NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 14:51 
NFP-Prinzessin

Das ist ja interessant mit der Feuchtigkeit, das Problem hab ich mit dem Silikondia überhaupt nicht, ebenfalls kann man es einfach in die Schachtel stecken und braucht keinen Extrabehälter etc.
Mein Freund spürt es gar nicht, das muss man einfach ausprobieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 15:24 
Kurven-Rätslerin

Okay, Ihr habt mich überzeugt *zustimm* , ich werde es einfach mal unter realistischen Bedingungen testen, wenn ich die genaue Größe weiß und wirklich in der Hochlage bin...
Wenn ich es "eingebaut" habe, hab ich immer so ein ganz leichtes "Spannungsgefühl" innen, ist es dann zu groß :?:
Noch habe ich ja eins zum austesten von ProFam.

Ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Semina. Scheint ja einige Vorteile zu haben und die Farbe spricht mich auch sehr an ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 16:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also mein Dia spannt mich nicht. Ich spür es wirklich überhaupt nicht, auch während der acht Stunden. Hm. Zu groß? Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, der schon mal ein zu großes hatte. Ich hab halt bisher nur mein passendes 70er getragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 17:27 
Inventar

Ja, dieses Spannungsgefühl kenn ich als ich mein erstes Probedia getragen hab was dann doch zwei Nummern zu groß war. Ist schwierig zu beschreiben weil ich empfand es nicht als Drücken oder gar Schmerz und trotzdem hatte ich das Gefühl, es passe nicht. Laut Anpasserin soll man sich wirklich rundum wohl fühlen wenn das Ding drin ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 08:49 
Kurven-Rätslerin

jasi:
Ich glaube, genau so ist das bei mir. Man kann es schwer beschreiben, ich fühle mich nicht wohl dabei. Es ist nicht wie z.B bei Tampons, die merkt man ja nach ein paar Minuten meist nicht mehr und vergisst das einer da ist ;-)
Denke mal, dass es zu groß ist. Werde es noch einmal probieren und ansonsten brauch ich dann halt ne Nummer kleiner.
Danke für Eure Hilfe! *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 18:31 
Kurven-Rätslerin

Ich bins nochmal!
Habe das Dia jetzt nochmal eingesetzt - hab gerade mal ein bisschen Ruhe dafür gehabt - *mann* ist noch auf der Arbeit...
Jetzt kann ich auch das Gefühl beschreiben:
Es ist so, als würde es auf meine Blase drücken, denn ich habe immer das Gefühl als müsste ich auf die Toilette.
Außerdem fühlt es sich an (beim tasten) als könne es noch tiefer in die Schambeinfuge hineinrutschen. Werde die nochmal ohne Dia versuchen zu ertasten, ob da noch mehr Platz ist.

*hä* bin ich die Einzige mit so einem Problem :?:
Bei Euch hört sich das immer alles so unkompliziert an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 18:36 
NFP-Königin

Wenn du das Gefühl hast, als drückt es auf die Blase, dann ist es vielleicht zu groß.
Sitzt es denn richtig über dem MuMu?

Man sollte es nicht fühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 21:12 
Inventar

Diese Beschreibung find ich passt haargenau zu einem zu großen Dia!
Gucken lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 08:13 
Kurven-Rätslerin

Super, danke nochmal! *daumenhoch*
Blöd, wenn man so unsicher ist.
Musste es auch nach 2,5 Std. "enfernen" gestern Abend, da ich Stiche im Unterleib spürte, die immer heftiger wurden - das könne ich keine 8 Std. aushalten.
Dann bringe ich ProFam das Ding wieder und hätte dann gern eine Nummer kleiner.
Die Ärztin hat mich mit ihrer "besser zu groß als zu klein" - Aussage total irritiert *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 14:28 
wohnt hier

NFP seit: 1995
Ich hab mein nigelnagelneues Silikondia gestern abend zum ersten Mal benutzt und kan nur sagen, ich bin restlos begeistert. *applaus* Mein *mann* spuert es kaum (er sagt eine Seite fuehlt sich glatter an, da wo das Dia eben sitzt), ich spuers garnicht. Ich hatte auch mit en acht Stunden danach tragen kein Problem und das Contragel gruen irritierte auch nichts in mir. *daumenhoch*

Kuhles Ding! Nur ganz so Vertrauen hab ich ehrlich noch nicht, dazu ist es noch zu neu. Noch koennen wir ja Spass ohne Reue haben, deswegen ist es ein super Zeitpunkt zum ausprobieren und vertraut werden mit dem Umgang... perfekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 15:32 
Ersthelferin a.D.

@foobar: Schön, dass es bei Dir so gut klappt mit dem Dia. Du wirst sehen, das Vertrauen kommt mit der Zeit. Ich hab anfangs auch immer auf ein zusätzliches Kondom bestanden während der gefährlichen Zeit, aber mittlerweile vertraue ich dem Dia auch allein.

Und das mit dem "lieber zu groß als zu klein" finde ich auch nicht ideal. Ein Dia schließt sowieso nicht 100 Prozent dicht ab und solange es den Mumu bedeckt und gut in der Nische sitzt, sollte es seinen Zweck erfüllen. Besser als wenn es drückt und man es deshalb zu früh raus nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 17:02 
neu hier

ich mache jetzt seit 3 zyklen nfp und verhüte seitdem in der fruchtbaren zeit mit latexdia... mein freund und ich waren uns nach 8 jahren einig dass hormone jetzt reichen, ausserdem mögen wir beide nicht besonders das gefühl beim gv mit kondom.das dia ist zwar auch zu spüren, mein freund merkt dass es weicher ist vorne und wir beide merken dass ich nicht ganz so feucht bin wie ohne.aber insgesamt finde ich das dia klasse!
auch ich merke das dia noch leicht direkt nach dem einsetzen, die größe ist jedoch in ordnung.ich empfinde auch ein ganz leichtes druckgefühl an den seiten und auff der blase, aber wenn man mal überlegt ist dass auch logisch von der weibl anatomie in dieser gegend her.es breitet sich nunmal zu den seiten hin aus, wo die scheide eigentlich nicht so breit ist.und der ring sitzt direkt hinterm schambein, wo auch die blase ihren sitz hat und wie diese gefüllt ist, verspürt man eben eher den harndrang.
achja, die anpassung hat bei mir die fa gemacht und es hat auch nichts gekostet.wundert mich dass soviele hier deswegen bei profam waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 17:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Jana, die Fas machen das so selten, dass sie es meistens falsch machen. Deiner vermutlich auch, denn du solltest von deinem Dia nichts spüren! Das hat nichts mit der Anatomie zu tun, sondern damit, dass es die richtige Größe hat, wenn du es nicht spürst. Du solltest den Sitz bei Profam oder einem Gesundheitszentrum nachprüfen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 19:53 
Ersthelferin a.D.

Jep, ein richtig angepasstes Dia sollte gar nicht drücken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 21:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
ProFamilia Bremen ist empfehlenswert. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]