NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @die Lea-Anwenderinnen - Umdenken?
BeitragVerfasst: 8. September 2005 21:04 
Kurven-Entwirrerin

Wo doch hier nun zwei SS trotz richtiger Anwendung mit Lea zustande gekommen sind, fühlt ihr Euch immer noch sicher damit? Oder erwägt ihr eine Umstellung auf Dia oder zumindestens Lea + Kondom?

Ich habe 3 Zyklen Lea verwendet und habe mich nie damit so wohl gefühlt - einfach weil es keine verlässlichen Angaben gibt zum PI des Leas (und weil mir das Teil zu klobig war :roll: )...

Da fühle ich mich mit meinem Dia nun doch besser aufgehoben...

Was macht ihr jetzt? Hat Euch das schon "getroffen" und verunsichert oder verdrängt ihr die Lea-"Unfälle" lieber schnell wieder? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 21:08 
NFP-Königin

Liebe Tinkerbelle,

ich stand vor kurzem vor der Entscheidung Dia oder Lea und habe mich für das Dia entschieden. Ich kann dir nur sagen: Hätte ich das Lea gewählt und von den SS hier gelesen, wäre ich ganz schnell aufs Dia umgeswitcht - ich bin doch so ein Schisser...

LG
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 21:31 
Fingerwundschreiberin

Ich steh ja auch quasi vor der Entscheidung, ob Dia oder Lea, und ich kann mich Amidala nur anschließen. Nach allem, was man so über das Teil hört, vor allem die vielen SS, haben mich überzeugt, das Teil nicht zu verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 22:02 
Kurven-Rätslerin

Also da wir schon immer in Kombination verhüten (also seit ich das Lea habe), hat mich das nicht "getroffen".
Ausserdem kann man ja nicht in die Leute reinschauen und war nicht dabei ;-) wer weiß, wie die das benutzt haben und wann und ob etc. (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, nur mal objektiv, ich habe mich mit keiner Lea-Schwangeren vorher über ihre Verhütung unterhalten, wie das Trage-Verhalten ist und ob latenter KiWu besteht).
Für mich ist das Lea eine Zusatzversicherung zu dem was wir schon vorher betrieben haben, insofern *daumenhoch* und das mit der gelasseneren HL klappt gut :-) .
Irgendwann will ich auch mal ein Dia ausprobieren, aber das ist mit ziemlichem Aufwand verbunden (die nächsten ProFamilia, die das anpassen sind mal eben ab 200 km entfernt, sprich frei haben/nehmen, Anreise, das Dia selbst... kostet alles Zeit und Geld) und das ist einfach nicht drin. Ich denke auch nicht, dass ich dem Dia alleine vertrauen würde und habe auch keine Probleme mit dem Lea, von daher...
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 13:49 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mir in der ersten NFP-Euphorie auch ein LEA gekauft. Wir haben es aber nur einige Male benutzt, davon aber nur einmal meine ich, in der fruchtbaren Zeit. Mein Freund spürt das LEA unangenehm und mir war es auch immer etwas suspekt. Die LEA-Schwangerschaften haben mich dann überzeugt, dass Teil nicht mehr zu nutzen. Wir bleiben also bei Kondomen als einzigem Verhütungsmittel und sind damit auch sehr zufrieden.

LG, Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 20:26 
nicht mehr ganz so neu

Wir benutzen das Lea plus Gel plus Kondom. Ich fühle mich damit sehr sicher. Ich hatte vorher ein Dia, daß wir mit Gel benutzt haben, aber das Einsetzen und vor allem das Entfernen empfand ich echt als arge Prozedur. Da ist das Lea ja regelrecht komfortabel......... *daumenhoch*.

Selbst bei Lea mit Gel würde ich mich nicht sehr unsicher fühlen, da ich denke, ein Patentex Zäpfchen alleine bietet schon eine gewisse Sicherheit, in Kombination ja noch eher.

Das Lea wird also auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen weiterbenutzt.
Was die Zahl der SS angeht, bin ich auch eher skeptisch und könnte mir einen Anwendungsfehler oder eine Beschädigung vorstellen. (Soll aber keine Unterstellung oder so sein, bitte nicht persönlich nehmen. Sind rein analytische Überlegungen.)

LG
Hexi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2005 18:25 
Ich habe das Lea ein Jahr lang benutzt. Jetzt nachdem sich mein Zyklus wieder zu normalisieren scheint und ich garantiert fruchtbarer als mit einem 155 Tage Zyklus bin wird mir das Lea aber auch langsam suspekt. :shock:
Ich weiß nciht ob ich es noch einmal verwende. Haben die letzten Male mit Kondomen verhütet, aber denen traue ich auch nciht unbedingt über den Weg. *zunge*

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2005 15:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Ich hab mir ebenfalls ein Lea gekauft, weil ichs so gern mal probieren wurde. Einmal hab ichs allein "angezogen".. das hat mir schon gereicht 8-)
Wenn es jemand haben möchte, gern bei mir melden, es ist nie zum Einsatz gekommen, nur einmal kurz getestet und liegt sauber gewaschen in seiner Originalschachtel verpackt bei mir herum..
Nutzen seither nur Kondome..sind mir deutlich sympathischer ;-)

LG Deshara

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 10:25 
Glaubt ihr wenn das Lea super sitzt, man es beim Tragen überhaupt nicht spürt und es sich auch noch nie verschoben hat, ist es sicherer? Ich trau es mich einfach nicht mehr verwenden. *zunge* Zumindest in den fruchtbareren Tagen werde ich wahrscheinlich auf Kondom und Lea zurückgreifen oder so.

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 02:05 
NFP-Gräfin

Wir benutzen es. Und nein ich bin nicht schwanger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 08:27 
@AE:

Seit wie vielen Zyklen?
Mit Gel oder ohne Gel?

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 03:34 
NFP-Gräfin

Such doch im Forum, habs schon oft geschrieben.

Seit 4,5 Jahren oder so. in Zyklen? Keine Ahnung.

Und ja ich finde das Lea immernoch die Richtige Wahl, einzige allternative waeren Oves, aber da weiss ja niemand was zu und die ProFa Beraterin, ist im Moment für mich nicht zu erreichen.

Gruß
AE

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]