MariechenKäfer hat geschrieben:
Hat schon jemand die Slips getestet, die es jetzt bei dm gibt (SelenaCare)?
ich hab schon seit irgendwann letzten Sommer mehrere davon in Benutzung, kann aber leider keinen Vergleich zu anderen Marken bieten. Gekauft hatte ich die vor allem, weil es die bei mir vor Ort im DM gibt.
Ich nutze die entweder als - tatsächlich auch regelmäßig gebrauchtes - Backup zum Cup oder an leichten Tagen. Das hat insgesamt gut funktioniert.
Ich trage aber sonst schon lange nur noch Baumwollunterwäsche und finde das Tragegefühl von Kunstfaser nicht so angenehm. Daher bin ich jetzt in den letzten Monaten doch wieder bei hauptsächlich Stoffbinden (in Kombi mit Cup) gelandet.
Wenns wärmer wird benutze ich die Periodenslips aber bestimmt wieder mehr (und vielleicht bestelle ich mir auch mal irgendwas sorgfältiger ausgewähltes

). Angefangen mich damit zu beschäftigen hatte ich wegen dämlichen relativ durchsichtigen weißen Arbeitshosen, unter denen sich 1. sehr viel abzeichnet und 2. ich mich sehr unwohl fühle mit dem Risiko, dass was daneben geht. Wenns kälter ist hab ich da aber immer was drüber und trag daher einfach die Stoffbinden.
Wegen dieser speziellen Anwendung hatte ich mir auch beige gekauft. Die Farbe ist nach wie vor komplett ok.
Ich gehe übrigends pflegetechnisch total falsch mit denen um, kommen mit der ganzen Unterwäsche in die 95 Grad Wäsche und in den Trockner, auswaschen tu ich sie nur manchmal vorher. Haben sie alles bislang gut überstanden.