NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 17:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Kurventrulli
So weit ich weiß, genügt es, den MuMu durch die Diamembran tasten zu können. An den hinteren Rand komme ich zumindest im Leben nicht *kopfkratz*

Am besten, du tastest erst den MuMu ohne Dia. Dann weißt du, wo er gerade sitzt. Nachdem du das Dia eingeführt hast, tastest du dann nochmal nach. Zumindest ich finde den MuMu so viel einfacher unter dem Dia wieder. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 17:38 
Inventar

Den hinteren Rand fühlen, au weia, wer kann das? Vielleicht jemand mit nem 60er? Ich habe festgestellt dass es um einiges leichter geht den MM zu tasten wenn man sich hinhockt, zwei Finger und Flutsche nimmt. Also, üben üben üben! MM nachtasten ist das wichtigste! Naja außer es überhaupt rein zu tun vielleicht. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 17:39 
NFP-Prinzessin

Ich kann das, hab ein 70er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 17:43 
Inventar

*respekt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 21:21 
neu hier

@ Kurvendrulli

Ich habe genau das gleiche Problem. Direkt vor dem Einsetzen des Dia´s komme ich noch an den MuMu.
Mit Einsetzen des Dia´s habe ich den Eindruck, er rutscht noch ein Stückchen höher, so dass ich nicht mehr dran komme und nachtasten kann. So ging´s mir gestern beim Anpassen und auch heute Abend beim Einsetzen. Die FA hat zwar auch jedesmal nachgetastet und sagte, dass es richtig sitzt, aber ich muss es ja selber abchecken :-( .
Ich habe es einfach gerade mal eingesetzt und erstmal nicht nachgetastet, weil ich dachte der MuMu rutscht eventuell nochmal ein Stück runter, wenn das Dia eine Weile drin ist. Nun kam ich so gerade eben dran. Allerdings auch nur an den vorderen Rand des MuMu. Ich schaffe es nicht den ganzen muMu abzutasten. Der MuMu ist ja zapfenförmig und ich komme halt nur an den vorderen Rand. Das dürfte vermutlich nicht ausreichen, oder *hä* ?
Ich warte jetzt nochmal eine Stunde und taste dann nochmal. Bitte *daumendrücken* .

Meine Kurven:
http://www.mynfp.de/display/view/23832/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 21:31 
NFP-Gräfin

Ich spüre auch nur gerade so, dass da der MuMu unter der Membran ist.
Das sollte schon reichen, sofern man sich sicher ist, dass das der MuMu ist.

Wo sollte denn der Rest des Muttermunds auch sonst sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 21:52 
neu hier

@ Mirabelle

Die Frage ist schon berechtigt ;-) . Wenn der Ring direkt auf dem MuMu aufliegen würde, also der MuMu nur halb bedeckt wäre, spürt man das sicher. Aber ich bin halt ein kleiner Kontrollfreak und würde es total toll finden, wenn ich mit dem Finger quasi einmal um den MuMu drumherum fühlen kann, also quasi 360 Grad.

Wie weit kommen denn die anderen so an den MuMu? Auch nur vorne oder könnt ihr den komplett ertasten?

Ach, und noch eine Frage: Ich messe vaginal. Wenn das Dia über Nacht drin ist, stört das morgens beim Messen die Temp oder ist alles ganz normal?

Meine Kurven:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 22:13 
Inventar

Also wenn ich ausgiebig, entspannt und in Ruhe mit zwei :!: Fingern das eingesetzte Dia abtaste, dann kann ich den Muttermund schon ganz spüren. Im echten Einsatz aber fühle ich nur mit einem Finger und ganz schnell weil ich dann totaaaaaal hibbelig aufs *bett* bin. Dann fühle ich mich voll und ganz sicher wenn ich nur an die vordere Spitze komm- und ab gehts *lilabett* . Wenn mans mal verkehrt gemacht hat und der MM ist nicht da dann merkt man das auch sofort mit nur einem Finger, also fleißig "Trocken"-übungen allein machen und Du wirst es ganz schnell lernen. Und nun verhüte ich schon seit sieben Zyklen unfallfrei. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 22:17 
NFP-Gräfin

Du spürst doch den Diarand der näher am Scheideneingang liegt. Dann kommt der MuMu unter der Membran und man kann ja abschätzen, je nachdem wie lang der Abstand Diarand-MuMu ist wieviel Diamembran also noch "hinter" dem MuMu liegen muss... *hä* Oder? Natürlich in Abhängigkeit davon. wie sehr das Dia sich nach "links" und "rechts" gequtscht hat.
Ist das verständlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 22:19 
alte Häsin

Zum Glück ist mein Mumu so in einer Nische, dass der irgendwie automatisch hinterm Dia verschwindet. Und wenn ich es dann nicht mehr packe nach dem Mumu zu fühlen, weil der manchmal ganz schön hoch ist, dann kann mein Freund das machen, der hat Finger, die lang genug sind. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 22:24 
Inventar

hey, Robbe, na Du hast ja nen tollen Mann! Wie seid ihr darauf gekommen? Oder ist er Frauenarzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 00:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Rehlein, vaginal messen mit Dia ist kein Problem.

Ich kann den Mumu auch nicht ganz mit dem Finger umfahren, aber ich merke trotzdem, wenn er nicht ganz unter dem Dia ist. Also keine Sorge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 06:59 
neu hier

Ich werde wohl einfach über die Feiertage immer wieder mal üben. Ich denke, dann wird das schon. Vielleicht verhält mein MuMu sich ja auch mal "entgegenkommend" ;-) .

Meine Kurven:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 08:35 
Kurven-Rätslerin

@rehlein:
Das wird schon, demnächst denkst Du nichtmal mehr dran, dass Du mal Probleme mit dem Einsetzen hattest *daumendrücken*

Würde das Dia endlich gerne mal im echten "Einsatz" testen - muss mich aber noch bis zum 27.12 gedulden... *draufhau* *menno*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 09:22 
hat sich gut eingelebt

Achso, ich dachte ihr könnt alle das andere ende abtasten :oops: Also, gestern hab ich meine Freund mal auf die Reise geschickt :lol: Der hat meinen MuMu ertasten :mrgreen: Naja, ich werd jetzt wohl auch über die Feiertage fleißig üben und hoffe, dass es klapt *daumendrücken* Wenn nich, muss mein Freund imma rumtasten *lach* *undweg*

Ich messe auch vaginal, gut zu wissen, dass es nix ausmacht *daumenhoch*

@Rehlein: Dann wissen wir was wir über die Feiertage machen :mrgreen: wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim erkunden ;-) *daumendrücken*
Was für ein Dia + Gel hast du denn?

*winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]