagung??? Aber sie nimmt auch schon immer die Pille ... hmm. Cellu hab ich auch, aber das liegt auch am Gewicht :oops: . Würde wohl weniger werden, wenn ich mich endlich disziplinieren könnte!

Betreff des Beitrags: Guten Morgen und schöne Weihnachten!!!
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2007 10:06 
neu hier

:mrgreen:
Na gut,aber auch wenn es falsch geschrieben wurde...ihr wisst ja was ich meinte!! *daumenhoch*
Ich bin ja schon soooo gespannt...gestern Abend habe ich das Buch verschlungen und zuerst hab ich nix kapiert *hä* ...aber dann nach intensiven Kurvenablesen und die entsprechenden Erklärungen dazu...ging mir ein Lichtlein auf :mrgreen: ...is ja soooo einfach...mein Gott...ich freue mich regelrecht mir ein geeignetes Thermometer zu kaufen..hab nämlich feststellen müssen das ich kein geeignetes habe...bin gerade am 2.Tag meiner Pilleneinnahme(vorher Peri)..jetzt ist nur die Frage ob es sinnvoll ist gleich abzusetzen oder soll ich noch a bisserl warten??Ich mein,ich hatte ja erst vor drei Tagen die letzte Blutung und wenn ich gleich aufhören,wie lange es dauert bis die erste Abbruchblutung kommt oder ob das Auswirkungen haben könnte bis sich die erste Hochlage entwickelt??Sie müsste doch trotzdem nach ca.3 Tagen kommen,oder??Naja,aber zumindest hab ich mich so gefreut weil alles so einleuchtend ist(bis auf die Frage)..und ich gleich mein Mann totgequatscht habe(er war grad beim Essen und wollte es garnicht hören(beim Essen)...aber ich mal wieder...in meiner Euphorie *rofl* ...ich hab mich so gefreut,dass es mir gleich aautomatisch besser ging..
Meine ganzen Bedenken sind verpufft.......

Betreff des Beitrags: Ich schon wieder!!!;-)
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2007 11:42 
neu hier

Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen das es besser wäre nach 14 Pillen abzubrechen.....es wäre demnach sicherer!!Nagut,dann muss ich noch ein bisschen Geduld haben *trampolin* ....
Dann muss ich mich anderweitig beschäftigen,damit die Wartezeit nich sooo endslang dauert!! *daumenhoch* *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2007 11:45 
wohnt hier

Zitat:
Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen das es besser wäre nach 14 Pillen abzubrechen.....es wäre demnach sicherer!!

ja, wenn du in den letzen Tagen GV hattest, dann ist es besser, wenn du 14 POillen nimmst, wenn du den Schutz aber nicht brauchst, dann kannst du auch gleich absetzen. Aber ob dann ne Abbruchblutung kommen würde, weiß man nicht, viel kann da ja nicht kommen...

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 00:59 
neu hier

Also bei mir hat sich die Cellulite deutlich ohne das "Hormonmonster" gebessert *daumenhoch*

Hätte ich die Pille doch niemals genommen,dann hätte ich auch niemals so früh Cellulite gehabt. Bei mir ist die Cellulite nämlich wie aus dem Nichts an meinen Oberschenkeln und am Po trotz Sport (5x pro Woche) aufgetaucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 11:11 
Hochlagenjunkie

Also ich habe seit ich die Pille nicht mehr nehme zwar weniger Cellulite am Po und den Oberschenkeln....dafür krieg ich sie schienbar jetzt am Bauch *zunge* und das obwohl das nun wirklich nicht meine Fettlagerstelle ist :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 03:30 
NFP-Gräfin

Habe als Einzige in meiner Familie Cellulite, und war auch die Einzige, die mal die Pille genommen hat!
Seit ich sie abgesetzt habe ist es zwar besser, aber nicht ganz weg :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:55 
Kurven-Rätslerin

@ zuckerfee 89: Das lässt mich ja hoffen, dass es sich bei Dir gebessert hat!
Ich glaube ich habe auch bloß durch die Pille Cellulite bekommen. Was mich besonders ärgert ist, dass meine Mutter straffere Oberschenkel hat als ich, und ich dachte immer das tritt erst auf wenn man älter wird *teufel* ... aber sie hat halt immer NFP gemacht, nie die Pille genommen.
Vor zwei Wochen habe ich die Pille abgesetzt, werde weiterhin Sport machen und mal beobachten. Wie lange hat es bei Dir nach dem Absetzen gedauert, bis es sich gebessert hat?
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:23 
nicht mehr ganz so neu

Knutschi hat geschrieben:
Was mich besonders ärgert ist, dass meine Mutter straffere Oberschenkel hat als ich, und ich dachte immer das tritt erst auf wenn man älter wird *teufel* ... aber sie hat halt immer NFP gemacht, nie die Pille genommen.
Vor zwei Wochen habe ich die Pille abgesetzt, werde weiterhin Sport

Meine Mutter hat auch straffere Oberschenkel als ich und fast keine Cellulite. Sie hat jedoch über 20 Jahre die Pille genommen. Ich habe jetzt seit August abgesetzt und überhaupt keine Verbesserung bemerkt :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 13:09 
Fingerwundschreiberin

Ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass es pp mit Cellulite besser wird, weil ja die Pille sehr viel Wasser im Körper einlagert und demnach wohl auch Cellulite schlimmer werden kann.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur Sport, am besten Schwimmen, und von Weleda das Cellulite-Birkenöl. Das ist echt super und auch vom Preis her im Gegensatz zu anderen Cremes und Ölen durchaus bezahlbar, weil man nicht viel braucht. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]