NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sex am 11. ZT
BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 12:05 
Wenn Kondome für Dich doch sowieso Pflicht sind im Sinne von Schutz vor Krankheiten, würde ich die wechselnden Partner erst recht einspannen und darum bitten, den Penis im Vorfeld auszumessen *freunde*

Dann kannst Du den Sex mit Sicherheit entspannter genießen *sonne*

Was das Finanzielle betrifft, würde ich die Herren um eine Beteiligung an der Verhütung bitten.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 12:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ach so, hatte was von neuem Partner gelesen, da dachte ich, dass es eben bei diesem einen das Problem mit der Kondomgröße neu gab.

Für mich sind Kondome eine Verhütung des Mannes und da erwarte ich, dass jeder das passende hat.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 19:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Ich würde die Verantwortung da auch klar bei Deinem Partner sehen. Du bist nicht diejenige, die einen Sack Kondome in allen Größen daheim haben muss- Zumindest sich auszumessen und entsprechende Kondome zu kaufen, kann man glaube ich jedem Mann abverlangen, der mit einem schlafen möchte, unabhängig davon, ob es ein fester Partner oder eine geplante Affäre / ONS ist.
Das nimmt dann ihm auch den Schamfaktor raus, der beim gemeinsamen Ausmessen vielleicht da wäre.

Als Alternative zu MySize gibt's übrigens MisterSize (ist glaube ich sogar der selbe Hersteller...?), die sind mMn etwas gefühlsechter und riechen weniger nach Kondom :)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 12:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
danke für eure Antworten. Ja also die Partner zu bitten zuhause auszumessen, da würden die glaube ich schon etwas blöd schauen und sagen die normal grösse passt mir doch die habe ich immer genommen. Ich glaube mir bleibt nur einen Sack voller unterschiedlicher grössen daheim zu haben. Finanziell die Männer um eine Hilfe für die Kondome zu bitten, da komme ich mir doof vor. Wie gesagt es kommt bei mir eher selten vor. Habe vielelicht alle 8 Wochen mal sex. Aber trotzdem will man sich ja sicher fühlen. Mal sehen, ob dem derzeitigen Partner die 52mm Kondome passen die ich extra für ihn besorgt habe.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 14:54 
Warum kommst Du Dir doof vor, wenn die Männer sich finanziell an der Verhütung beteiligen sollen? Kondome sind viel günstiger als Alimente für ein Kind.

Es ist doch ein Unding, dass dann wieder die Frau komplett für die Verhütung zuständig sein soll. Warum?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 17:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Da stimme ich Bess zu! Verhütung geht ALLE Beteiligten an, die heterosexuellen Geschlechtsverkehr ausüben und zum Schutz vor Krankheiten auch alle anderen. Ich hatte gehofft, das sei heute im allgemeinen Bewusstsein verantwortungsbewusster Menschen angekommen und möchte dich sehr ermutigen, das auch so zu kommunizieren. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:24 
hat sich gut eingelebt

Nun, ich möchte es halt gerne so, dass am Anfang nicht klar ist ob was läuft. Da ich zb mit dem mann befreundet bin, und immer noch die Spannung haben will, ob wir diesmal sex haben oder nicht. Und da vorher sagen du ich habe Kondome gekauft beteilige dich bitte, ist dann ja doof. ausser ich sage es hinterher. Ginge das auch?
Ich muss ehrlich sagen ich finde es unmöglich und rege mich immer wieder auf, dass die Idioten von Männern nie wissen dass man das Kondom auch festhalten muss wenn man seinen Erguss hatte bevor man rauszieht. Sie wissen einfach nichts. Ich bin diejenige die auf alles achtet und fühle mich als trage ich die Verantwortung alleine. Und werde dann noch blöd angeschaut von denen deswegen. Und bezahlt habe ich sie auch immer. Ich müsste einem mann vor dem sex erstmal hinweisen auf alles ob er weiss wie man damit umgeht. Genauso wie die Männer das kondom immer noch mit den Zähnen aufreißen. Entschuldigung, jetzt musste ich mich kurz auskotzen. was ich schon alles mitgemacht habe mit denen das glaubt keiner. Ich kann kaum meinen Orgasmus zb geniessen schon habe ich schon wieder alleine die Verantwortung und muss danach schauen dass der mann es festhält bzw ich halte es dann selber fest....So was dummes.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:31 
Verallgemeinerst Du das gerade auf alle Männer oder kommt das bei mir falsch an *kopfkratz*

Es ist sehr bedauerlich, dass die Männer mit denen Du intim wirst da so ignorant sind *freunde*

Ich würde sehr wohl im Nachhinein sagen, übrigens, ich hatte Ausgaben für die Verhütung, bitte beteilige Dich.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:39 
Kurven-Rätslerin

Hast du die betreffenden Männer (denn alle sind es sicher nicht) mal darauf hingewiesen? Klar ist es blöd, jemand die Handhabung von Kondomen nicht kennt (und anscheinend nicht ein Mal den Zettel in der Packung angeschaut hat), aber zumindest auf ein gewisses Lernpotenzial könnte man noch hoffen.

Was die Kosten angeht: einfach keine kaufen, dann haben sie das nächste Mal sicher selber welche mit ;) (da das dann aich zu meinem "Schaden" wäre, va wenn man die betreffende Person nicht oft trifft, würde ich wahrscheinlich noch zuuuuuufällig ein Reservekondom finden). Und im Zuge dessen kann man dann auch explizit drauf hinweisen, dass Verhütung beide betrifft

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:40 
hat sich gut eingelebt

@bess: gut dann versuche ich mich zu trauen es im Nachhinein zu sagen. danke dir.

Ja viele der Männer die ich hatte haben von nichts eine Ahnung gehabt. Ich kann mich auf mein Gegenüber einfach nicht verlassen, das ist schlimm. Ich sage nicht jeder mann ist so, doch meine erfahrungen waren so. leider.
ich sag ja, es waren die falschen Männer.

Zuletzt geändert von tamara29 am 25. Juni 2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:42 
hat sich gut eingelebt

@ phaeno: klar ich weise sie ständig darauf hin. Keine selber zu kaufen ist mir dann unsicher. und 1 kondom nur zu Hause also ein reservekondom das ist mir zu wenig. weil wenn das nicht passt oder sonst was dann ist der Typ wieder maulig wenn nichts weitergeht

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:44 
Kurven-Rätslerin

tamara29 hat geschrieben:
@ phaeno: klar ich weise sie ständig darauf hin. Keine selber zu kaufen ist mir dann unsicher. und 1 kondom nur zu Hause also ein reservekondom das ist mir zu wenig. weil wenn das nicht passt oder sonst was dann ist der Typ wieder maulig wenn nichts weitergeht

:shock:

ER bringt kein Kondom mit und beschwert sich dann, wenn nichts "weitergeht"?! Puuuhh....

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:47 
Ich bin auch ziemlich negativ davon berührt, dass Deine Partner anscheinend die Mentalität haben "ich will f**** und mir um nichts Gedanken machen".

Ehrlich gesagt würde ich so jemanden vor die Tür setzen und kein zweites Mal treffen.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:50 
hat sich gut eingelebt

@phaeno: mein derzeitiger brachte beim letzten mal keins mit und zwar extra nicht weil er mir damit zeigen wollte dass er nicht wegen sex kommt....dann war ich wieder die die in der Verantwortung war und auch die kosten getragen hat als es dann doch dazu kam...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 18:51 
hat sich gut eingelebt

@Bess: absolut. ich habe die falschen Männer genommen ich weiss....leider. das ändert sich nun das habe ich mir fest vorgenommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]