NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH-Test nie positiv?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 22:34 
nicht mehr ganz so neu

Hi!

Ich hatteim letzten Zykus nie einen positiven LH-Test. Lt. Kurve und persona hatte ich jedoch einen ES. Ich vermute also ich habe zu wenig oft getestet? Ich hab mit 1x täglich angefangen, dann morgens und abends und dann 3x täglich. Öfter ist mir leider nicht möglich da ich in der Arbeit keinen Test machen kann. :oops:

In diesem Zyklus teste ich gerade wieder 3x täglich, aber die Linie ist nur hauchdünn zu sehen. Dabei sollte ich bald meinen ES haben.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. was das zu bedeuten hat? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 22:56 
Kurven-Rätslerin

Hi! Es kann einfach passieren, dass die tests nie pos sind, wenn du den peak entweder verpasst oder es ist was mit dem test nicht in ordnung... ich hab auch zyklen ohne pos test und dann auch tests mit pos tests... ich denk auch es reicht aus 1x am tag zu testen und nur im spezialfall (also falls der test fast pos ist) viell mal 2x... also einfach weiter probieren... ich *daumendrücken* dass es im nächsten zyklus funktioniert!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 22:59 
nicht mehr ganz so neu

medimiss hat geschrieben:
Hi! Es kann einfach passieren, dass die tests nie pos sind, wenn du den peak entweder verpasst oder es ist was mit dem test nicht in ordnung... ich hab auch zyklen ohne pos test und dann auch tests mit pos tests... ich denk auch es reicht aus 1x am tag zu testen und nur im spezialfall (also falls der test fast pos ist) viell mal 2x... also einfach weiter probieren... ich *daumendrücken* dass es im nächsten zyklus funktioniert!!

Ich hab mir Sorgen gemacht weil ich dachte ich hätte viell. keinen "schönen" ES. :oops: Dabei war mein Hormonstatus ja total ok.

War irgendwie verwirrt. :oops: Naja, jetzt geh ich duschen, dann mach ich wieder einen und dann leg ich mich zu meinem *mann* denn wir haben heute schließlich noch was vor, egal ob der LH-Test jetzt positiv ist oder nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2007 00:22 
Kurven-Rätslerin

na dann wünsch ich euch viel spaß bei eurem vorhaben *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007 20:17 
nicht mehr ganz so neu

na dann wünsch ich euch viel spaß bei eurem vorhaben *undweg*

Danke. Spaß machts ja, aber noch mehr Spaß würde es machen wenn ich endlich einen ES hätte. :-(

Bis jetzt hat sich noch immer nichts getan. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 09:40 
nicht mehr ganz so neu

Hilfe!

Hab gestern abend (ES + 6) den letzten LH-Test aufgebraucht. (Fragt mich nicht warum :roll: )

Na jedenfalls war der Strich gestern (zwar nicht gleich stark wie der Kontrollstrich aber) stärker als zum Zeitpunkt des ES. :shock:

Kann mir das jemand zufällig erklären? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 13:09 
Kurven-Rätslerin

richtig weiterhelfen kann ich dir da nicht, aber wie ich sehe, besteht bei dir ja kiwu... manche benutzen die lh-tests ja auch zum orakeln, ob sie schwanger sind... von daher *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 16:53 
nicht mehr ganz so neu

richtig weiterhelfen kann ich dir da nicht, aber wie ich sehe, besteht bei dir ja kiwu... manche benutzen die lh-tests ja auch zum orakeln, ob sie schwanger sind... von daher *daumendrücken*

Wäre jedoch etwas zu früh für ein Orakel würd ich sagen. Bin ja erst ES + 6, da passiert gerade mal die Einnistund, wenn überhaupt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 17:55 
Kurven-Rätslerin

*nixweiss* das war der einzige gedanke, den ich dazu hatte... sorry, mehr kann ich nicht sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 11:59 
NFP-Guru

So wie ich das gelesen habe steigt der LH-Spiegel im Laufe des morgens an und fällt dann wieder bis zum Abend ab, so dass es gut sein kann dass er nur am Mittag positiv wäre und sonst nicht.
Mir ist es leider auch nicht möglich diese Zeit zu nutzen. Ich bin gespannt ob er bei mir was anzeigt. Mache das zum ersten Mal/ den ersten Monat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 13:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
kate hat geschrieben:
So wie ich das gelesen habe steigt der LH-Spiegel im Laufe des morgens an und fällt dann wieder bis zum Abend ab, so dass es gut sein kann dass er nur am Mittag positiv wäre und sonst nicht.
Mir ist es leider auch nicht möglich diese Zeit zu nutzen. Ich bin gespannt ob er bei mir was anzeigt. Mache das zum ersten Mal/ den ersten Monat.
LH wird pulsatil ausgeschüttet (irgendwas zwischen 60 und 90 min.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 18:08 
alte Häsin

Der Thread ist ja schon etwas älter und ich weiss nicht wie es jetzt bei fruchtzwergi ausgegangen ist, aber es gibt wohl tatsächlich Fälle, wo der LH Test nie positiv ist. Ich scheine so einer zu sein. Hab zuhause einige Male getestet, teilweise konnte ich eine hauchzarte Linie erahnen, teilweise war gar nix. Einen Temperaturanstieg hatte ich aber.
In einer Kinderwunschpraxis habe ich mehrere Zyklen lang schön brav täglich 2 Urine abgegeben (Morgenurin und Abendurin), da hiess es jedes Mal wenn ich angerufen hab "noch negativ". Und als ich dann mal zum Ultraschall gegangen bin hieß es "huch, der ES ist ja doch schon vorbei!!"
Das ist 2x passiert, dann haben sie es bei mir mit den Urinen aufgegeben....
Auf meine Nachfrage hin hiess es, es "gäbe schonmal Frauen wo kein LH nachweisbar ist". Ob das jetzt schlecht ist oder egal weiss ich nicht. Ich glaube ehrlich gesagt eher schlecht, der LH-Spiegel wird wohl zu niedrig sein. Bin ja auch in 3,5 Jahren noch nciht schwanger geworden :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 08:51 
NFP-Gräfin

Mensch, ich könnte mich mal wieder ärgern - ich finde die Seite nicht mehr, wo ich das her habe. Aber der Bereich, in dem der LH-Peak liegen kann, ist bei jeder Frau unterschiedlich - es gibt Frauen, bei denen liegt der LH-Peak nur bei 10 und bei anderen bei 70, die LH-Tests schlagen aber normalerweise bei 25IUI an - daher gibt es Frauen, die zwar einen ausreichend hohen LH-Peak für einen Eisprung haben, aber nie einen positiven LH-Test.

Betreff des Beitrags: Re: LH-Test nie positiv?
BeitragVerfasst: 8. November 2008 23:28 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Hallo,

meine LH-Tests sind bis jetzt auch nicht immer perfekt positiv. Meistens kann ich aber doch den Peak erkennen, weil die nächsten Tests wieder schwächer werden. Das paßt dann auch gut mit Tempi und ZS zusammen. Bis jetzt hatte ich immer die mit 25 iui Tests ausprobiert.

LG
Helia *sonne*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]