NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale
BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 08:31 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Schnubbu, du hast eine PN. Bitte halte dich zum Thema Goldluna erstmal zurück. Wir sehen es nicht so gern, wenn neu registrierte Accounts ausschließlich über ein Produkt schreiben und ansonsten nicht aktiv sind im Forum.

Viele Grüße von akelei für die Moderatorinnen

BeitragVerfasst: 13. Februar 2020 22:12 
neu hier

Text gelöscht; bitte beachte die Anweisungen, die du per PN erhalten hattest

Zuletzt geändert von akelei am 18. Februar 2020 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verstoß gegen moderative Anweisungen

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 11:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: dez/2017
Bin zwar verkupfert seit zwei Jahren (ist auch nicht meine erste hormonfreie Spirale, aber jedoch das kleinste Modell seither), aber die Unterleibsschmerzen waren und sind immer immens stärker als ohne. Auch gerne schon eine Woche davor *Augenroll)*.
Yoga, allgemein leichter Sport und Magnesium helfen mir meistens ein wenig.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 18:25 
neu hier

Text gelöscht; bitte beachte die Anweisungen, die du per PN erhalten hattest

Zuletzt geändert von akelei am 18. Februar 2020 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verstoß gegen moderative Anweisungen

BeitragVerfasst: 18. Februar 2020 17:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo Zusammen *durchdreh*

ich war ja langen nicht mehr da. Hatte mit neuem Partner vor ca. 6 Jahren die Pille wieder genommen, dann nach ca. 1,5 Jahren abgesetzt und wieder NFP praktiziert. Prinzipiell alles gut, mein Zyklus ist regelmäßig. Allerdings nervt mich oft das "Gefummel" mit den Kondomen *augenverdreh*
Deshalb hab ich jetzt mit meiner FA über eine Spirale gesprochen und mich für die Femena mit den GoldClips entschieden. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Einsetztermin ist in ca. 4 Wochen ... meine Tage sind bisher sehr problemlos, erster Tag etwas stärker (normaler Tampon reicht aber) und dann wirds echt wenig, dauert max. 4-5 Tage.

Liebe Grüße
wurzel

BeitragVerfasst: 18. Februar 2020 18:51 
neu hier

Hallo Wurzel,
hast du einen grossen Unterschied nach Absetzten der Pille gemerkt?
Ich meine körperlich.

Oh je...irgendwas mach ich falsch, das meine Beiträge wieder gelöscht wurden:(

Alsoooo ich nenne dann mal keine Namen von Goldspirale mehr.....
Gelobe Besserung....:)

Gruss

BeitragVerfasst: 18. Februar 2020 19:46 
Hm, ich bin jetzt auch nur eine andere Userin und keine Moderatorin, aber vermutlich wäre es hilfreich, wenn Du Dich am Forum beteiligen würdest - jenseits der Thematik Goldspirale. So wirkt es halt doch etwas seltsam, wenn eine Userin sich ausschließlich im Forum aufhält, um genau ein Thema bzw ein Produkt anzusprechen. Privatperson hin oder her *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2020 20:06 
neu hier

Hallo Bess,

hmmm nagut...ja das Thema Goldspirale interessiert mich tatsächlich aktuell sehr.
Aber entdecke auch andere tolle Themen.
Da werd ich bestimmt das Eine oder Andere schreiben:)
Danke für deine Rückmeldung.
Gruss

BeitragVerfasst: 18. Februar 2020 22:07 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Schnubbu, du hattest bereits mehrere Hinweise von uns bekommen, darunter auch zwei PNs, in denen du deutlich aufgefordert wurdest, in diesem Thread vorerst nicht mehr zu schreiben. Du bekommst noch eine weitere PN, aber hier nochmal der Hinweis, hier nicht mehr zu posten!

Akelei für die Moderatorinnen

BeitragVerfasst: 10. März 2020 19:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
wurzel hat geschrieben:
Hallo Zusammen *durchdreh*

ich war ja langen nicht mehr da. Hatte mit neuem Partner vor ca. 6 Jahren die Pille wieder genommen, dann nach ca. 1,5 Jahren abgesetzt und wieder NFP praktiziert. Prinzipiell alles gut, mein Zyklus ist regelmäßig. Allerdings nervt mich oft das "Gefummel" mit den Kondomen *augenverdreh*
Deshalb hab ich jetzt mit meiner FA über eine Spirale gesprochen und mich für die Femena mit den GoldClips entschieden. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Einsetztermin ist in ca. 4 Wochen ... meine Tage sind bisher sehr problemlos, erster Tag etwas stärker (normaler Tampon reicht aber) und dann wirds echt wenig, dauert max. 4-5 Tage.
Liebe Grüße
wurzel

Hallo wurzel,

ich bekomme am DOnnerstag auch eine Femena mit Goldclips eingesetzt. Wann ist dein Termin? Eigentlich hatte ich mich, nach langem Entscheidungs-hin-und-her, für eine Gynefix entschieden, aber meine Gebärmutterwand ist zu dünn. Also sollte es eine normale Kupferspirale werden, letztlich fiel dann die Entscheidung auf die Femena.
Vor der Blutung habe ich auch ein wenig Bammel, momentan komme ich immer gut ohne Schmerzmittel aus (wenn ich nicht gerade Migräne bekomme), aber das war zwischenzeitlich auch schon anders (Krämpfe am 1. ZT). Von der Blutungsstärke ist der erste Tag bei mir sehr heftig, danach wird es sofort weniger. Da bin ich auch schon gespannt drauf. *augenverdreh*

LG *winke*

BeitragVerfasst: 18. März 2020 17:00 
Hochlagenjunkie

Arabrab hat geschrieben:
Hallo wurzel,

ich bekomme am DOnnerstag auch eine Femena mit Goldclips eingesetzt. Wann ist dein Termin? Eigentlich hatte ich mich, nach langem Entscheidungs-hin-und-her, für eine Gynefix entschieden, aber meine Gebärmutterwand ist zu dünn. Also sollte es eine normale Kupferspirale werden, letztlich fiel dann die Entscheidung auf die Femena.
Vor der Blutung habe ich auch ein wenig Bammel, momentan komme ich immer gut ohne Schmerzmittel aus (wenn ich nicht gerade Migräne bekomme), aber das war zwischenzeitlich auch schon anders (Krämpfe am 1. ZT). Von der Blutungsstärke ist der erste Tag bei mir sehr heftig, danach wird es sofort weniger. Da bin ich auch schon gespannt drauf. *augenverdreh*

LG *winke*

Huhu *winke*
Sorry, aufgrund des aktuellen Corona-Wahnsinns war ich ein paar Tage nicht hier.
Wie war denn die Einlage bei dir? Gehts dir gut?
Meine Einlage war gestern - und ich muss sagen, ich fand es ziemlich heftig. Damit hatte ich nicht gerechnet *erschrecken* Und ich bin normalerweise nicht zimperlich. Meine FA kannte die Femena vorher nicht und hatte sie noch nicht eingesetzt. Sagte im nachhinein aber, hätte sie vorher gewusst, dass sie diese Häkchen hat, hätte sie mir davon abgeraten und mir eine normale empfohlen.
Die Häkchen waren schon sehr böse und mein Kreislauf fand das gar nicht lustig. Hatte gestern aber auch den 1. ZT und der war nach Monaten mal wieder etwas krampfhaft.
Heut Nacht wurde es dann schon besser, jetzt ziept es ab und an, aber die Blutung ist auch fast weg.
Mich nerven gerade eher die Binden *zunge*
Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt und ob alles gut wird.

*durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. März 2020 11:51 
Hochlagenjunkie

Meine Einlage war heute vor einer Woche, am 5. ZT. Die Einlage ging total schnell und das Unangenehmste war eigentlich dieses ziepende Druckgefühl, als sie die Gebärmutter so vorgezogen hat mit dieser Klemme (?). Durch die zwei Geburten kam meine FÄ ganz leicht durch den Muttermund, das habe ich eigentlich gar nicht gemerkt.

Auch sonst spüre ich nichts von der Spirale, aber mein Schleim ist immer noch rot-orange durchzogen. Da bin ich mal gespannt, ob das jetzt nur im Einlagezyklus so ist oder auch in weiteren Zyklen so bleibt. Schmierblutungen im Zyklus kenn ich nämlich gar nicht, das empfände ich schon einigermaßen störend. Aber ich will da mal zuversichtlich bleiben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. September 2020 11:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
Hallo,

ich war jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr aktiv im Forum. Aber mich beschäftigt derzeit wieder das Thema Verhütung und möchte eure Meinungen darüber hören.

Ich habe nach der Geburt meiner Kinder weiter mit NFP verhütet, bzw. in den fruchtbaren Tagen mit Kondom. Mittlerweile bin ich davon aber wirklich genervt.

Denn in der Zeit, in der ich nicht fruchtbar bin habe ich auch keinen Bock auf Sex und wenn ich fruchtbar bin, schießt meine Libido in ungeahnte Höhen.

Dann würde ich gern einfach spontan meinen *mann* überfallen und ihn vor Allem SPÜREN, aber die blöden Kondome vermiesen einem die ganze Sache dann.

Da wir mit der Familienplanung definitiv durch sind und ich Hormone nicht mehr nehmen will, fällt mir nur eine Kupfer-/Goldspirale ein.

Die Nebenwirkungen mit stärkeren Blutungen/Schmerzen würde ich evtl. einfach in Kauf nehmen, da meine Mens bisher eh immer ein Witz war.

Jedoch lässt mich der Gedanke, dass sich mit so einer Spirale ein Ei befruchten könnte und dann abstirbt nicht los. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?

Wie empfindet/seht ihr das?

BeitragVerfasst: 9. November 2020 19:01 
Hochlagenjunkie

Ach Mensch, jetzt habe ich heute meine Goldspirale (Femena Goldclip) nach 8 Monaten verloren... *ko*

Jetzt fangen die ganzen Überlegungen wieder von vorne an. Vielleicht eine andere SPiralenform? Können die starken Blutungen mit für den Abgang gesorgt haben? Ich habe unter der Spirale oft 1 Woche so stark geblutet, dass ich immer mit doppeltem Boden (super Tampon plus Binde) unterwegs war, heute auch wieder. Im Anschluss hatte ich dann meist noch bis zu 1 Woche leichte Blutungen.
Interessanterweise lag die Spirale in meiner Binde, obwohl ich noch den Tampon drin hatte. Muss sich also vorbeigeschummelt haben oder war schon beim letzten Tamponwechsel am Abgehen.

Maus85, bist du mit deiner Entscheidung schon weiter? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir um mögliche Befruchtungen keinen großen Kopf gemacht habe. :oops: Aber vielleicht wäre in der fruchtbaren Zeit ja auch CI eine Möglichkeit, zusätzlich zur Spirale?

Die Sache mit der stärkeren Mens würde ich dagegen nicht so leichtfertig sehen. Mich hat das viele Geblute wirklich belastet und als Lehrerin in Corona-Zeiten, die teilweise durchgängig für die Beaufsichtigung ihrer Gruppe zuständig war, waren auch (plötzliche und eilige) Toilettengänge zwischendrin echt schwierig.

BeitragVerfasst: 10. November 2020 10:20 
Hochlagenjunkie

Arabrab hat geschrieben:
Ach Mensch, jetzt habe ich heute meine Goldspirale (Femena Goldclip) nach 8 Monaten verloren... *ko*

*erschrecken*
Huch, wie kann das denn passieren???

Habe mir im März die Femena Goldclips legen lassen, hatte ja schon geschrieben, einsetzen fand ich extrem doof *zunge*
Allerdings bin ich jetzt mehr als zufrieden.
Ich kann Maus85 Gedanken bzgl. Libido und Kondomen nachvollziehen, mir ging das auch so und dann dieses rumgefummel *augenverdreh*
Mein Zyklus war vorher allerdings schon sehr regelmäßig, wenig UL Schmerzen und eine recht kurze und wenig intensive Mens. Meine Bedenken waren auch, dass sich das verschlimmert usw.
Allerdings hat sich nach den ersten Monaten alles sehr gut eingependelt. Ganz selten merke ich mal ein kleines Ziehen, meine Mens kommt regelmäßig wie gehabt, evtl. habe ich ein bis zwei Tage vorher leichte SB.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl auch in Sachen Sicherheit ... ein kleiner Punkt irritiert mich ab und an, ich habe das Gefühl anders / intensiver zu "riechen" ... irgendwie nach Kupfer oder so in der Mitte des Zyklus *undweg*

Würde die Spirale Stand heute immer wieder nehmen und frage mich auch, warum ich das nicht schon früher gemacht habe :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]