Willkommen farfalla!
Danke für deine schnelle Antwort!
Zitat:
Ich habe vaginal 5 min. gemessen u habe es zu 2/3 in die Scheide rein, sodass nur das Display rausgeschaut hat. Ist das okay so?
Ja, wenn du es schmerzfrei so weit rein bringst, schon. Kann sein, dass es in einer anderen Zyklusphase nicht so weit rein geht, das ist auch ok.
Zitat:
vor 4 T hat eine höhere Messung angefangen u so 3 T lang einen höheren Wert (wobei ich zw. 2-3 Std später als üblich gemessen hab als sonst u mir deshalb nicht sicher war)
Die spätere Messzeit ist ein möglicher Störfaktor, und gerade im Anstieg gehört das sehr ernst genommen. Sprich im Zweifelsfall geklammert.
Ixh habe mir das auch gedacht, deshalb hab ich den 4 höheren Wert, den es bei pp braucht um 05.15 gemessen, so wie ich es vor d Homeoffice bei meinen Frühschichten gemessen hab. U der Wert war auch 0,2 über der Linie. Also nehme ich mal an, dass die vorherigen 3 Werte ca stimmen und die 2std kein Unterschied gemacht haben. Werde mir Mrg aber den Wecker wieder für 5 stellen:)
Aus welchem Grund hast du ZT 22 geklammert?
Ich habe in der Nacht kaum geschlafen und sehr starkes Kopfweh und eine heisse Stien gehabt und hab spät gemessen, deswegen dachte ich, ist es besser es auszuklammern :)
Zitat:
Ich habe dann auch eine Blutung bekommen am 23. die zu leicht für eine richtige aber zu stark für eine Schmierblutung ist.
In dem Fall würde ich den Zyklus auch weiterführen, da normale Mensstärke nicht erreicht ist.
Oh vielen Dank, ich war mir eben nicht sicher, da ich sowohl während der Pilleneinnahme als auch wo ich keine genommen habe, Schmierblutungen hatte, die aber total anders zu der Blutung war, die ich jetzt habe :/
Zitat:
Jedoch hab ich seit über 1W PMS-Symptome gemerkt. Starkes Unterleibs und -Brustziehen und sehr schmerzhafte Nippel.
Solche Symptome können schon deutlich früher als kurz vor der Mens anfangen, beim Brustsymptom kenne ich auch einen Beginn schon vor dem Temperaturanstieg. Ich sehe es als Phasen hormonellen Ungleichgewichts, ebenso wie Schmierblutungen die als Ursache haben können.
Ich würde das einfach weiter beobachten, wie es sich in den nächsten Zyklen entwickelt. Ist das Problem, das zu zu viel Testosteron geführt hat, gelöst?
Am Anfang, dachte ich an einen anovulatorischen Zyklus, da kein Temperstur-Anstieg und PMS u leichte Blutung aber dann doch diese Hl was mich dann total verwirrt hat. Ich habe schon Mal die Pille abgestztt da hatte ich zwar Schmierblutung aber die waren eher leichter u anders und da hatte ich keine PMS. Deswegen total ungewöhnlich.
Ja ich hatte die Pille abgesetzt bis meine Ärztin meinte ich muss sie nochmal 1,5 Jahre nehmen wegen den Hormonwerten. Die passen zum Glück alle wieder u konnte sie endlich absetzten :) Frage: dadurxh, dass ich ja wegen des Absetzten der Pille ein Zervixschleim-chaos hab mal s mal f mal s+, konnte ich die Schleimauswertung nicht richtig machen. Kann man aber anhand nur der Temperatur ca den ES errechnen? Es heisst ja so 24-48 Std. vor der 1. höheren MEssung, stimmt das oder könnte er wesentlich früher gewesen sein?:)